Zwiespalt

      Hi auch,

      ich weiß nicht genau wo ich jetzt anfangen soll. Aber ich versuche es einfach mal.

      Meine beste Freundin, sie ist wirklich eine total liebe und ich möchte ja nicht dass es ihr schlecht geht, aber in den letzten Tagen fühle ich mich etwas überfordert von Ihr. Gestern bsser vorgestern, hatte sie nen Nervenzusammenbruch und ich habe mich um sie gekümmert. Doch ich wieß nicht ob das was ich ihr gesagt habe auch was gebracht hat. Sie weiß, dass sie mir total wichtig ist, aber immer wenn ich etwas sage, was sie etwas kritisiert, habe ich das Gefühl, dass sie glaubt ich würde sie nur fertig machen wollen. Ich weiß nicht mehr weiter. Sie bedeutet mir wirklich viel, aber ich brauche auch Zeit für mich und da wir uns sogut wie jeden Tag sehen, kann ich das auch nciht immer einrichten. Aber ich brauche diese Zeit, nur scheint es mir so, als ob sie das oft nicht, nicht als Afrong gegensie sehen will, sonder eher, als dass ich sie im stich lasse.

      Auch kann ich noch so oft wie ich will mit ihr darüber reden, dass sie mr vertrauen kann und dass ich ihr helfen will, dass ich dazu aber auch ihre Unterstützung brauche und nciht immer alles von mir aus ausgehen kann, aber so wirklich sehe ich kaum dass da etwas kommmt. Zwar ist sie am Sonntag gekommen als es ihr richtig mies ging, aber selbst mir ging es nicht so gut. Ich war krank, daher bie meinen Eltern und naja.....jeder Tag bei denen setzt mir wieder zu, aber das ist eine andere Geshcichte.
      Ich habe mich tortzdem um sie geümmert, ich habe bei ihr geschalfen und versucht, sie etwas auf zu bauen, doch irgendwie weiß auch nicht was7warum und so hat es nichts geholfen. Ich kann einfach nicht mehr. Ich brauche wirklich mal wieder Zeit für mich. Aber ich habe Angst, wenn ich es ihr sage, dass sie dann traurig ist und dass sie wieder alles auf sich schiebt. Mein Problem ist es einfach, dass ich dauerhafte nähe nicht lange ertragen kann. Ich brauche meinen Freiraum und nur wenn ich den wirklich habe, mich auch mal um mich und nicht nur um andere kümmern kann, kann ich auch meinen Freunden und vorallem ihr helfen.

      Meine Güte, was soll ich ihr denn jetzt sagen? Am Wochenende hat sich mich gefragt ob ich da zu ihr mit kommen will. Das ding ist, zu mir will ich nicht, aber ich weiß nicht ob ich das verlängerte Wochenende zu ihr will, wiel ich nicht wieß ob ich das überhaupt durchhalten kann. In mir ist so ein Zwiespanlt darüber, was soll ich denn bitte machen? Ich habe keine Ahnung.

      Also dann villeiht weiß ja einer von eur Rat für mich. alos dann liebe Grübe...
      Ich sehne mich, You leave me
      Ich verliebe mich, you hate me
      Ich verliere mich, You will kill me
      Ich verliehre dich?, Kiss me dear
      Hey Malice,

      das ist allerdinjgs eine zwiespältige Situation. Auf der einen Seite willst du ihr helfen und für sie da sein, auf der anderen Seiite brauchst du auch Kraft und Zeit für dich. Das ist eine schwierige Situation, dass ist klar. Ich denke, wenn sie deine beste Freundin ist, dann wird sie wissen, dass auch du nicht immer funktionieren kannst wie ein Roboter oder eine Maschine. Vielleicht sagst du es ihr mal ganz vorsichtig und erkläst ihr, dass du zwar für sie da bist, du aber auch Zeit für dich brauchst, ich denke dass wird sie verstehen.

      Was das Wochenende betrifft::
      Eigentlich magst du ja weder zu dir noch zu ihr. ZU dir nach Hause willst du wegen deinen Eltern nicht, zu ihr nicht weil du nicht weißt ob du das durchhalten kannst. Gibt es vielleicht irgend einen anderen Ort, an den du für das Wochenende fahren kannst, um einfach auch mal für dich zu sein?

      Leider weiß ich nicht mehr dazu zu sagen, außer das du mir schreiben kannst, wenn es dir auch nicht gut geht, ich bin da

      Alles Liebe
      Schattenelbin


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)
      Hallo liebe Malice!

      Hört sich schon nach einer sehr schwierigen Situation an. Was nicht heißen soll, dass es dafür keine Lösung gibt. Erst einmal solltest du auf jedenfall mit ihr sprechen. Und zwar darüber, dass du gerne für sie da bist aber auch mal Zeit für dich brauchst, weil es auch Tage gibt, an denen es dir nicht so gut geht. Wenn du es persönlich nicht kannst, schreib ihr einen Brief (wobei bei einem Brief immer mehr falsch verstanden werden kann!) oder ruf sie an. Denn zu einer Freundschaft gehört Ehrlichkeit, also sag es ihr. Wenn sie dich wirklich als Freundin haben möchte, versteht sie das auch.

      Zu dem Wochenende. Bei dir ist ja verlängertes Wochenende, da ist auch viel mehr Zeit da. Du könntest zb nur an einem Tag zu ihr gehen oder dich mit ihr treffen und ansonsten nimmst du dir mal Zeit für dich. Ihr könntet auch zusammen etwas unternehmen. Dann hängt ihr nicht die ganze Zeit auf einem Fleck sondern könnt auch mal wieder etwas Spaß zusammen haben. Dann kommt sie mal raus und oftmals geht es einem dann auch viel besser, wenn man mal wieder etwas unter Menschen ist. Ihr könntet zb abends weggehen und den Abend zusammen genießen und den Rest des Wochenendes fährst du vielleicht mal etwas weg, wie Schattenelbin auch schon gesagt hat.

      Alles Liebe
      Bl**d Rose

      RE: Zwiespalt

      Hallo Malice,


      ich weis nicht ob dir diese Antwort i-wie hilft. Ich versuch es mal ok?
      Ich denke das du das schon mir ihr beprechen solltest. Sie wird es denke ich schon verstehen auch wenn es schwer für sie ist.
      Ein Mensch braucht nun mal gewisse Auszeiten, das brauch jeder um wieder neue Kraft und Energie für sich und andere zu tanken!!! Das ist schließlich wichtig!!
      Das mit dem Wochenende... Du solltest es ihr sagen das es dir einfach zu viel wird wenn du deine Freudin mit zu dir nimmmst. Sie könnte ja schauen ob sie wo anders bei ner anderen Freundin unterkommt.
      Und du könntest da du nicht nicht Hause willst doch auch bei einer anderen Freundin bleiben oder etwa nicht?

      Mehr kann ich eingentlich nicht dazu sagen.
      Machs gut du schaffst das alles bestimmt!!! Wenn du willst kannst du immer mit mir reden. Das weist du ja.

      lg hdl Xera Ciao

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein