Selbsth*ss

      Hallo ihr!
      Ich schneide mich u.a. aus Selbsthass. Oft - wie heute Abend - ist es so, dass etwas, das eigentlich woanders hin sollte, in Selbsthass umschlägt.

      War heute Abend so, dass mein Freund schlecht drauf war (wegen was anderem) und ich dann was gesagt hatte, woraufhin er ziemlich genervt reagiert hat.

      Normalerweise ist das kein Problem, normalerweise steh ich da drüber. Aber seit einiger Zeit geht es mir nicht gut (Depris), und da nehme ich vieles sehr, sehr persönlich.
      Deshalb hat mich das ziemlich runter gezogen und ich würde mich mal wieder gerne schneiden. Hatte vorher zwar schon den Wunsch danach, aber nur leicht.

      Das doofe ist auch, dass außer "aufschieben" bei mir bisher kein Skill geholfen hat, obwohl ich in den ganzen Jahren schon viele ausprobiert hatte. Aber ich hoffe, dass es durch das Aufschreiben etwas besser wird.

      Mich würde noch interessieren, wie andere, die sich auch bei Selbsthass verletzen, damit umgehen? Also was hilft Euch da, um mit dem Hass besser umgehen zu können?
      Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!
      Also wenn ich mich grad selber nimmer abkann, weil ich zB jmd sehr wehgetan habe, dann sag ich mir: Ne, das wär zu einfach, jetzt hältst du dieses Scheißgefühl aus, selber schuld, mit einem Schnitt würd ichs mir ja wohl zu einfach machen.. Ich lass den Selbsthass dann eher psychisch an mir aus
      Hallo Luzifer!
      Danke für Deine Antwort.
      Aufschieben, die Gefühle aushalten, tue ich ja.

      Nur ist es oft halt auch so, dass der Selbsthass nicht berechtigt ist und aber trotzdem da ist.
      Und wie dann damit umgehen, würde mich interessieren.
      Schönen Abend, Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!