Kur

      Meine Therapeutin hat mir gestern vorgeschlagen eine Kur zu machen... ich hab echt keine Ahnung was ich mir darunter vorstellen soll. Ich hab das ersma abgelehnt un sie hat mir klargemacht, dass sie sich mit meinem hausarzt in verbindung setzen un alles versuchen wird, damit ich das mache...
      also was ich weiß is, dass sowas wohl in den sommerferien stattfindet und das es da n geregelten tagesablauf gibt usw. mehr hat sie mir aber noch nich erzählt... ich hab überhaupt keine ahnung ob ich da besuch haben darf oder so. kann mir da irgendwer weiterhelfen?
      außerdem meinte sie, dass sie länger schon darüber nachdenkt mich stationär aufzunehmen.... ich will das aber nicht... sie kann mich dazu doch nicht zwingen, wenn ich 18 bin, oder?
      Hmm... es kommt halt ganz darauf an, was das für eine Kur ist.
      Ich speziell hab noch nie eine gemacht, aber glaube man kann sich das wie eine Mischung aus Hotel und Klinik vorstellen ;)
      Na ja, nicht ganz so. Soweit ich weiß, hast du da halt einen geregelten Tagesablauf mit Essenszeiten, therapien usw. usf., aber darfst sowohl Besuch bekommen, als auch "raus", in die Stadt. Kommt halt immer drauf an, auf was diese "Klinik" (im Grunde genommen ist sowas halt nicht viel anders) spezialisiert ist und was die dort für Regeln haben.

      Lg
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      Ich hab beides schon gemacht. Sowohl Reha (entspricht wohl dem was du als Kur bezeichnest) und stationären Aufenthalt in einer Akutklinik. Meiner Meinung nach gab es dort eigentlich gar net so viele Unterschiede. In beiden Kliniken hatte ich meinen Therapieplan, konnte in der Therapiefreien Zeit jedoch raus gehen, spazieren, walken, was auch immer. Auch am Wochenende konnte man beide male Beurlaubungen beantragen. Der einzig wirklich große Unterschied lag meiner Meinung nach darin, dass in der Akutklinik immer Krankenschwestern auf der Station waren, in der Rehaklinik gab es halt eine Station, wo man sich melden konnte wenn es einem net gut ging.

      Hm, hoffe dir hilft des n wengle weiter, und wenn du noch Fragen hast, frag ruhig :)

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time