kann mir jemand sagen was ich falsch mache??

      kann mir jemand sagen was ich falsch mache??

      ... die ferien laufen dem ende zu...
      was hab ich in den ferien gemacht?... ja das ist eine gute frage...
      ich habe bemerkt das ich soo viele "freunde " verloren habe... häte ich mich nie eingemischt wäre das lles nich passiert... aber was hätte ioch amchen sollen... ok ich fang von ganz vorne an...mandy und ich waren beste3 freunde... wir waren wie schwestern.. wir nannten uns immer "sis´s"

      also meine freundin mandy hat vor ein paar monaten auf einer party mal mit einem typen rumgemacht... tobi... sie war betrunmken...e r hatte ne party gemacht bei sich zu hause... naja tobi hatte eine freundin... hanna... aber mandy fand tobi schon ne ganze weile süß und sie wusste das hanna zu der zeit nicht in deutschland war... also ergriff sie ihre chance... naja mandy hat mir das natürlich gleich erzählt immerhin waren wir beste freunde... wir haben uns nich weiter gedanken drüber gemacht und sie erzählte es einer weiterren wirklich guten freundin von uns beiden... karin...
      so ja karin war der meinung das sie supergut mit hanna befreundit sei und da sie ja nich in deutschland war hat sie es sofort hannas schwester erzählt... karin war klar das sie bald wissen wollten wer mit tobi rumgemacht hatte... naja der name kam natürlich schließlich raus... hanna kam wieder erfuhr alles und hat mandy eine schelle gegeben... und das vor versammelter mannschaft... bestimmt 40 leute waren da... sie sind alle zu einem konzert gefahren... ich war nich dabei... ich bin nachgekommen... naja ok sie hat ihre schelle bekommen damit war die sache erledegit... aber sie hat das nicht verkraftet...
      nach ein paar wochen haben wir karin dann unsere meinung gesagt (ja unsere weil ich ja meine klappe nicht halten konnte und auch nich wiollte weil ich immer alles mit mandy durchstehen würde)
      wir haben gesagt das wenn sie es nich der schwester erzählt hätte wäre das alles nicht rausgekommen und nichts wäre passiert... naja ok wir uns natürlich total gestritten... mehrmals... aber darum gehts nich wirklich... doch dann kamen die storys... karin hat alles so hingedreht das wir über unsere freunde lästern und hinter ihrem rücken sagen würden das sie keine wirklichen freunde wären... wir haben versucht mit UNSEREN WIRKLICH GUTEN FREUNDEN zu reden... doch von denen kam nur... warum sollte karin lügen...
      ja so war das das wir ca4,5 oder 6 wirklich gute freunde verloren haben...
      mandy hat schutz bei neuen frueden gesucht... sie hat neue leute kennen gelernt... eine neue beste freudin gefunden... und auch eine neue sis... ich dachte mir schon das das mit uns nich mehr so wirklich hinhaut... seit der ganzen geschichte mit tobi hat sie sich immer mehr verändert... sie schminkte sich krasser denje und machte an einem abend mit ca 4 verschiedenen typen rum... ich fand das billig und hab ihr gesagt das sie aufpassen soll was sie tut weil sie so leicht abgestempelt werden kann... als schl*mpe und B*tch... naja sie veränderte sich immer mehr aber naja ich hab weiterhin zu ihr gehalten... es gab auch weiterhin noch viel stress mit karin weil sie in unsere klasse g ing...

