feiern ohne freunde???

      feiern ohne freunde???

      in letzter zeit reden meine eltern andauernd von meinem 18. geburtstag (obwohl das ja noch lange hin ist) und wie ich den feiern will. ich hab auch erst ganz happy mitgeplant, aber letzte nacht bin ich plötzlich hochgeschreckt: ich war so mit der vorstellung einer feier beschäftigt gewesen, dass ich einiges völlig ausgeblendet hab. ich weiß auch nicht, warum mir das nicht früher gekommen ist, aber WEN soll ich denn überhaupt einladen ?( klar, normalerweise kommen dann immer so vorschläge wie die klasse oder so, aber das geht einfach nicht. ich hab mich so zurückgezogen, dass ich eigentlich nur noch zwei freundinnen (?) hab. mit meiner klasse hab ich nix weiter am hut, da bin ich ja nur zum lernen...

      weiß, dass ich ziemlich schwierig bin, aber das hat mich alles so fertig gemacht. ich hab halt noch nie so wirklich darüber nachgedacht. vll habt ihr ja irgendwelche meinungen dazu?

      eure kleine träumerin
      Hey...

      ...was genau macht dich denn jetzt fertig?
      Ich war an meinem 18. mit 3 Freunden weg, in einer Bar, haben ein wenig was getrunken und uns nett unterhalten. Nix große Party, da steh ich sowieso nicht drauf.
      Du solltest machen was DU möchtest und nicht das was andere von dir erwarten könnten. Das ist DEIN Tag, da kannst du machen was du willlst. Selbst wenn du gar nichts machen würdest, und? Was wäre daran so schlimm. Gar nichts, meiner MEinung nach.


      Hanna
      hey du :)

      in bin grad in genau der gleichen situation! :]
      na ja fast jdnf. also ich hatte bis letztes jahr auch nichts mit meiner klasse zutun, weil ich kein interesse an den leuten hatte. ich hatte einer sehr gute freundin noch aus der os und war glücklich damit. damals hat es mich auch zeitweise unsicher oder nachdenklich gemacht, wenn ich mal mitgekriegt hab wie die alle immer gemeinsam gefeiert haben und es bei mir nie "möglich" gewesen wäre mit all diesen leuten mein geburtstag zu feiern...
      mittlerweile verstehe ich mich mit fast allen im jahrgang, die damals nicht in meiner klasse waren, ziemlich gut und könnte sie wohl auch zum geburtstag einladen.
      aber ich finde es ist auch gar nicht jedermanns sache so groß zu feiern. bei so einer feier kommen evtl noch freunde von den freunden, die man gar nich kennt, die dann also auch nich wg einem selbst da sind. oder es kommen sogar welche, die man jetz nich eingeladen hätte. ich persönlich (sry, auch wenn es grad nich so zur sache passt) habe bei sowas gerne wirklich nur freunde um mich.

      die anzahl der freunde sagt außerdem meiner meinung nach gar nich so viel aus... es würde nur einer genügen, wenn es ein "richtiger" freund ist, der immer für einen da ist :)

      so das war erstmal meine meinung *g. warhscheinlich etwas lang, sorry ...

      ich würde dir vorschlagen einfach mit deinen beiden freundinnen einen richtig schönen tag zuplanen!? vielleicht nachmittags shoppen bzw. kaffee trinken, dann irgendwo essen gehen, wo du gerne magst und abends halt entweder einen ruhigen abend zu hause bei musik/ mit filmen oder was auch immer du willst. oder eben abends einen drauf machen und in der stadt party machen - eben wonach dir ist :)

      noch ein vorteil dabei: du musst hinterher nich den ganzen kram von ner party mit 50 leuten aufräumen :D

      hoffe, konnte dir ein bisschen helfen ...!
      vlg :)
      meine freundin ist vor kurzem 18. geworden und hat eine riesige party gemacht; sowas hab ich mir auch immer gewünscht und als mir dann das mit dem "gästeproblem" aufgefallen ist, war ich so fertig. nicht unbedingt wegen der feier, sondern eher, weil mir bewusst geworden ist, wie armselig einsam ich eigentlich bin (arschtritte für selbstmitleid nehm ich an ;))

