SMS an kumpel in klinik... wie sagen?

      SMS an kumpel in klinik... wie sagen?

      Am Freitag habe ich erfahren, dass ein ehemaliger Schulfreund von mir in einer Klinik ist /war, aus den selben gründen wie ich drei mal.

      Ich kenne ihn seit dem Kindergarten, wir waren als Kinder sehr gute Freunde. Dann haben wir uns aus den Augen verloren, ab und zu mal im Ausgang getroffen und Smaltalk geführt....

      Irgendwie möchte ich ihm gerne schreiben, ihn fragen wies ihm geht, einfach mit ihm reden... es ist das erste Mal seit ich zwölf war, dass ich die ganze Situation aus einer anderen Perspektive erfahre. Sonst war immer ich die, die in der Klinik war und die anderen, die nicht wussten, wie sie mich darauf ansprechen sollen... jetzt ist es umgekehrt. und das verunsichert.

      Ich weiss es aus dritter Hand, er hat es einer Freundin von mir gesagt und die hat mich am Freitag gefragt ob ich ihn kenne. Ich glaube nicht, dass er weiss, dass ich es weiss.

      Wie kann ich ihn darauf ansprechen, soll und darf ich das überhaupt? ich war immer froh, wenn die Leute mich direkt auf meine Klinikaufenthalte angesprochen haben und nicht ewig herumducksten, weil sie sich nicht trauten zu fragen.
      ich würde ihm wirklich gerne eine SMS schreiben, aber ich weiss nicht wie...

      Vorschläge?
      Hey Darja,

      ich würde es so machen, wie wir (L., K., S. und ich) es bei dir gemacht haben. Schreib ihm doch einfach ein Sms und frag ihn ob du ihn besuchen darfst. Wir waren am Anfang auch kribbelig, nach dem wir das Sms abgeschickt hatten, aber als dann die Antwort kam, waren wir nicht mehr "aufgeregt".
      In der Klinik wird sich das Gesprächsthema ergeben. (Wir haben uns auch total die Themen ausgedacht und schlussendlich haben wir über was total anderes geredet.)

      Weiss nicht obs dir ein wenig geholfen hat...

      lg
      v*r*
      Sorgen sie gut für Ihren Körper. Er ist der einzige Ort, den Sie zum Leben haben.
      (Jim Rohn)
      Hey!

      Ich würde es auch wie v*r* machen:

      Erst mal einfach eine SMS schicken, in der du ihn fragst, ob du ihn besuchen kommen kannst und dann später wird sich das Thema von ganz alleine ergeben.

      Vielleicht fängt er das Thema sogar von selbst an und ist total froh, dass jemand kommt, mit dem er ungezwungen darüber reden kann? =)

      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader