wie thera wechseln???

      wie thera wechseln???

      hallo,
      ich mache seit etwa 3 monaten eine thera. um den platz musste ich 1 jahr kämpfen. das problem ist, dass ich ihr nicht richtig vertraue. sie nimmt mich wenig ernst und geht auch nicht richtig auf mich ein. ich würde daher gerne die thera wechseln. aber ich weiß auch, dass ich es nicht schaffen würde wieder ein jahr zu warten. die wartezeiten sind hier nunmal so endlos :(

      könnt ihr mir sagen kann, ob ich da irgendwas machen kann? hab ich ne chance eine thera zu finden der ich mich öffnen kann ohne ein ajhr allein dazusitzen??

      wär dankbar für jede antwort!
      hi justmyself,

      die warterei auf einen theraplatz ist natürlich sehr schwierig. das vertrauen zu deiner thera ist aber absolut notwendig.

      vllt wäre es eine möglichkeit wenn du dich schonmal um einen neuen theraplatz bei einem/einer anderen thera bemühst während du noch zu deiner aktuellen thera gehst?! dann hast du zumindest immer einen ansprechpartner und die überbrückung ist evtl. nicht so schwierig.

      hast du mal mit deiner thera gesprochen und ihr erzählt wie du das verhältnis zu ihr empfindest? vielleicht braucht es auch einfach noch etwas zeit. 3 monate ist ja nicht allzu lang. vetrauen dauert immer etwas...

      ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,

      reese
      Don't be someone else's slogan because you are poetry. (28 Days)
      Kann mich eigentlich nur anschließen.

      Rede mit deiner Thera und schreibe ihr einen Brief, vielleicht merkt sie das ja gar nicht.... man muss immer bedenken, Therapeuten sind auch nur Menschen...
      Sie hat es verdient, das du ehrlich zu ihr bist.
      Ja ansonsten einfach schon mal bei Therapeuten anrufen... man ja 5 vorgespräche...

      lg broken angel
      hi,
      klar, ich weiß, dass esmein fehler ist. ich müsste ihr ehrlich sagen, dass ich manchmal angst habe und mich nicht ernstgenommen fühle. aber ich trau mich das weder per brief noch persönlich... wohl gerade weil ich angst habe und mich nicht ernstgenommen fühle.

      es gibt also keine möglichkeit per überweisung eines arztes oder der jetztigen thera schnell zu wechselln??

      ciaoi
      >justmyself schrieb:
      >es gibt also keine möglichkeit per überweisung eines arztes oder der >jetztigen thera schnell zu wechselln??

      naja andere Therapeuten haben doch auch bloß keinen Platz frei

      du soltest mit ihr darüber reden, das du das Gefühl hast sie nimmt dich nicht ernst und über Vertrauen. Das ist doch auch im Leben sehr wichtig, ernst genommen werden, andere ernst nehmen und sich selber ernst nehmen. Und Vertrauen, vertraust du dir selbst? Kannst du anderen Menschen Vertrauen, oder fangen da die Probleme schon an? Da gibt es doch schon eine menge zu bearbeiten. Wenn du ihr nicht vertrauen kannst könntet ihr doch mal drüber reden warum das so ist, was ist der Grund dafür.
      lG
      redTourniquet
      Meine Uhr ist eingeschlafen ich hänge lose in der Zeit ein Sturm hat mich hinausgetrieben auf das Meer, das Meer der Ewigkeit
      Gib mir Asyl, hier im Paradis hier kann mir keiner was tun Gib mir Asyl, hier im Paradis nur den Moment um mich auszuruhn.
      (Tamara Danz, Silly)
      Hallo,
      klar, ehrlichkeit wäre das beste. wahrscheinlich ist vieles ein missverständnis. gestern haben wir die ganze zeit über ihre und meine urlaube geredet. das bringt mir wenig. aber sie lässt sich da sehr gern drauf ein und erzählt von ihren reisen. naja und ich bin einfach zu höflich und zu schüchtern um zu sagen, dass ich im mittelpunkt stehen sollte und reden möchte. ich nehme es mir immer vor und kann es dann nicht. unterschwellig versuche ich das gespräch zu lenken, aber es klappt nicht! sie lässt sich darauf nicht ein und macht weiter.

      das problem ist, dass ich nicht konkret eines meiner probleme ansprechen kann. ich kenne sie selbst nicht. ich bräuchte wohl ihre hilfe ummeine probleme zu finden. aber wie soll ich das sagen??? und wiekann sie das??? ich kann erzählen was mich aktuell beschäftigt oder auch mal besirgt, das hat aber nixmit dem zu tun was mich seit jahren fertig macht. ich verstehe mich selbst nicht und sie tut das auch nicht und so bringt das ganze wenig, abgesehen davon, dass es manchmal nette und nlehreiche unterhaltungen sind...