      ...ansonsten hab ich schon noch zeit (ist ja erst im okt.), aber meine eltern ham damit angefangen...ach keine ahnung, vll mach ich da auch nen zu großen wirbel drum. bin nur grad so fertig wegen irgendwie allem -sorry

      kleine träumerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petite reveuse“ ()

      @sympathy:
      danke für die re! darf ich dich fragen, wie du das gemacht hast, dass du dich jetzt mit denen verstehst? es ist nämlich nicht so, dass ich nicht wollte... vll bin ich einfach zu unsicher/schüchtern ?(
      das mit dem klein feiern fänd ich auch nicht schlecht, aber ich will meine eltern nich enttäuschen (ich weiß, es ist mein ding, aber das ist leichter gesagt als getan)...

      lg kleine träumerin
      Ich persönlich feier meinen Geburtstag als solches nicht, aber bis zu meinem 18zehnten Geburtstag hat meine Mutter immer was aufgezogen, vor allem an DEM Geburtstag....

      Ich feierte die Geburtstage immer im kleinen Familienkreis mit 1-2 Guten Freunden.

      ....heute feier ich sie garnichtmehr, allenfalls mit nem Kumpel und nem Kasten Bier ;)

      ...wie du deinen Geburtstag feierst musst du ganz alleine entscheiden.

      Wenn du kein Problem mit deiner Familie hast, mach ne kleine Familienparty +1-2 Freundinnen und gut is...
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      nicht anders bei mir

      also bei mir ist das nicht anders!
      ich seh eben wie es bei meiner schwester am 18 war und auch an allen anderen geb`s und da wurd ich immer total depri!bei mir war es bis jetzt an jeden geb so das nur meine oma und meine eltern natürlich und meine schwester...naja meine patin kam für eine stunde (knädig was) naja und meine schwester ist nach dem abendessen weg gegangen und somit war mein geb mal wieder der tatale hit....aber der beste war mein 15 da waren 2 freundinen da (schreib ich nur zu dem oberen eintrag,weil sie sagt das mit wenigern a schöner sein kann) naja jedenfalls haben die sich wie die letzten aufgeführt und sind dann nachdem sie mir eine stunde alles vermiest haben lachen abgezogen! Das war mal geil! naja ich werd am 2. mai 18 und weis a net was ich tun soll!Wann wirst du 18?schreib doch mal pn evtl fällt uns zusammen was ein das der tag wenigstens erträglich wird hm?!
      Liebe grüße
      diealong
      schaut doch mal auf meiner page vorbei, freu mich

      hp: www.kleiner-lichtblick.de.tl

      RE: nicht anders bei mir

      na ja, wie gesagt dauert das bei mir noch, ich werd erst am 20.10 18. trotzdem haben meine eltern das thema schon aktuell gemacht...
      das mit deinen gb.feiern tut mir leid. weißt du, früher war das bei mir ganz anders -große Party etc., aber jetzt wirds jedes jahr kleiner und durch meine stationäre thera hab ich viele freunde verloren :(
      lg kleine träumerin

      RE: nicht anders bei mir

      hallo
      ich würd einfach noch ein bisschen mit der planung warten, bis dahin kann noch viel passieren ;)
      vielleicht kannst du auch mit einer fruendin drüber reden, dass du dich nicht wirklich truast wen einzuladen, vielleicht hat sie eine idee wen man alles einladen könnte und würde dich auch ein bisschen anstubsen?
      lg lonny
      hey
      ich werd am donnerstag 18, sollte eigtl feiern (ständig spricht mich wer drauf an, meine partys sind berühmt-berüchtigt) und ich hab aus den glechen gründen kein bock. werde wohl am freitag zu zwei naja freundinnen ist zuviel gesagt... auf ne geb.tags-nachfeier gehen, bisschen mitfeiern und dann schlafen gehen... für mich isses kein gund, ein verschwendetes jahr zu feiern...