"Sorry, dass ich nerve..."

      "Sorry, dass ich nerve..."

      Hallo ihr Lieben!

      Es gab irgendwann einmal hier einen Thread dazu, aber ich konnte ihn mit der Suchfunktion auch nicht finden, deswegen hab ich einen neuen geöffnet.

      Ich möchte niemanden damit angreifen, auch die neuen User nicht, die vielleicht noch etwas schüchterner in Sachen Thread schreiben sind. ABER mir geht es in letzter Zeit schon ziemlich auf den Nerv, am Anfang eines Threads fast jedesmal den Satz "Sorry, wenn ich nerve, aber..." endweder so oder in einer anderen Ausführung lese. Hier NERVT NIEMAND, weil wir alle ja irgendwie zum reden hier sind. Dies ist nun einmal ein Forum und wenn man darin sich nicht über seine Probleme unterhalten könnte, wäre es schließlich keines!

      Also, liebe Userinnen und User im RT, bitte lasst diesen Satz doch einfach weg. Denn hier nervt niemand mit dem, was er schreibt. SONDERN es nervt, jedesmal diesen Satz zu lesen. Seine persönlichen Minderwertigkeitskomplexe muss man nicht immer jedem Leser vor Augen halten. Mir ist nämlich die Lust, Threads zu lesen und zu beantworten, die so beginnen, fast komplett vergangen.

      Danke fürs Zuhören
      Alles Liebe
      Bl**d Rose
      Ohh da hat ja jemand meine Feststellung ausgesprochen... :rolleyes:

      Ne der Satz ist wirklich über flüssig denke ich. Ich bin ja noch relativ neu un so allerdings ist mir alls erstes im Forum aufgefallen, dass sich (fast) jeder für seine threads entschuldigt ?(

      Meine Meinung ist: Entweder Posten und gut is
      Oder lassen...

      Zum letzteren ist denke ich noch hinzuzufügen, wenn ihr Zweifel an eurem posts habt einfach nochmal durchschauen und wenn euch persönlich nichts stört, zur eigenen Meinung stehen und nicht dafür entschuldigen...

      Mfg DS
      Natürlich gibt es alternativen...
      ...ich kenne nur keine
      ich denke dazu im prinzip das gleiche, ich halte diesen satz auch für überflüssig, auch wenn ich selbst telefonate immer mit 'stör ich?!' anfange, aber... himmel, worüber wollt ihr (nicht du speziell darja, allgemein viele user hier) euch denn noch alles aufregen?!

      es gab schon einmal so eine welle von threads in denen sich jeder über irgendwelche trivialitäten beschwert hat... und was bringt das?

      wenn jemand das gefühl hat, dass er nervt, und vielleicht hören möchte, dass dem nicht so ist... oder auch wenn jemand nicht darüber nachdenkt, ob es nun sinn macht das zu schreiben oder nicht - ja, dann lasst ihn doch... der satz tut doch nun wirklich niemandem weh, oder?

      ...tut mir leid, ich versteh einfach nicht wieso man hier wirklich jedes wort dreimal umdrehen und kritisieren muss. da gibt es doch echt wichtigeres, oder?

      tn1
      hi!

      also, ich finde es auch "nervig" immer wieder diesen satz lesen zu müssen und denke dann oft "ne, nicht schon wieder". vielleicht lassen es ein paar leute ja auch, wenn sie sowas hier lesen.

      aber ich denke auch, dass man es irgendwo akzeptieren muss.
      dass rt ist eine plattform für menschen, die probleme mit der psyche haben, was bei den meisten auch probleme mit dem selbstbewusstsein etc. mit sich bringt. und nicht außer acht zu lassen ist die tatsache, dass sich viele hier zum ersten mal so richtig, richtig öffnen und eben dieses einprogrammierte gefühl/ bzw. den glauben haben, sie würden allen mit ihren problemen auf den geist gehen.

      und wenn man dann positives feedback bekommt, nach dem motto "zum zuhören sind wir ja da, du hast ein recht darauf, über deine probleme zu reden", kann das schon sehr viel positives bewirken.

      ich denk da inzwischen wirklich: ist halt so. punktaus. selbst hab ich auch mal so angefangen, also was soll's. mit den schultern zucken, thread beantworten.^^

      lg, shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      Ich möchte nicht, dass das, was ich eben geschrieben habe, negativ verstanden wird. Es kommt nur in letzter Zeit wieder öfters vor, dass ich so etwas am Anfang eines Threads lese.

