Therapeutin nach N*rb*n gefragt

      Therapeutin nach N*rb*n gefragt

      hey,
      es ist vielleicht sinnlos, aber hat euch eure thera schonmal gesgat das sie eure arme seehn will? Also um zu gucken wie tief die W*nd*n sind und ob das ärztliche Behandlung braucht...
      ich bin jetzt etwa 4 monate in Therapie und sie hat mich das erste mal gefragt in der letzten sitzung...

      mir wurde total schwindelig, alles hat sich nur noch gedreht....die wände, die decke...das hätte mich fast erschl*g*n, wisst ihr was ich meine?
      Ich nehms ihr nicht übel das sie nur wissen wollte ob es ärztliche behandlung nötig ist. Ich hab ihr meine arme nicht gezeigt am ende weil ich gar nicht mehr wusste was passiert und ach alles scheiße! Ich weiß doch auch nicht was diese verdammte kacke soll aber man...ich bin so verwirrt
      ich fühl mich einfach nur scheiße

      noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      danke für deine antwort.
      Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich auch angst das sie mich gleich in die klinik einwiesen lässt:( obwohl ich über eine woche nicht mehr g*schn*tt*n hab und die w*nd*n zu sind.

      Wie soll das denn werden, wenn ich meiner thrapeutin nicht zeigen kann und dann bald in eine klinik gehe? wohin führt das ganze denn dann?
      bin ich wirklich nur en totale klatsche?
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Hey...

      ...meine Therapeutin hat mich das auch gefragt...und ich hab es ihr gezeigt...allerdings hatte sie auch schon mal frische Wunden gesehen, weil sie gerad reinkam als ich verbunden wurde. Ich muss allerdings sagen, dass ich damit nicht so das Problem hatte/habe. Nicht bei Menschen, denen ich vertraue. Vertraust du ihr denn? Vielleicht war es auch einfacher, weil ich meine Wunden vor bestimmten Menschen einfach nciht verstecke und auch in der Stadt teilweise kurzärmlig rumlaufe und somit ein wenig gewohnt bin, dass andere das sehen.
      Ich denke, es geht nach und nach leichter. Wie machst du das denn, wenn du zum Arzt gehst?
      Naja...und in der Klinik kannst du dann ja lernen, es zu zeigen, wenn du das möchtest. Aber ich denke nciht,. dass sie dich dazu zwingen werden. Außer bei der körperlichen Untersuchung, da geht es ja nicht anders.

      Hanna
      Wollte sie denn die Wunden sehen, um zu gucken, ob du in ne Klinik musst, oder um zu gucken, ob da mal jemand die Wunden versorgen muss?

      Ich glaube nicht, dass dich deine Thera ohne dein Einverständnis "nur" wegen der Narben einweisen lässt. Nicht, dass SVV nicht schlimm wäre, aber ich glaub, in dem Fall würde sie dir lediglich _raten, in eine Klinik zu gehen.

      Kannst du sie nicht mal fragen, wie sie das "sieht". Also ob sie dich einweisen würde, wenn sie zu tief sind? Vielleicht wollte sie das gar nicht.


      Und nein, du hast keinen an der Klatsche. ;)
      Mein Thera will glücklicherweise meine Arme nicht sehen, ich glaub, wenn ich Wunden hätte, hätte ich da auch Probleme. Nicht wegen einweisen oder so, aber allgemein. Nun, aber wie gesagt, er will es gar nicht.

      Die Thera in der Klinik hat nicht gefragt, sondern mal eben die Ärmel hochgezogen, aber das ist jetzt auch was ganz anderes....
      * You know I say, that I'm just fine, but I hope you wonder from time to time. *
      * Humor ist, wenn man trotzdem lacht! *


      Original von Feyana
      Die Thera in der Klinik hat nicht gefragt, sondern mal eben die Ärmel hochgezogen, aber das ist jetzt auch was ganz anderes....


      Nur eine Verständnisfrage...deine Therapeutin in der Klinik hat dir einfach so die Ärmel hochgezogen, ohne dich darauf vorzubereiten?? Das finde ich mehr als unprofessionell.

      Aber liebe noire, lass dir davon keine Angst machen. Wenn deine Therapeutin oder dein Therapeut ok ist, dann denke ich nciht, dass sie/er so etwas machen werden. Habe ich jedenfalls noch nie erlebt.

      Hanna
      danke für eure leiben antworten!