      eines tages hab ich mich seid ewig mal wieder mit mandy getroffen... und da wars... der bilderrahmen in dem einst meine und ihre fotos waren... war nun eingenommen von fotos von ihr und ihrer neuen besten freundin....... dann der zweite schlag... bei msn in ihrem space... der ordner der mit bildern von mir und ihr voll war... ich war weg einfach WEG! sie und ihre neue sis waren darin zu sehen... in mir bildete sich ein loch... es wurde immer größer mit jedem ihrer sprüche...ich sollte doch mal nett zu ihr sein ihr gehts nich gut... ich soll sie nich kaputt machen weil ich nich für sie da bin...
      heute bin ich innerlich zusammengebrochen... ich habe den ganzen tag geheult grade ebend hab ich ihr alles gesagt was ich fühle ich meinte das wir ja keine beste freunde mehr sein müssen... ud auch keine sis... aber das sie mir dann nichts mehr vormachen soll... ich hab ihr gesagt wie ich mich gefühlt hab als ich den bilderrahmen sah... ich hab ihr gesagt wie ich mich gefühlt hab als ich den space ordner sah... ich hab sie gefragt ob sie versteht wer hier wen verletzt... ich habe sie gefragt womit ich das verdient hab... ich habe mir für sie den *rsch aufgerissen... und als danke bekomm ich sowas...
      ich habe sie gefragt ob sie wirklich der meinung is mir sagen zu dürfen das ich jetzt mal leise sein soll weil es IHR nicht gut geht... sie solle sich darüber klar werden das ich mir keine neue beste freundin gesucht habe...(ja ich habe eine beste freudin...aber die kenn ich schon seid meiner geburt... und mandy kenne ich drei jahre... und diese beste freundin werde ich nie verlieren weil ich mit ihr aufgewachsen bin)
      aber ich habe mir keinen ERSATZT für sie gesucht... ich habe mir auch keien neue sis gesucht... ich habe keine bilder in meinem zimmer duch neue ERSETZT! sie meint die ganze zeit ich versteh sie nich,,, dabei tu ich das voll und ganz... aber ich habe das gefühl sie versteht nioch was ich meine ...
      in ihrem status stand jetzt : hört mal auf so rumzueiern...auf sowas kann ich verzichten...nehmt euch doch nen strick...
      ich weiß von einem kumpel das ich damit gemeint war...
      ich habe noch mal mit ihr geredet und meinte ich würdeihr sogar diesen letzten wunsch erfülen und das einzige was sie sagt is...: ich habe versucht alles zu retten

      jetzt bin ich total im eimer und weiß nicht was ich machen soll...ich bin mir im klaren darüber das ich das mit ihr und mir nich mehr retten kann... aber kann man nich befreundet sein ohne erwartungen wie von einer besten freundin aneinander zu legen??
      ich hoffe jemand hier kann mir helfen und hat genug zeit sich diese lange story durchzulesen... ich danke euch jetzt schon mal...

      ach nochwas... die eigentlichen namen habe ich durch mandy tobi und vertauscht... ich wollte hier keine wirklichen nennen...
      Ach du liebe Güte, ich weiß genau wie du dich fühlst. *in Arm nehm wenn darf*

      Mir ist zwar nicht genau das gleiche, aber etwas ähnliches passiert.
      Ich wurde ersetzt, ausgelöscht, ignoriert, verlassen.

      Sie wird sich nicht mehr ändern, das ist sehr sehr schwer zu verstehen.
      Die alten Zeiten sind vorbei. Es dauert, um drüber wegzukommen.
      (Bei mir ists 2003 passiert und bis heute bin ich nur halbherzig drüber weg)

      So wie es sich anhört, hat sie sich um 180° gedreht...
      Ich wünsche dir, deine "ältere" beste Freundin ist immer für dich da.
      Lass dich nicht von "Mandy" verletzen, das hast du nicht nötig!
      Der Spruch mit "nehm dirn Strick" ist unterste Schublade.

      Versuch, dich zu lösen. Das wird schwer, ich weiß.
      Ist auch leicht gesagt. Aber ich kenn das Gefühl.
      Es wird nicht mehr wie früher sein und eine Freundschaft mit jemandem,
      der dich Null versteht?
      Tu dir das bitte nicht an.:(

      Ich wünsche dir alles Glück!
      Einsam - Gemeinsam