      Natürlich gibt es hier sehr viele (ich möchte nicht sagen, dass ich nicht auch dazu gehöre) User, die Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben, aber mir macht es zurzeit etwas den Anschein, als würden sich die User, die so etwas schreiben, erst einmal etwas selbst fertig machen. Sie haben Probleme damit, okay, aber oft hab ich auch das Gefühl, dass viele es sich zusätzlich nach einreden, eben durch so etwas.

      Ich möchte nicht jedesmal schreiben müssen "Hey, du brauchst dich nicht entschuldigen, wenn du einen Thread öffnest. Zum reden sind wir ja alle hier und ich freue mich, wenn ich dir helfen kann...blabla". Aber wenn ich das nicht tue, hab ich das Gefühl, dass ich den Usern im Bezug auf ihr mangelndes Selbstbewusstsein nicht die nötige Unterstützung gegeben hab, die sie vielleicht nötig haben.

      Alles Liebe
      Bl**d Rose
      Hi ihr,
      ich glaube, diskutieren bringt da jetzt nicht viel. Der eine sieht es so, der andere so fertig, was ich viel wichtiger finde...

      An alle, die sich als nervig empfinden:
      Dies ist ein forum zur Selbsthilfe, hier kannst du jederzeit fast alles posten(Ausnahme natürlich die Löschregeln). Das hier ist für dich ein Rückhalt, wo du nicht nervst und mal angenommen du solltest jemanden nerven, dann ****** auf ihn. Dann soll der/die sich das einfach nicht weiter durchlesen oder was anderes lesen. Man braucht hier nicht antworten, aber trotzdem tun es immer wieder welche. Traut euch, eure Probleme rauszuschreiben und habt keine Angst. Hier wird euch keiner beißen oder so... glaube ich zumindest ;).

      Und ob ihr den Satz nun schreibt oder nicht, es ist doch eigentlich egal,hauptsache ist doch, dass ihr euch hier wohlfühlen könnt und reden könnt. Und dafür braucht ihr euch nicht entschuldigen.
      *mich auch mal zu wort meld*

      Ich denke, ich bin so ein Kanidat^^
      Ich finde, Shals Teorie ganz gut...
      Hm... also zutreffend, zu minderst auf mich...
      *ehrich ist*

      Und natürlich habt ihr recht...
      Aber wenn man zu hören bekommt, dass man zu viel schreibt, gibt das einem zu minderst mir auch zu denken, um ehrlich zu sein...

      Meine Meinung...

      Liebe Grüße,

      Eure Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Danke Bart, dass du es so ausgedrückt hast. Ich neige oft dazu, etwas aggressiv und genervt zu sein. Es tut mir danach auch immer sehr Leid und ich wünschte ich hätte etwas weniger impusiv geschrieben. Weil: Man hätte es wirklich auch anders ausdrücken können. Also noch mal ganz lieben Dank Bart!

      Ich werde versuchen, etwas toleranter im Bezug auf derartige Post zu sein. Habe vielleicht wirklich etwas überreagiert.

      Alles Liebe
      Bl**d Rose



      Edit: Trotzdem fand ich es einfach wichtig, dass es mal wieder erwähnt wird. Vielleicht kommt es nun nicht mehr so häufig vor, weil Shals Post zb war schon sehr einleuchtend (fand ich zumindest ;) ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bl**d Rose“ ()

      Okay Evien da gebe ich dir recht, weshalb kommen Leute auf die Idee, dass jemand zu viel schreibt ? (Nur mal so nebenbei ihr müsst nicht unbedingt antworten is auch noch off-topic^^)

      Wenn jemand in einem Selbsthilfeforum schreiben will, warum nicht ?(

      Soll er doch alles zuspammen (und jetzt kommt meiner Meinung nach das wichtigste) solange es nur seine Meinung bzw. seine Gedanken oder ähnliches sind und nicht "gagabubu ich bin breit blabla lila schafe lol" oder "bdbjdebgseghborep" ist...

      Wenn ich vor meinem Beitrag schreibe "ja sry dass ich schon wieder schreib", dann habe ich wirklich ein schei* Gefühl dabei... und ist dass Sinn und Zweck ?

