Hallo

      Hallo @ all,

      hab heute das erste Mal nach einer Seite gesucht, auf der man sich mit diesem Thema beschäftigt und dann bin ich hier gelandet. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele gibt, denen es ähnlich geht wie mir... Ich hab erstmal 'ne ganze Weile gelesen und es ist erschreckend, beruhigend, ernüchternd... alles auf einmal, weil mir so vieles, das hier beschrieben wird, so vertraut vorkommt.

      Ich r*tz* jetzt schon seit ein paar Jahren, aus den "üblichen" Gründen... Immer mal mit Pausen und Zeiten in denen es besser läuft aber dann kommt es doch immer wieder... Hab die Hoffnung, hier Gleichgesinnte zu finden, Menschen, die mich verstehen und nicht einfach abstempeln.

      So, hoffe der einleitende Vorspann war jetzt nicht zu lang & hoffentlich passt er wenigstens einigrmaßen hierher aber ich hab auch gleich die erste Frage: wissen bei euch Familie und Verwandte was ihr tut?
      Wenn sie die N*rb*n sehen, wie reagieren sie dann, wie reagiert ihr darauf?

      Bei mir weiß es nur meine Mutter und ich fürchte sie kommt nicht gut damit klar, sie hält mich wohl für ein bisschen "gestört" (so oder so ähnlich hat sie es auch schon mal ausgesprochen) aber ich nehm es ihr nicht übel. Sie meint es nicht böse.

      Aber zu Familienfeiern... bestenfalls noch im Sommer... was mach ich dann, wenn ich nicht die ganze Zeit im Rollkragenpullover rumlaufen will?

      Für ein paar Tipps wär ich wirklich ernorm dankbar!

      Liebe Grüße,
      MadHatter
      Erstmal hallo! :)
      So,dann einmal,Tipps zum verstecken und Wunden sind hier verboten.
      Dann zum Rest:Also,bei mir weiß es meine Mutter,meine beiden Schwestern und mein Freund.
      Meine Mutter hat es durch meine LEhrerin erfahren,und si eversucht mir jetzt zu helfen wo es geht. Meine Arme habe ich auch noch niemandem gezeigt,außer meinem Freund.
      Und,gestört bist du sicher nicht! Hast du denn mal an Therapie gedacht? (Falls du nicht schon eine machst?)
      LG
      Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
      Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
      Stück für Stück, will mich ergeben,
      Und der Himmel dreht sich über dir...
      muss ich denn st*rb*n,
      Hab keine Angst, es tut nicht weh,
      um zu leben?
      und der Wind singt dir sein letztes Lied...
      Falco - Out of the dark
      Staubkind - Schlaflied
      hallo,

      also in meinem fall kann ich dir sagen wissen meine familie und auch die verwandten nichts davon und es geht mit mir auch schon ein ganze zeit so bei mir. die einzigste person ist eine sehr nache freundin von mir die jedoch nicht weiß das ich wieder damit angefangen habe und ich habe irgentwie auch angst davor es ihr zu sagen um sie nicht zu verletzen oder angst zu machen...
      zu deiner anderen frage kann ich dir lieder nicht helfen...darauf siche ich selbst noch antworten aber ich wünsche dir trotzdem alles gute für die zukunft!!!
      hallo erst mal!
      les dir doch erst ma vielleicht die regeln durch (nich böse gemeint, war bei mir am anfang auch so), denn man darf hier keine wirklichen tipps geben, wie man narben und sowas versteckt...

      aber wenne magst, kannste mich gern auch ma per pn anschreiben oder per messenger....
      Es geht mir gar nicht darum, meine N*rb*n zu verstecken. Das möchte ich ja eben nicht mehr. Ich bin nicht stolz auf das, was ich tue aber ich stehe dazu...

      Ich hab einfach nur Angst vor den Reaktionen meiner Verwandten. Besonders meine Großeltern, sie sind total lieb und ich hab sie sehr gern und will sie nicht verletzen aber sie würden das nicht verstehen und ich weiß auch nicht, wie es meinen verwandten das "warum" erklären sollte... Dafür müsste ich soweit ausholen und das betrifft auch nicht nur mich *seufz*

      Oft ist es wohl leider wirklich so: der Verstand sieht nur, was er sehen will... Aber ich kann immer nicht verstehen, dass manche Leute vielleicht etwas ahnen aber es dann doch lieber ignorieren...

      Ich weiß gar nicht, was ich für Antworten erwarte... Würd halt einfach gern ein bisschen von euren Erfahrungen erfahren...

      Eine Therapie mach ich nicht. Hab mal ein paar Probesitzungen gehabt aber da ging es um etwas anderes und ich hab mich dabei nicht wirklich wohl gefühlt... so mit einer völlig fremden Personen über so persönliche Sachen zu reden.

      Ähm.. wo genau stehen denn die Regeln, find sie irgendwie nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MadHatter“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher