keine Hilfe von Freunden..?

      keine Hilfe von Freunden..?

      Hey!
      Mir geht es grad ziemlich schlecht, sorry für den langen Text, schonmal danke fürs lesen^^

      Ich fühle mich ziemlich allein gelassen von meinen Freunden. Ich habe ihnen einen Email geschrieben, wieso es mir schlecht geht usw. dann halt gesagt, dass ich gerne weggehen würde, als Ablenkung; mich allein fühle etc.
      Wir gehen normalerweise nicht weg, jeder von meinen Freunden hat eigene "Ausgehfreunde". Ich bin halt die Freundin für die "ruhigen Dinge"...

      Von der einen kam die Frage, ob ich keine Leute zum weggehen hätte. Dann hat sie noch gesagt, dass sie eine miese Freundin ist, weil sie hätte bei mir sein sollen. Das wars, es kam kein Vorschlag für ein Treffen oder so. Ich weiss, dass sie viel zu tun hat, ich weiß aber auch, dass sie sich mit ihren "Ausgehfreunden" oft trifft.
      Ich komm mir von ihr mit Floskeln abgespeist vor...

      Die andere Freundin hat mir angeboten, am Samstag wegzugehen. Ich habe mich wirklich gefreut, aber dann abgesagt, weil ich weiß, dass sie lernen muss und dann halt nicht will, dass sie wegen mir das unterbricht.
      Was erfahre ich? Sie war am Samstag weg. Ich denke: sie wollte einfach jemanden zum weggehen. Sie wollte sich nicht um mich kümmern, sondern einfach nur jemanden zum weggehen haben. Hat mich ziemlich enttäuscht.
      Das war nicht das erste Mal, dass ich denke, sie tut so etwas. Sie geht oft in so eine "Kneipe" und es scheint mir so, dass sie mich immer dann fragt, dahin mit ihr zu gehen, wenn jemand von ihren anderen Leuten keine Zeit hat.

      Würde ich es ansprechen, kämen diese Antworten von ihnen:
      "du sprichst nicht über deine Probleme" (ich kann es halt einfacher schriftlich..)
      "du hast nicht gesagt, dass du weggehen möchtest"
      "ich dachte ich nerve dich"

      Es würde in einem Streit enden, was in meiner Situation wirklich nicht gut für mich wäre



      Meine Fragen an euch:

      -Kann ich nicht von meinen Freunden (kenne sie schon lange), erwarten, dass sie merken, wann ich Gesellschaft brauche? Vor allem, weil ich wirklich selten sage, dass ich gerne ausgehen würde? Also, dass sie die kleinen Hilferufe bemerken? Oder soll ich sie um Gesellschaft anbetteln? (ihr könnt euch ja vorstellen, wie ich mich dabei fühlen würde...)
      -Verlange ich zu viel, dass ich mal meine Freunde für mich haben will, dass ich erwarte, dass sie mal nur für mich da sind und ihre anderen Vergnügungen liegen lassen? Oder wäre das egoistisch

      Im Moment möchte ich es nicht ansprechen, aus angst vor diesm Streit, aber ich muss es ja tun. Wie soll ich das tun? Ich mach mir ja nachher eh Vorwürfe, dass alles meine Schuld ist, ich zu viel von meinen Freunden verlange, egoistisch bin...ich weiß wirklich nicht, ob es richtig ist, mich im Stich gelassen zu fühlen.
      Ich habe mich wirklich an sie gewandt wie ich es selten tu, kann ich da erwarten, dass sie mal für mich da sind? Also nicht nur diese leeren Worte ablassen, sondern wirklich bei mir sind? Das ich in diesem Moment das wichtigste bin? Oder ist das zu egoistisch von mir??

      danke fürs lesen :)
      Unfähig, mit Menschen zu leben, zu reden. Vollständiges Versinken in mich. Stumpf, gedankenlos, ängstlich. Ich habe nichts mitzuteilen, niemals, niemandem