Problem mit anderen Leuten

      Problem mit anderen Leuten

      hm, eigentlich passt der name nicht so richtig, aber ich hab versucht, einen namen für die verschiedenen dinge zu finden.
      1. Ich habe mich vor den ferien mit einer freundin A "gestritten". Sie hat gesagt, dass sie mir 3 wochen zeit gibt um mein Leben zu ändern (und zum psychologen zu gehen, weil ich das ja alleine ned schaffe) und falls ich das nicht mache, dann macht sie noch einen riesen terror und wenn das ned hilft, dann sind wir nicht mehr befreundet. darauf hin hab ich panik gekriegt, wollte mit ihr reden, sie wollte nicht und ich wollte dann nicht mehr in den urlaub (war in den weihnachtsferien, wären gewesen: ich, ihr freund, sie, der beste freund ihres freundes und noch zwei mir unbekannte mutties, ich also der außenseiter, alleine in tunesien, 10 tage lang) hab dann den urlaub abgesagt, alles hat sich so hochgeschaukelt, sie hat gemeint, ich will ihr den urlaub versauen, aber ich wollte doch nur ned 10 tage in nem fernen land alleine rumsitzen. es war wie stille post, immer schlimmer, alles kam anders an, was man gesagt hat. ja, jetzt reden wir immer noch nicht miteinandern und ich bin momentan in einer hassphase. die A hat dann auch noch ner anderen Bekannten B gesagt, dass ich über sie geschimpft hätte, was ich ned getan hab, aber es glaub mir keiner. das problem ist nur, dass meine eigentlich beste freundin sich mit dieser anderen freundin A und der B auch versteht, nimmer so gut, aber doch noch. und es tut mir so weh und macht mich so fertig, wenn ich sie mit der A und der B lachen seh, wenn sie mit den Leuten, die mich fertig machen weggehen seh, während ich einfach nur wütend und traurig sein könnte. Ich will ihr irgendwo nicht "verbieten" was mit diesen Leuten zu machen, das kann ich auch nicht. Deshalb will ich versuchen, selber damit besser klar zu kommen. hat da jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
      2. Beziehe ich im Moment wieder alles so negativ, vllt einfach, weil ich keine Kraft mehr hab. Meine Lehrerin, die ich eigentlich gern mag und der ich auch schon ein bisschen was erzählt hab, hat heute gesagt, also wir den tanz in der umkleide üben wollten, ob denn das unbedingt sein müsse und nicht dass wir dann nur ratschen... das hat mich so traurig gemacht, ist doch dumm, oder?
      3. ich opfere mich auf für andere, mache ihnen mit vielen lieben geschenken (selbst gemacht oder lieb ausgedacht), netten sms, emails... eine freude und sie freuen sich dann auch. aber das problem ist, dass ich mir dann manchmal erwarte, dass auch etwas zurückkommmt, auch blöd, ich weiß, das tut man nicht, aber ich tu es doch. und dann werde ich wieder sauer auf mich und traurig und entmutigt.
      ich weiß ned wirklich, was ich mir von dem thread erwarte,vllt jemand, dem es ähnlich ging und der vllt an dieser situation was änder konnte... naja, vermutlich wird der thread eh gelöscht werden, weils so ein schwachsinn ist, naja.
      ach ist heute einfach ned mein tag.
      ein verwirrtes julchen

      [edit: namen anonymisiert. /solaine]
      my little world has been broken by YOU - and so have I
      Manchmal bist du der Hund und manchmal eben der Baum.
      Der Optimist ist meist genauso im Unrecht wie der Pessimist, aber er ist glücklich dabei!
      "Muss ich denn st*rb*n um zu leben?" - Falco - out of the dark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hey du...

      Der Thread wird mit Sicherheit nicht gelöscht werden denn das ist ganz bestimmt kein Schwachsinn den du da schreibst :)

      Ich hab lange überlegt ob und was ich dazu schreiben soll, hab mich dann letztendlich entschieden doch ein paar Zeilen zu schreiben.

      Erstmal muss ich sagen dass ich das Verhalten deiner Freundin unmöglich finde. Dass sie mit Leuten weggeht die du nicht machst kannst ist ja ihre Sache, das wirst du ihr auch nicht vorschreiben können wie du schon gesagt hast, aber dass sie dir eine Frist von drei Wochen setzt hat mich fast ein bisschen schockiert. Entschuldigung, aber erwartet sie wirklich dass jemand der Probleme hat in drei Wochen auf einmal Hokuspokus sein Leben im Griff hat? das kann gar nicht funktionieren und das sollte sie auch wissen. Dass du nicht mit zu diesem Urlaub gehst kann ich verstehen, das ist ja deine persönliche Entscheidung... aber warum sagt sie du würdest ihr den Urlaub versauen, nur weil du nicht mitgehst? So wie du sonst schreibst scheint sie ja auch nicht unbedingt auf dich angewiesen zu sein oder? Im Moment scheint da doch einiges zwischen euch zu stehen, meinst du es könnte euch vielleicht helfen erstmal ein bisschen Abstand zu gewinnen? Das wär vielleicht dann auch für dich eine Gelegenheit erstmal etwas zur Ruhe zu kommen und deine Therapie bzw. Gespräche mit dem Psychologen in Anspruch zu nehmen.

      Panik ist wohl das schlimmste was du jetzt machen kannst und ich würde mich an deiner Stelle keinesfalls unter Druck setzen lassen. Es ist schließlich dein Leben und was letzendlich zählt ist dass es dir danach besser geht. Und was deine Freundin betrifft... sind nicht Freunde eigentlich dazu da, dass sie einen Menschen so nehmen wie er ist? Hast du eine Ahnung warum sie dir diese Frist setzt oder was sie damit bezwecken will? Ist sie vielleicht auch ein bisschen überfordert mit der Situation?

