Dringend! bitte schnell rat

    Dringend! bitte schnell rat

    hallo zusammen,
    ich hoffe irgendjemand geistert am frühen samstag morgen hier schon rum, habe nämlich ne ziemlich dirngende Frage.
    auch wenn´s blöd klingt woran erkennt man eine entzündete wunde???
    habe heute morgen nämlich heute morgen entdeckt, dass sich bei einer (etwas tieferen) wunde ein runder fleck kreisrund um die wunde legt, leicht geschwollen ist der auch. Ist das schon nee entzündung oder kann das auch einfach nur durch plaster gereizt sein? habe angst zum arzt zu gehen und selbst wenn wo finde ich einen am samstag?
    lg lena78
    Es kann, so wie du's beschrieben hast tatsächlich entzündet sein. Tut's denn weh, wenn du nur leicht auf die rote Fläche um die Wunde herrum drückst? Wenn du dir nicht sicher bist und nicht weißt, wo der nächste arzt ist, kannst du damit auch einfach in's nächste Krankenhaus gehen. Da ist schließlich immer einer.

    Liebe Grüße, hoffe ich hab dir geholfen,
    Apple
    hi apple,
    ja weh tut´s halt auch, aber die wunde tut eh schonn seit sie da ist weh, von daher dahcte ich mir " hör auf zu jammern du bist selbst schuld daran, hättest es ja auch lassen können, jammer nicht wenn´s jetzt weh tut" na ja konnte ich eben doch nicht sein lassen.
    trauemich nicht ins krankenhaus.... erstens hätte ich wohl schin gehen sollen als die wunde frisch war. zweitens war ich wegen sowas noch nie da und drittens: was wenn ich einfach überreagiere und der arzt doof reagiert. habe angst.
    lg & Danke lena78
    hi,

    wenn du zweifel hast, fahr bitte ins nächste krankenhaus und lass die wunde von einem arzt ansehen. ferndiagnosen von laien, die dich und die verletzung nicht mal sehen könne, sind völlig für den eimer. (und im übrigen sind genau deswegen solche fragen hier auch nicht erlaubt - die kann dir NUR ein arzt beantworten!!!)

    wenn du sicher gehen willst, wenn du zb eine blutvergiftung sicher vermeiden willst. gibts nur eins: ab ins krankenhaus.

    wenn man nun mal an svv leidet und noch nicht so weit ist, dass man ohne das klarkommt, muss man so viel verantwortung für sich und die eigenen handlungen übernehmen.

    +closed+
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()