zu viel stress. druck..

      zu viel stress. druck..

      hallo.

      ich muss sagen, ich kann echt nicht mehr momentan.
      es ist so viel. ich habe nur noch das wochenende, wo ich manchmal auspannen kann aber sonst..

      es ist so viel
      schule babysitten, sport fühererschein und als wär das nicht schon genug soll ich jetzt nachhilfe nehmen, weil meine eltern meinen ich würde das sonst nicht packen..

      ich einfach absolut überfordert... weiß nicht.. ich hoffe das geht wieder vorbei...

      danke ;)
      puppe
      I've been acting like a child.
      You're opinion, what is that?
      It's just a different point of view!

      [SIZE=7](sister hazel - your winter)[/SIZE]

      RE: zu viel stress. druck..

      Hallo puppe,

      das klingt eindeutig nach einer viel zu schweren Last. Hm, und dein Nickname klingt schon so zerbrechlich, wie ich finde.

      ich hoffe das geht wieder vorbei...


      Naja, irgendwann wird es das. Die Frage ist nur wann. Es klingt nicht so, als würdest du schon Morgen die Schule abschließen und erfolgreich die Führerscheinprüfung ablegen.
      Von daher bleibt die Frage, was du neben dem Hoffen noch aktiv an deiner Situation ändern kannst.

      Kannst du irgendwie einen Gang runterschalten?
      Vielleicht etwas von deiner Liste streichen? Zum Beispiel nur einmal in der Woche eine Fahrstunde nehmen (wenn du das nicht eh schon machst). Ich kenne deinen genauen Tagesplan nicht, weiß auch nicht wie sehr du auf Babysitten und Sport 'angewiesen' bist. Ich denke nur, dass wenn du schon so deutlich von Überforderung sprichst, sich etwas ändern sollte. Irgendwann ist ja einfach die Energie raus und dann kann es passieren, dass du zwar viele Dinge tust aber alles nur mit halbe Kraft. Und das ist doch auch blöd.

      Vielleicht kannst du dich am Wochenende mal verwöhnen: lange ausschlafen, spazieren gehen, ein schönes heißes Bad nehmen..
      Wissen denn deine Eltern, dass du dich so überfordert fühlst?

      Liebe Grüße, fee
      joa.. ich stimme fee voll zu!
      du solltest versuchen alles etwas langsamer und ruhiger angehen zu lassen! das wird bestimmt gut tun!
      hast du deinen eltern denn schon mal was dazu gesagt? sie sollten wissen, wie es dir momentan durch den stress geht und, dass du dich überfordert fühlst! (ist aber eigentlich auch sehr verständlich!) vielleicht sehen sie es ja ein und versuchen dich zu unterstützen wo es geht.
      na ja

      viel glück und liebe grüße
      teufelskind
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      danke für die antworten!

      @teufelskind: ja hab mit meinen eltern schon geredet, die sehen das aber mal gar nicht ein ;) naja kann man nicht ändern...
      I've been acting like a child.
      You're opinion, what is that?
      It's just a different point of view!

      [SIZE=7](sister hazel - your winter)[/SIZE]