      @hanna: ich vertraue ihr doch auch eigentlich...nur weiß ich nicht ob das reicht, ich hab immer nur eine stunde die woche, von der krankenkasse hab ich 25 stunden bekommen...wenn man das mal hochrechnet, hab ich nur noch 8 oder 9 stunden...es ist einfach alles neu für mich, es ist meine erste thera die ich mache. Ja es ist jetzt ein bisschen abgelenkt von der Sache ich weiß!
      Und auch wenn ihr oder einige von euch mich jetzt niedertreten werden und rumbrüllen würden oder was weiß ich, aber ich war noch kein einziges mal bei einem arzt wegen den n*rb*n. Die Schn*tt* sind nicht so tief, dass sie genäht werden müssten, halt klammerpflaster drauf heilen lassen fertig ist die sache, es bleiben immer nur diese weißen striche. Eigentlich, was ich sagen wollte ist: Im sportunterricht laufe ich acuh im tShirt rum, das ist auch nicht so das problem aber vor engeren vertrauten, bekannten(freunde, familie oder eben therapeutin) meide ich es wirklich schon fast kurzärmlig rumzulaufen....sie wissen das ich mich selbst v*rl*tz* und wenn man denn immer diese scharfen blicke im nacken hat die einem über die schulter auf die arme schauen...

      @feyana: richtig, sie wollte gucken, ob die w*nd*n medizinisch versorgt werden müssen. Es war irgendwie nicht so gemeint mit der einweisung...ich weiß ganz genau, dass sie mich nicht einweisen lässt wenn ich nicht selbst zu dem schluss komme das ich in eien klinik gehen möchte.





      sry wegen dem ganzen müll...
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noire“ ()

      Original von hanna


      Nur eine Verständnisfrage...deine Therapeutin in der Klinik hat dir einfach so die Ärmel hochgezogen, ohne dich darauf vorzubereiten?? Das finde ich mehr als unprofessionell.


      Also, wie schon geschrieben dahinter, ist auch was anderes gewesen, nach dem posten wollte ich es eigentlich auch schon löschen, passte nicht wirklich hier rein, sorry.

      Also, ja, sie hat sie einfach hochgezogen. Manchmal mit Vorbereitung, ja. Aber sie kannte meine Arme, denn es war in der Klinik und sie war oftmals im Zimmer wenn verbunden wurde, oder ich "erwischt" wurde, deswegen kannte sie die Arme. Es ging nur darum, OB ich es gemacht hatte und wie tief und in der Klinik wird danach halt gefragt und eben auch geschaut. Ok, es hört sich jetzt komisch an... sie war halt so. Sie war "anders". Nicht unprofessionell. Und sie war ok, aber ich habe jetzt auch keine Lust nen Aufsatz darüber zu schreiben, warum das nun ok war. Wie gesagt, gehört hier nicht hin...

      Nur, ist es in Kliniken meist so, dass die Arme kontrolliert werden, wenn man ritzt.

      Aber darum gehts hier ja auch nciht, wenn ich noire richtig verstanden hab. Es geht vielmehr um Vertrauen, oder nicht?
      Was hat die Thera denn dann dazu gesagt, dass du es nicht zeigen wolltest?
      * You know I say, that I'm just fine, but I hope you wonder from time to time. *
      * Humor ist, wenn man trotzdem lacht! *


      sie wolte es nicht mehr sehen, als ich gesagt habe, und ich kann es nur nochmal sagen dass es ein ausrutscher war weil ich davor auch fast 5 wochen clean war!, dass die w*nd*n zu seien und es auch nicht tief war/wäre/ist.

      Sie wollte ja nur wissen ob sich das mal ein arzt anschauen müsse...
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Hallo....

      Mich hat ein Therapeut auch schon mal dannach gefragt ob ich es ihm zeige. Habe darauf hin nur den Arm mit den verheilten Wunden gezeigt und auch gemeint das nur dieser davon betroffen ist was ja nicht stimmt. Der Kerl war eh nicht mein Fall mit seinen Spielen. War da einmal und nie wieder.

      Meine jetztige Psychologin fragt jedesmal wenn ich da bin ob ich mich wieder selbstverletzt habe und wieso. Aber sehen wollte sie es bisher noch nicht. Wobei ich bei ihr kein Problem hätte es ihr zu zeigen. Ist eine Vertrauenssache und ich habe großes Vertrauen zu ihr.

