Barfuss

      hey ihr,
      hab mir den Film gestern Abend mit meiner bF angesehen und...ich fand ihn einfach nur schööööön!!!

      Nick Keller ist ein Taugenichts wie er im Buche steht. Keine Kohle in der Tasche und eine Affäre nach der anderen. Als der Loser jedoch bei einem Job in der Psychiatrie zufällig den Selbstmord einer jungen Frau verhindert, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Denn Leila weicht ihrem Retter nicht mehr von der Seite. Widerwillig nimmt Nick die Klette mit auf die Hochzeit seines Bruders - und so beginnt für das ungleiche Duo eine wahnwitzige Odyssee, an deren Ende einmal mehr die Liebe alle Schranken niederzureißen vermag.


      einfach nur hinreißend. Noch nie war Fahrkarten kaufen soo schön ...


      absolut anschauenswert!
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Der Film ist ein wirklich superschöner Liebesfilm und das ohne eine einzige Kußszene oder Bettszene...Wahnsinn. Ich habe ihn schon zwei mal gesehen und werde mir bestimmt die DVD zulegen.

      Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen.

      lg, Prue
      Die Dämmerung ist die Grenze, hier machen viele kehrt.Das Dunkel birgt Gefahr, wer weitergeht bleibt nicht unversehrt.
      (Aus : "Die Nacht" von den Ärzten)

      Es wird dann anders, wenn Sie es wagen, es anders zu machen. (aus dem Film "Machuca, mein Freund")

      5.3.2008 (JETZT) Sat1: Barfuss

      Nick Keller arbeitet kurzzeitig als Reinigungskraft in einer psychiatrischen Klinik. Dort rettet er die Patientin Leila, die stets barfuß ist, vor der Vollendung eines Suizides. Daraufhin verfolgt sie ihn und möchte bei ihm bleiben. Zunächst ist Nick nicht dazu bereit, jedoch gelingt es ihm nicht, sie loszuwerden.
      Bei beiden Protagonisten ist der familiäre Hintergrund deutlich aus den Fugen geraten. Nick hat mit seinem einflussreichen und wohlhabenden Stiefvater und auch mit seinem Bruder Viktor ein großes Problem. Leila wurde die ersten 19 Jahre von ihrer Mutter daheim eingesperrt. Nach deren Tod, welchen Leila durch unterlassene Hilfeleistung mitverschuldete, wird sie in die Klinik eingeliefert. Leila ist naiv und geistig noch ein Kind; so nimmt sie beispielsweise alles wörtlich, was man ihr sagt. Zudem hasst sie körperlichen Kontakt mit Fremden.
      Nick wird von seiner Mutter daran erinnert, dass er zur Hochzeit seines Bruders mit Nicks ehemaliger Freundin eingeladen ist. Auf der dreitägigen Reise von München nach Hamburg, auf der es einige Hindernisse und viel Situationskomik aufgrund des Realitätsverständnisses von Leila gibt, beginnt allmählich eine außergewöhnliche Liebesbeziehung. Auf der Hochzeit eskaliert das Verhältnis zwischen Nick und seinem Stiefvater.
      In der Folge versucht Nick erneut, Leila in eine psychiatrische Klinik einzuliefern, gesteht sich aber kurz darauf seine Liebe zu ihr ein. Nachdem Nick wegen angeblicher Entführung verhaftet wurde und Leila wieder in der Klinik ist, versuchen beide, einander wiederzusehen. Nick beschließt, sich mit Hilfe einer Krankheitssimulation in Leilas Klinik einliefern zu lassen. Nach einem erneuten Anlauf Leilas zum Suizid und einem Gespräch mit Nick ändert ihre behandelnde Ärztin ihre Meinung über Nick und nimmt ihn in die Klinik auf. Die letzte Szene des Films zeigt Nick und Leila acht Monate später im Supermarkt beim Einkaufen. Beide wurden aus der Klinik entlassen.
      Kritik/Reaktionen:
      • Redaktion Dirk Jung: (Der Besuch des Films) eröffnet manch einem ganz neue Sichtweisen im Umgang mit behinderten Menschen und deren Recht auf Selbstbestimmung.[1]
      • Lexikon des internationalen Films: Die als "große" Liebesgeschichte angelegte Begegnung zweier weltverlorener Menschen krankt an der kontur- und phasenweise hilflosen Inszenierung und verliert sich in einer öden Aneinanderreihung von Gags und blassen Episoden, in denen Gefühle lediglich behauptet werden.[2]
      Manchmal fühle ich mich so leer,
      so einsam und verlassen wie ein kleiner Fisch im Meer.
      Dann wünschte ich mir nichts sehnlicher als der T*d,
      und immer dann färben sich meine Tränen Rot.
      Die Schauspielerin spielt das voll süss...Schaut es jemand?
      Manchmal fühle ich mich so leer,
      so einsam und verlassen wie ein kleiner Fisch im Meer.
      Dann wünschte ich mir nichts sehnlicher als der T*d,
      und immer dann färben sich meine Tränen Rot.
      Ich hab den Film vor längerem schon mal gesehen... der ist wirklich klasse!!!

      Aber stellenweise auch sehr mitnehmend. Fand ich jedenfalls. also passt auf euch auf, ja?

      Liebe Grüße, Lotta!
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

      lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      Konnte leider nicht warnen doer so, kenn ihn ja nicht aber ich denke der Filmbeschrieb sagt ziemlich viel.
      Manchmal fühle ich mich so leer,
      so einsam und verlassen wie ein kleiner Fisch im Meer.
      Dann wünschte ich mir nichts sehnlicher als der T*d,
      und immer dann färben sich meine Tränen Rot.
      Ich find den Film schön =)

      Hab ihn vor einiger Zeit schonmal gesehen. Heut hab ich wegen Therapiestunde den Anfang verpasst, aber ich nehms heut Nacht auf.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      also ich finde den film auch klasse, umehrlich zu sein ist es mein lieblingsfilm.

      vorallem cool finde ich diese direkte ehrlichkeit von leila.
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      der Film ist mit "Willkommen bei den Sch'tis" mein absoluter Lieblingsfilm, er hat so einen feinsinnigen und süßen Humor eingebaut und die Schauspieler sind echt klasse.

      hab ihn leider nicht schauen können, aber insgesamt wohl schon öfter asl 3 mal gesehen :D

      liebe Grüße, Arùnwen
      We are visitors even in our own homes.
      Naja, ich find das eher extrem überzeichnet als überzogen. Meine vom Umfang her sehr bescheidenen Erfahrungen in der Hinsicht haben mir solche Einrichtungen auch ganz anders dargestellt als in diesem Film.
      In meiner Auffassung ist das halt eins der komischen Elemente des Films, nichts weiter.
      Hab den Film jetzt zum zweiten Mal gesehen und find ihn klasse. Sehr schöne, berührende Geschichte.