      Ich wünsch dir auf alle Fälle erstmal viel Kraft, lass dich nicht unterkriegen ja :)
      (maßlos enttäuscht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „varis“ ()

      Hey Mausi,

      ich schreibe dir jetzt auch mal...

      Also: Das verhalten von A finde ich so was von krank... das ist echt nicht tragbar...
      Und dass sich die anderen so beeinflussen lassen, das sie nict mehr mit dir reden o.ä. und sich was enreden lqssen finde ich so mies, das kann ich gar nicth iln Worte fassen...

      Ich kenne das.. das mit dem, sich für andere aufopfern...
      Und liebe dinge zu sage, oder so... und ich erhoffe mir dann auch immer, dass was liebes zurückkommt...
      Aber mittlerweile deke ich, dass es andere menschen gibt, die das gar nicht so wahr nehmen... die eben nicht "zwischen den Zeilen lesen" können..
      Ich habe immer gedacht, wenn ich das kann, dasnn müssten es die anderen Leute doch eigentlich auch können, logischerweiße und naiv...
      Aber mit der Zeit (musste) habe ich gelernt, dass es nicht so ist...
      Das einvordern... ist eine Schwere Sache, die mir und dir sehr schwer fallen, durch unsere Denkweißen...
      Daher verstehen wir uns auch so gut, denke ich, weil wir uns gegenseitig verstehen können...

      Das mit deinem Lehrer:
      Hm.. hat er nur dich angemeckert, oder andere auch?
      Warum hat dich das verletzt?

      *dich ganz dolle in Arm nehm*
      *und dir sag, dass ich für dich da bin*

      Evien

      [edit: namen anonymisiert. / solaine]
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      hi ihr zwei,
      vielen dank für eure antworten, hätte ich wirklich ned erwartet...
      hm, ich hab wohl etwas verwirrend geschrieben. also die eine ich nenn sie mal Exfreundin hatte mir damals diese frist von 3 wochen gesetzt. hm, es kann sein, dass sie überfordert war, aber sie hat mal gesagt, dass ihr das gar nix ausmacht, wenn ich mich v*rl*tzte oder wenn ich k*tz und wenn ich mal wieder weinend dagesessen bin, weil sich ne andere freundin an der P*ls*der so tief g*schn*tten hat, dass es kl*fft, hat sie nur gesagt, die schafft das schon. ich hab wirklich gedacht, ich kann ihr alles sagen und dass sie das sowieso kalt lässt. sie hat schon mal gesagt, dass sie mit mir zum psychologen gehen würde, aber ich hab das eher als angebot gesehen und ned als aufforderung. Das traurige ist, dass ich ja dann mal mit ihr geredet hab und ihr gesagt hab, wo ich mich in meinen augen gebessert hab (weniger lernzwang, viel weniger svv) aber das hat alles nix gegolten, sie hat gesagt, dass ich in selbstmitleid ertrinke (was dazu geführt hat, dass ich nicht mehr über mich reden will, nie wieder mit niemandem im real life) und dass ich unter kompletten Realitätsverlust leide. hat mich traurig und sehr sehr unsicher gemacht. hintenrum hab ich dann erfahren, dass sie aufeinmal gemeint hat, dass es mir vllt wirklich besser geht. aber dass sie dann beschlossen hat, nein, das kann nicht sein. sie hat sich ihr bild über mich gemacht und das ändert sie jetzt nimmer. na toll. es waren noch viel viel mehr solche sachen und es tut mir leid, dass ich das jetzt hier so vorjammer, aber ich hab einfach keinen, dem ichs erzählen könnte. di
      er einen freundin, die C die ja mit der A und der B auch noch befreundet ist kann ichs auch ned so wirklich erzählen. hm, ich finde es ned wirklich ok, wenn sie mit denen was macht, aber andererseits sind es ihre freunde und ihr haben sie ja nix getan. ich denke ned, dass ich da dran was ändern kann, deshalb will ich es akzeptieren, aber das fällt mir so verdammt schwer.
      hm... meine Lehrerin. ich weiß ned, ob es wirklich böse gemeint war, vllt war sie auch einfach nur genervt, aber ich habs sofort wieder auf mich bezogen, jedes klitzekleine wort. aber sie einfach drauf ansprechen ist auch dumm, oder?
      danke nochmals für eure antworten... ich bin einfach zu sensibel und kompliziert für diese welt, ich sollte mich irgendwie ändern, aber wie?
      @ evien: maus, einfach danke für alles und deine antwort war ned blöd!!!!
      ganz ganz lg, julchen

      [edit: namen anonymisiert. /solaine]
      my little world has been broken by YOU - and so have I
      Manchmal bist du der Hund und manchmal eben der Baum.
      Der Optimist ist meist genauso im Unrecht wie der Pessimist, aber er ist glücklich dabei!
      "Muss ich denn st*rb*n um zu leben?" - Falco - out of the dark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      hi ihr,
      nochmal danke für eure antworten.
      ich kann leider nix mehr schreiben, werd mich jetzt dann auch abmelden, weil jemand hier aus dem forum über die suchfunktion sämtliche meine beiträge mitliest und das in diesem Fall z.B. auch der A erzählt :-( ich bin wirklich traurig, dass ich hier nimmer schreiben kann... ihr wart so meine kleine welt, die mir halt gegeben hat. naja, hilft nix.
      alles liebe,
      Juliet

      [edit: namen editiert. / solaine]
      my little world has been broken by YOU - and so have I
      Manchmal bist du der Hund und manchmal eben der Baum.
      Der Optimist ist meist genauso im Unrecht wie der Pessimist, aber er ist glücklich dabei!
      "Muss ich denn st*rb*n um zu leben?" - Falco - out of the dark

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()