      Lg, fly


      Das Leben ist so kurz,
      der T*d dagegen dauert eine Ewigkeit!

      aus Lilja 4-Ever
      @fly: ich bin schon fast 4monate ih therapie, wenn cih kein vertrauen hab, dann hätte ich mir schon längst wen anders gesucht weil ich ja eigentlich will oder versuche mir dort hilfe zu holen und das es für mich in gerade diese zeit eine art stütze ist
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Das habe ich damit auch nicht gemeint, das du kein Vertrauen hast. Aber eventuell brauch es mehr Zeit das du ihr so was zeigst. Ich habe meine nun schon zwei Jahre. Und am Anfang hatte ich zwar auch Vertrauen aber ich glaube bzw. gehe davon aus das ich ihr nach 4 Monaten es noch nicht gezeigt hätte. Eben aus Angst.


      Das Leben ist so kurz,
      der T*d dagegen dauert eine Ewigkeit!

      aus Lilja 4-Ever
      ok, ich habs mir fast gedacht das du das agr nicht gemeint hast aber ich wollte es dann doch nicht mehr dazu schreiben^^

      Vielleicht brauch ich auch noch ein bisschen...ich weiß es nicht! Aber wie, wenn ich nur noch sehr wenige Therapie Stunden von der Krankenkasse zur Verfügung gestellt bekomemn habe? Soll ich um eine Verlängerung bitten? Und aus eigener tasche zu bezahlen wird sicher ziemlich teuer...
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Hey!

      ich muss jetzt auch nochmal meinen senf dazu geben ;)

      meine thera frägt mich regelmäßig, ob sie meine arme sehen kann. mir wird dann zwar jedesmal schlecht oder schwindelig vor angst, aber ich zeig ihr die arme und finde es auch ok. sie macht es einfach aus dem grund, um sich ein bild von der lage zu machen, wie schlimm es grad im moment ist und weder, um mich in die klinik einweisen zu wollen oder mich zum arzt zu schicken, sondern es ist hier halt einfach wichtig, es zu wissen. Sie sagt auch nie, dass ich es herzeigen soll, sondern frägt mich immer "wollen/können sie es mir zeigen".
      im endefekt tut es mir auch gut, denn ich tu mich sehr schwer damit ich selbst zu sein. wenn ich aber dann dasitz und sie meine narben und wunden sieht, dann werd ich zu dem verletzten kind ohne noch groß erklären zu müssen. Mir fällt es danach oft leichter zu reden.


      Ich würde an deiner stelle auf alle fälle versuchen zu verlängern und was ich jetzt so mitbekommen hab, ist das gar nicht so schwer, da eine verlängerung zu bekommen.

      lg galadriel
      Narben haben die Macht, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.
      Kindheit ist das, was du den Rest deines Lebens zu überwinden versuchst.

      nicht alleine, sondern einsam ...
      ja mir gings genauso! Ich glaub das ist das richtige wort, schwindelig vor Angst.
      Ich werd verscuhen zu verlängern....muss ich dann einen Antrag an die Krankenkasse stellen oder meine Thera drauf ansprechen das sie das regelt?

      lg noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      ja sie hat es ja auch akzeptiert aber ich glaube gerade deswegen weil ich ihr den arm nicht gezeigt habe obwohl es nur minimale Schn*ttw*nd*n waren und gesagt hab die wären schon wieder verheilt glaub ich jetzt das sie denkt das ich da richtig tief g*schn*tt*n hab :(
      vielleicht bin ich auch nur naiv und bastel mir allen möglichen schrott zusammen
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Hi Ihr

      Also meine Thera wollte meine arme noch nicht sehen obwohl ich denk das sie das sicherlich bald tut
      naja ich wäre da auch froh darüber weil ich selber bin zu feige um ihr zu sagen das ich es wieder getan habe nach einer ganzen weile clean
      aber ich kann dich gut verstehen
      ich hab da auch angst das sie mich weg schicken will wenn sie es sieht
      bei mir ist halt dann die angst da das ich dann mein ganzes leben wo ich mir mühevoll aufgebaut hab kaputt wäre
      wenn sie es tut aber ich denke nicht das sie dich gleich einweisen wird
      du kannst ja mal versuchen so mit ihr darüber zu reden wenn du es kannst
      für alles weitere viel glück und viel kraft
      liebe grüsse Jay

      ps: mir wird schon schwindelig vor angst wenn ich dran denke das ich ihr es mal sagen sollte