      Wenn ja bin ich hier falsch...

      genauso bescheuert finde mich an dieser stelle für meine Meinung zu entschuldigen :rolleyes:


      Mfg
      Natürlich gibt es alternativen...
      ...ich kenne nur keine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Sturm“ ()

      Ich schließe mich shalhevet's Meinung voll und ganz an.

      Es gibt hier Leute, die ihre Probleme Jahrelang mit sich mitgeschliffen haben, immer das Gefühl hatten, sie konnten zu niemandem gehen, oder es teilweise auch knallhart vermittelt bekommen. Wie soll sojemand plötzlich Problemlos über sich und seine Gedanken, Gefühle schreiben können? Jemand, der vielleicht sein Leben lang das Gefühl hatte, andere zu nerven. Sojemand hat nunmal Angst, "die anderen, die ja alle viel größere Probleme haben" zu belasten.

      Man sollte sich vor Augen halten, dass diese Personen es doch in keinster Weise machen, um zu nerven. Sondern, weil es festgefahren in ihren Köpfen ist und sie eben auch mal den Satz brauchen "DOCH, du interessierst uns"
      "DOCH, wir lesen deine Threads" und "NEIN, du nervst nicht"

      So ein Satz, der nochmal deutlich unterstreicht dass man erhört wird, und eben nicht allein ist bringt schon einiges...




      lg, QK
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      Nun, mich nervt es einerseits schon, wenn immer wieder dieser Satz auftaucht: "Sorry, dass ich euch schon wieder nerve." Am ganzen Posting nervt mich NIX, bis auf diesen Satz eben... und er kommt in letzter Zeit wirklich immer öfter vor.

      Gleichzeitig verstehe ich auch Menschen, die so etwas schreiben. Ich kann da nur wiederholen, was quarantänekind schon sagte. Die Personen hatten nie jemand, der ihnen zuhört, vielen wurde immer eingeredet sie würden nerven, etc.

      Ich denke vielleicht irgendwo eine Anmerkung an alle zu machen, z.B. in Regeln oder ich weiß nicht wo, dass man hier sowas nicht schreiben muss und dass keiner nervt usw wäre recht sinnvoll. Das könnte die Beiträge mit solchen Sätzen geringer werden lassen.

      Wenn solche Sätze dann aber auftreten, sollte man dann aber nicht grob oder ähnliches reagieren und nur auf diese Anmerkung verweisen, sondern eben doch diese Sätze wie "NEIN, du nervst nicht." Schreiben und dann dazu vielleicht auf die Anmerkung verweisen und eben sagen, dass hier niemand nervt.
      * You know I say, that I'm just fine, but I hope you wonder from time to time. *
      * Humor ist, wenn man trotzdem lacht! *


      Ich möchte mich mal äußern, als jemand, der seinen Thread mit so einem Satz begonnen hat. Also zuerst einmal tut es mir leid, dass ich euch mit diesem Satz genervt habe und ich werde es in Zukunft unterlassen. Nein, ich will keinen Satz hören wie "Nein, du nervst uns nicht". Ganz und gar nicht.(Wenn mir jemand antwortet, dann reicht das schon) Unbewusst habe ich es mir irgendwann angewöhnt, mich zu entschuldigen, für den Fall, dass ich nerven könnte. Ich hab das nicht gewollt, ich habe nur manchmal das Gefühl, dass ich die Menschen echt zu Tode nerve. Und so kommen bei mir solche Sätze zu Stande. Also nochmals ein ganz großes SORRY!!
      Das nächste mal lass ich diesen Satz oder ggf. den Thread weg.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „novocaine“ ()

      Das nächste mal lass ich [diesen Satz oder ggf.] den Thread weg.


      _Das_ sollte hier aber nicht bewirkt werden!
      Du solltest auf keinen Fall einen Thread weglassen, weil du das Gefühl hast, jemanden damit nerven zu können!
      In dieser Community treffen hunderte verschiedene Charaktere aufeinander und natürlich kann es manchmal sein, dass sich jemand schon allein durch die Schreibweise des Threaderstellers genervt fühlt oder durch sonstige "Gefühle" dem Schreiber gegenüber nicht antworten mag.

      Wenn sich wirklich mal jemand gernervt fühlen sollte, soll derjenige halt nicht antworten und fertig.
      Kein Grund einen Thread einfach nicht zu erstellen!

