Mein Jugendamt glaubt mir die diagnose nicht

      Mein Jugendamt glaubt mir die diagnose nicht

      Hallo ihr,

      heute habe ich erfahren, dass die frau die vom Jugendamt für mich zuständig ist, mir nicht glaubt dass ich Borderline habe.
      (Die diagnose habe ich nicht von einem windigen Hausarzt oder einem dieser bescheuerten onlinetests sondern von einem Gutachten)

      bei der letzten Sitzung,bei der mein Jugendamt anwesend war, bekam ich fragen gestellt, ob ich mit dieser diagnose eine ausrede für mein verhalten suche und sowas....ich habe das verneint,denn es ist wirklich nicht so.ich zerbreche mir eigentlich nicht den kopf über die diagnose, prahle damit nicht herum oder benutze es als ausrede wenn ich etwas verbockt habe.ich habe auch nie gesagt dass man mich anders behandeln sollte oder so....

      genau das wirft mir mein jugendamt nun vor.
      ich würde damit herumprahlen, obwohl ich dieses krankheitsbild nicht hätte.

      HALLO??

      sogar der grad meiner behinderung (ich habe eine körperliche behinderung, die zu einer minderung der erwerbsfähigkeit führt) wurde von 50 auf 70% hochgeschraubt,da meine seelische verfassung größtenteils durch meine behinderung beeeinträchtigt wurde.

      es ist schon blöd genug dass es sein kann, dass ich keinen arbeitsplatz bekomme, jetzt zweifelt auch noch mein jugendamt an mir.

      klar, eigentlich ist es unwichtig ob sie mir glaubt oder nicht,aber ich bin sauwütend und fühle mich an der nase herumgeführt.

      wieso sollte ich sowas erfinden?
      glauben die ich mach mir da einen spaß draus?

      haha,kuckt mal, ich hab borderline...hahaha!

      Es geht mir ums prinzip...ich glaube keiner von uns will gesagt bekommen dass er mit etwas angibt, das er eigentlich gar nicht hat.
      außerdem,wer bitte ist stolz darauf dass er borderline hat?

      zum glück habe ich meine diagnose schriftlich,das werde ich meinem jugendamt auch so schnell wie möglich zukommen lassen...am liebsten würde ich es ihnen direkt unter die nase halten....

      ich bin so wütend...die frau war so nett zu mir und jetzt erfahre ich von hintenrum dass sie mir nicht glaubt....arghhh!

      hat jemand ähnliches erlebt?
      wie kann man sich dagegen wehren,dass die eigene krankheit angezweifelt wird?

      Danke fürs lesen,tat gut es aufzuschreiben...

      eure eve
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evergreen“ ()

      hej du,

      gut, dass es dir ums prinzip geht, denn dann kannst du wirklich relativ gelassen einfach das gutachten vorzeigen und fertig. und als heißer tip, nimm das original des gutachtens zwar mit, lass ihnen aber nur eine kopie da, die sollen sie sich selbst beglaubigen, aber gib das original nicht aus der hand.
      zu oft verschwindet bei behörden einfach was im nirwana.

      und wenn du "hintenrum" erfahren hast, dass sie dir nicht glaubt, also wenn sie dir das gar nicht selbst gesagt hat, kann es sich auch um ein missverständnis handeln. vllt hat sie nur gesagt, dass das oft vorkommt und man da ein bisschen aufpassen muss und die person, von der du es hast, hat das falsch interpretiert.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      hallo evergreen

      mir is sowas noch nie pasiert.....schon alleine da ich nix mit dem jugendamt zu tun habe......

      du sagtest doch su hast schreiben die darüber in kenntnis setzten das du borderline hast oder???
      dan würde ich diese schreiben nehemn zu der mir zugeteilten person im jugendamt PERSÖHNLICH hingehen (wenn dan davor telefonisch termin ausmachen....die haben ja meistens seeeeeeeeehr viel zu tun..... :evil:)
      und ihr die blätter unter die nase halten und sie zur rede stellen ....wieso sie dir nicht glaubt.....was sie hat zweifeln lassen das du borderline hast......und woher sie wissen will das du angeblich damit prahlst.........

      ich hofe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen .......

      ansonsten viel glück noch für die zukunft ;)
      mfg end_is_near
      Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Christian Morgenstern)

      Gegen eine Dummheit, die gerade modern ist, kommt keine Klugheit der Welt an.....
      Erstmal:danke für die schnellen antworten.

      @solaine: ich zeig es ihnen auch vor,mir ging es auch eher darum,dass man mir nicht glaubt.ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen,habe nie gelogen.deswegen fällt es mir schwer zu verstehen warum mir nicht geglaubt wird.klar, manche ziehen da vielleicht ne show ab und behaupten dinge die nicht stimmen..aber sie kennt mich seit 2 (!) jahren...und dann das.Und nein, es war kein missverständnis (leider), meine mum hat mit ihr telefoniert und sie haben sich am telefon darüber gestritten, es war also nicht nur ein satz den meine mum dann falsch verstanden hätte, sondern ein ganzes gespräch und das ist sehr unwahrscheinlich.

      @end_is_near: Leider kann ich nicht persönlich vorbeikommen,ich wohne zu weit weg.aber wenn ich könnte würde ich es ihr wirklich gern ins gesicht knallen...

      danke nochmal, für eure hilfe.
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.
      hast du den keine möglichket mit der frau zu reden???
      ob telefnosich oder persöhnlich oder per e-mail....egal wie......
      versuch einfach mal n gespräch mit der frau zu arrangieren und sprich mit ihr darüber.......
      wieso sie daran zwiefelt das du borderline hast......und woher sie glaubt zu wissen das du prahlst.......

      mfg end_is_near
      Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Christian Morgenstern)

      Gegen eine Dummheit, die gerade modern ist, kommt keine Klugheit der Welt an.....
      Hallo,
      wenn Du das Gutachten nicht mit hattest, ist das doch durchaus möglich, oder? Mach ne Kopie und schick sie zum Jugendamt, aber behalte auf jeden Fall das Origenal.
      Die Frau ist doch kein Psychologe oder Mediziner, und wenn Du die Diagnose vorweisen kannst, solltest Du das auch tun.Auch wenn ich nicht so wirklich weiß, was das Jugendamt damit machen soll? bzw. wie sich das auf ihre Untrstützung auswirken wird.
      Lg
      es ist so,dass ich das gutachten nicht weitergeben darf,selbst ich musste es über akteneinsicht anfordern.
      ich habe den wisch, auf dem meine diagnose nochmal in kurzfassung steht, erst vor einigen tagen bekommen.

      es ging mir vorallem darum dass behauptet wird dass ich damit rumprahle und die krankheit überhaupt nicht habe.
      wenn ich es ihr schriftlich gebe, kann sie ja immer noch sagen ich würde damit herumprahlen.

      aber was solls.
      es ging mir nicht darum es zu beweisen,
      sondern um die tatsache dass mir nicht geglaubt wird und mir dinge unterstellt werden.
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evergreen“ ()

      ich glaub dass die vom jugendamt in der letzten zeit einfach immer mehr leute vor sich sitzen haben, die mit der diagnose kommen, da die krankheit nu ma erst in den letzten jahren so richtig definiert wurde und "in mode gekommen ist". deshalb sind die jetzt wahrscheinlich auch misstrauischer als früher, wenn jemand ohne gutachten antanzt (versuche grad nur, das von der anderen seite zu sehen, fühl dich nicht angegriffen :) )

      brig einfach den zettel irgendwie mit, dann ist das sicher einfacher, auch für die leute vom amt!

      lg, SD