(Schein)Freiheit

      Früher hab ich mich gezwungen gefühlt zu schn*iden. Ich hatte keine Fertigkeiten zurecht zu kommen, Dampf ab zulassen oder zu weinen.
      Heute komme ich also ohne Schn*iden zu Recht
      aber ich hab mich dabei erwischt jemandem gegenüber zu sagen
      dass ich jetzt so frei bin es tun zu können (also nich tmehr müssen)

      Ist das ein Hintertürchen das SVV weiterhin zu tun
      oder Azusdruk eines perversen Geistes? der Wunsch es zu tun
      ...bei mir ist das ganz seltsam...ich habe mich zu svv eigentlich nie direkt gezwungen gefühlt, bzw. schon, aber ich tat es trotzdem irgendwie immer bewußt. man könnte sagen in diesem moment entschied ich mich frei dazu.....später allerdings bereue ich es und kann mich selbst nicht mehr verstehen, was mich dazu gebracht hat.

      aber trotzdem ist es bei mir kein zwang würde ich sagen. denn ich weiß was ich tue. es ist, als hätte ich in dieses momenten eine andere form von logik im kopf, die mir sagt, es wäre richtig mir selbst weh zu tun, denn es würde helfen. erst später merke ich, wie "Krank" ich gedacht habe....

      das ist vielleicht bei jedem verschieden...aber ich denke "frei" sind wir alle irgendwie, auch wenn wir uns gezwungen fühlen. wir müssen unsere freiheit nur erkennen:-)

      verspürst du denn aktiv den wunsch dich zu verletzen? denn diese "freiheit" kann eben auch ein machtgefühl sein: ich habe macht über mich selbst in diesem moment, wenigstens darüber mir selbst zu schaden habe ich macht in der einen sekunde.

      ich verstehe dieses denken, aber es verführt...raten kann ich dir nur aufzupassen...denke auch es kann eine hintertür sein....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „werbinich“ ()

      Liebe Rosen,

      es ist bei weitem einfacher, einen Tunnel entlangzulaufen, wo dich etwas von hinten hetzt und es verhindert, dass du eine andere Richtung einschlägst, als auf einer freien Wiese zu stehen und dabei selbst entscheiden zu können und zu _müssen, welchen Weg du wählst.

      Freiheit ist schwierig, erfordert Entscheidungen.

      Und wenn man sich für etwas entscheidet, dann ist es manchmal schwierig zu beurteilen, wieviel davon man tatsächlich selber will, und wieviel Einfluss eine Krankheit darauf hatte-


      Alles Liebe,
      A.

      Ich fühle derzeit nur den akuten Wunsch meine Kunstbild Körper zu beenden, weiterzuführen. Die Muster weiterzumalen.
      Nicht druck den ich nicht ablassen könnte, noch die Form als Tränen reizen mich. Nur ein Gefühl unfertig zu sein
      aah das klingt krank :(
      Original von werbinich
      ...bei mir ist das ganz seltsam...ich habe mich zu svv eigentlich nie direkt gezwungen gefühlt, bzw. schon, aber ich tat es trotzdem irgendwie immer bewußt. man könnte sagen in diesem moment entschied ich mich frei dazu.....später allerdings bereue ich es und kann mich selbst nicht mehr verstehen, was mich dazu gebracht hat.

      aber trotzdem ist es bei mir kein zwang würde ich sagen. denn ich weiß was ich tue. es ist, als hätte ich in dieses momenten eine andere form von logik im kopf, die mir sagt, es wäre richtig mir selbst weh zu tun, denn es würde helfen. erst später merke ich, wie "Krank" ich gedacht habe....

      ..


      das ist bei mir auch so....
      aber vielleicht will man die freiheit nur als "tarnung" benutzen um sagen zu können ich brauche es eigentlich nicht ich mache es hald aberich muss es nicht machen....es gibt einem vielleicht mehr gefühl von selbstentscheidung......ich hoffe das war jetzt so halbwegs verständlich was ich ausdrücken wollte =)
      Wenn ihr das schon so schön Asudrückt würde ich mich da auch anschließen. Es ist ein Hintertürchen. Sagen sich das nciht auch viele Gelegenheitsraucher? "Ich kann ja aufhören, aber ich will nicht?!"
      Geb da Werbinich recht, dieses denken macht es einem leichter einem Laster nach zu geben, weil es Kontrolle vorgaukelt, die man dann im Endeffekt nicht hat. Den hätten wir sie, gäbe es dieses Forum und unsere Probleme ja nicht, oder?!

      Hmmm, wegen kranker Logik. Ich hatte auch immer eine äuserst interessante Logik, die mir aber immer völlig klar und verständlich schien. Es geht mir doch besser danach, usw,... pah natürlich nicht. Oh ja, das mit dem fertigstellen deines "Kunstwerkes" kenn ich. Es gab Momente wo ich genau wusste es reicht, und doch hat es nicht so ausgesehen wie ich wollte und ich hab es versucht zu perfektionieren. :rolleyes:
      Ich mag meinen Arm, der einzige Grund warum ich ihn nicht zeige sind die Fragen. Die mag ich nicht. =) vorallem weil ich aufgehört habe, und auf Schritt und Tritt daran erinnert zu werden ist nicht zuträglich!!
      Hoffe das passt hier so einigermasen hin ?(

      lg
      Fruchtzucker
      lie to me
      give me something worth living for
      tell me a reason worth fighting for
      give me anything, anything to keep me breathing

      [Matchbook Romance - Your Stories, My Alibis]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher