gefühllos...

      gefühllos...

      halo!
      ich glaub ich hab keine gefühle mehr... bei mir war das schon öfters ansatzweise so. ich verletzte mich selbst und das löst bei mir wieder ein gefühl von glück aus, später dann von trauer und wut. nun habe ich eine weile nichtmehr gerutzt. vorgestern kam mir dann alles wieder hoch und ich habs wieder getan. und das auch noch sehr heftig. ich hatte mir auch erhofft wieder etwas zu fühlen. mir sind die tränen in strömen übers gesicht gelaufen aber ich habe nichts gefühlt. kein schmerz, kein glück, keine traurigkeit. einfach nichts. und dabei war ich bis jez immer ein sehr gefühlsvoller und sehr emotionaler mensch...

      hatte jemand schonmal eine ähnliche erfahrung?
      was kann ich tun um wieder zu fühlen?

      ich verletzte meine freunde. meine 2 besten freundinnen wissen, dass ich wieder geritzt hab. sie haben mit mir darüber gesprochen und mir gesgat wie sehr sie mich lieben aber das hat nichts ausgelöst. ich glaub sie werden mich alleinlassen wenn ich ihnen keine liebe mehr zeigen kann.
      das denken und die angst sind schlechte partner. wer zu denken beginnt, muss zunächst die angst aussperren, sonst kommt es zu trugschlüssen.
      -ernst jünger-

      RE: gefühllos...

      Hey du

      Ja, ich kenne das und ich habe mich irgendwann an einen Psychologen gewandt und es hat geholfen.
      Hast du denn professionelle Hilfe?
      Vielleicht kannst du dich ja deinen Freundinnen etwas erklären? Dann wissen sie wo sie dran sind.

      So, das war nun nicht sehr viel, aber ich hoffe, es hilft wenigstens ein bisschen. o.ô

      Viel Glück
      deine infinity
      nein ich hab keine prof. hilfe. ich kann darüber kaum sprechen.ich hab die angewohnheit zu hyperventlilieren wenn ich darüber spreche. ich glaub ich könnte mich einem thera nicht öffnen.
      was hast du getan als es dir so ging? ist das von allein wieder weggegangen?
      das denken und die angst sind schlechte partner. wer zu denken beginnt, muss zunächst die angst aussperren, sonst kommt es zu trugschlüssen.
      -ernst jünger-
      Wie schon gesagt - ich habe irgendwann einen Psychologen aufgesucht und ich kenne das, wenn man dabei rumalbert, wenn man darüber redet. Ich habe auch gedacht, dass ich dort nicht gut reden kann, eben wegen dieser Angewohnheit. Aber da ist eine ganz andere Atmosphäre, glaub mir. Keine schlechte Atmosphäre, aber anders. Dort geht es wie ganz von selbst.
      Aber wie wäre es, wenn du versuchst einen Brief zu schreiben?
      Hier schreibst du ja auch sehr ernst. Dann gibtst du ihn deinen Freundinnen und sagst ihnen vielleicht auch sogar, dass du neigst, zu hyperventilieren, wenn du so darüber sprichst und deshalb einen Brief verfasst hast?

      Infinity
      sie wissen dass ich hyperventiliere. sie haben das schon mitbekommen.... aber das problem ist das sie die ganze sache schon seit einem guten jahr mitmachn und mir versuchen zu helfen und ich weiss das ich sie manchmal nerve wenn ich schlecht drauf bin. ich will meinen freunden eigentlich nichts mehr zumuten. vllt sollte ich wirklich zu einem therapeuten... vielen dank für deine hilfe...
      das denken und die angst sind schlechte partner. wer zu denken beginnt, muss zunächst die angst aussperren, sonst kommt es zu trugschlüssen.
      -ernst jünger-
      Es ist leider auch so, dass du ja scheinbar schon richtig darein gerutscht bist und deine Freundinnen können leider keiner Therapeuten ersetzen. Aber sie können dich trotzdem dabei unterstützen, dass ist sogar sehr wichtig und wenn du ihnen zeigst, dass du jetzt selbst entschlossen bist, etwas zu ändern, werden sie dich unterstützen. Da bin ich mir ganz sicher. ;)

      nP
      infinity
      Hi Nobody,

      ich möchte Dich auch dazu ermutigen, daß Du Dir Hilfe suchst! Ich denke, Du möchtest auch darüber sprechen, sonst würdest Du hier nicht schreiben. Du kannst dort ALLES sagen, was Du möchtest, "ohne Rücksicht auf Verluste". Du kannst ja erstmal genau das sagen, was Du hier geschrieben hast. Und wenn die Chemie stimmt, fällt es Dir später auch nicht mehr so schwer, über Dinge zu sprechen, auch wenn Du noch nie darüber gesprochen hast, weil Du spürst, es liegt auf Deiner Seele und es erleichtert Dich!

      Alles Gute!