Teilgeschlossen?

      Teilgeschlossen?

      Hallo.

      Ich werde morgen in der Kinder-und Jugendpsychiatrie in Schwarzach aufgenommen.
      Dort gibt es teilgeschlossene und offene Stationen... hm, ich weiß zwar, wie es auf einer geschlossenen Station abläuft, aber was darf man denn unter einer teilgeschlossenen verstehen?

      Wäre lieb, wenn ich noch vor morgen eine Antwort bekommen würde. :]

      Liebe Grüße,
      ange mortel
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...
      hey
      ich war zwei mal in einer halbgeschlossenen. das ist bei uns eine station, bei der nicht alle leute ausgang haben. wenn du gefährdet bist und so, dann darfst du nicht raus und wenns dir besser geht, dann kannst du beschränkt raus oder manchmal sogar ganz alleine und alles.
      eigentlich wie auf der geschlossenen, nur dass sie dich schneller wieder ein wenig oder in begleitung rauslassen.
      manchmal ist die türe offen, manchmal geschlossen. je nach dem.
      ich jedenfalls durfte angfangs gar nicht raus, bin mal rausgeschlichen und die haben mich wieder "eingefangen" ;), später dann mit begleitung, dann kurze zeit alleine und schliesslich ganz alleine raus.
      wie der name halt schon sagt ist es eine mischung zwischen geschlossener und offener station.

      wie gesagt, ich rede hier nur von einer halbgeschlossenen, die ich kenne, weiss halt nicht ob das bei dir auch so ist.

      gruss und alles gute
      darja