      Und um zu dem Thema allgemein mal meinen Senf dazuzugeben:
      Ich selber hab glaub ich auch schon das ein oder andere mal diesen Satz geschrieben, gehöre aber nicht zu den Personen, die das aus Angewohnheit einfach immer und immer wieder tun.
      Aber wie oben schon geschrieben treffen hier nunmal sehr viele unterschiedliche Menschen aufeinander.
      Wer sich genervt fühlt und dann schon keine Lust merh zu antworten hat, der soll es lassen.
      Allen anderen soll es doch freigestellt bleiben, ob sie auf diesen Satz eingehen mit positiven Feedback oder in halt gänzlich zu ignorieren.

      Ich seh hier eigentlich kein Problem, man kann schließlich nicht für jeden einzelnen Satz eine Regel erstellen!

      Fee
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      Mir ging es auch nicht darum, eine Regel erstellen zu lassen, die besagt, dass man sowas nicht schreiben darf, denn das wäre ja völliger Schwachsinn. Nein, ich hoffe nur, dass einige (vorallem denke ich neue User) diesen Thread mal lesen und sich Gedanken darüber machen, dass sie hier nicht nerven und dass hier jeder mit seinen Problemen willkommen ist. Wir sind nun einmal alle zum reden hier und wenn es nicht so wäre, würde dieses Forum garnicht bestehen!

      Es kommt mir allerdings auch so vor, als würden manche User das schreiben, weil sie es eben aus Gewohnheit schreiben. Aber nun gut, wen das nervt, der soll eben nicht auf einen Thread antworten. Was ich auch nicht tue, wenn ich vom Anlesen eines Beitrags schon genervt bin. Und natürlich darf jeder, der wirklich das Gefühl hat, dass er vielleicht nervt, das auch schreiben. Wie gesagt, ich möchte damit keine Regel irgendwie erstellt bekommen, sondern es einfach nur mal wieder erwähnen. Genauso möchte ich eigentlich auch keine Diskussion damit losreißen. Sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein ;) Für mein Temperament hab ich mich ja bereits entschuldigt.

      Alles Liebe und danke fürs Zuhören
      Bl**d Rose
      Am Rande:

      Original von Bl**ed Rose

      Ich möchte nicht jedesmal schreiben müssen "Hey, du brauchst dich nicht entschuldigen, wenn du einen Thread öffnest. Zum reden sind wir ja alle hier und ich freue mich, wenn ich dir helfen kann...blabla". Aber wenn ich das nicht tue, hab ich das Gefühl, dass ich den Usern im Bezug auf ihr mangelndes Selbstbewusstsein nicht die nötige Unterstützung gegeben hab, die sie vielleicht nötig haben.


      Ich denke, dass du dir auch Gedanken machen könntest, weswegen du dieses Bedürfnis dann hast. Du bist nicht verpflichtet, jedes gebrochene Selbstwertgefühl, das dir begegnet, zu retten ;). Vielleicht etwas mehr Gelassenheit und Abstand, hm? Es wird immer User geben, die dennoch diesen Satz schreiben. Der Aufruf war als Erinnerung gewiss nützlich - aber wenn es jemanden wirklich so sehr stört wie dich, könnte er sich ein wenig in Gelassenheit und Abstandnehmen üben. Es ist nicht deine Aufgabe, auch wenn es dir so vorkommt. Ist nicht dein Bier. Wenn du es nicht magst, kannst du den Satz überlesen. Es wäre schade, wenn sich User von einem einzigen Satz davon abhalten lassen, einen Thread zu lesen und auf ihn zu antworten.
      Etwas mehr Gelassenheit, hm? ;).
      Grüße

      a.-s.
      Vielleicht hast du Recht...aber wie gesagt, ich bin oft etwas zu temperamentvoll. Ich versuche etwas gelassener damit umzugehen und hoffe, dass es auch den Usern gelingt, denen das ebenfalls aufgefallen ist. Also, ich denke, hiermit ist das Thema (für mich zumindest erledigt ;) ). Werde auch hierzu nichts mehr schreiben. In dem Sinne...

      Alles Liebe
      Bl**d Rose

      RE: "Sorry, dass ich nerve..."

      ich habe diesen satz selbst verwendet ^^ allerdings gar nicht wirklich bewust weil eigentlich ist es mir schon klar das es ein forum ist wo jeder sien problem reinschrieben darf ohne das er jemanden nervt udn wnen doch muss derjenige halt nicht darauf reagieren.
      naja aber ich werde in zukunft mal drauf achten ^^

      liebe grüße lt