ich vermisse es

      ich vermisse es

      so ich mal wieder mit nervigen fragen :(

      also es is so ich versuch ja immer noch aufzuhoeren und hab es jetzt auch schon 20 wochen durchgehalten ... nur mittlerweile is es so, dass ich zwar durchhalte, ich es aber vermisse!
      is das krank oder "normal" ?(
      ich bin zurzeit voellig verzweifelt weil ich dauernd daran denke wie es war ;(
      Oh, my love, please don't cry
      I'll wash my bloody hands and we'll start a new life!

      Good Charlotte
      Hallo darkangel,

      ich glaube nicht dass das krank ist. Wenn jemand mit dem Rauchen aufhören will, dann vermisst er ja in der ersten Zeit auch noch die Zigaretten und so. Aber ich finde es toll, dass du schon 20 Wochen durchgehalten hast, dass ist eine sehr tolle Leistung.
      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

      Alles Gute
      Schattenelbin


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)
      Hey du,

      ich würde jetzt mal sagen, dass das völlig normal ist. Mir jedenfalls ging es damals genauso. Aber wenn man genau den Punkt überstanden hat, ist es meist recht einfach "clean" zu bleiben.
      Das allerdings ist nur meine persönliche Erfahrung...
      Ich wünsch dir viel Erfolg, das du es noch länger schaffst, wobei diese Zeit auch echt schon total klasse ist!

      Alles Gute
      Fee
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      Hallo darkangel_83,

      auch ich kann nur bestätigen das das völlig "normal" ist, es ist halt eine Art Abhängigkeit aus der man raus muss und das ist nicht einfach. Ich vermisse es auch jetzt noch, nachdem ich seit fast zwei Jahren so gut wie clean bin. Das wird wohl nie ganz weg gehen, genau wie ein ehemaliger Raucher immer mal wieder an eine Zigarette denkt, denkt man auch immer wieder daran. Es wird aber leichter damit umzugehen und die Gedanken sind nicht mehr immer so präsent:-) Mach weiter so, das schwerste hast du jetzt hinter dir!

      Viele Grüße,
      Santa
      ...and I'll walk on water and you will catch me if I fall...
      Hey darkangel_83

      ich kann mich den dreien nur anschließen. ich bin auch schon seit längerer zeit "clean" und vermisse es irgendwie, genauso wie du. ich finde auch, dass es ganz normal ist.
      ich finde es klasse, dass du schon so lnage durchgehalten hast. mach weiter so.

      liebe grüße
      Darkness
      Ich will endlich frei sein und mein Leben leben,wie die anderen Menschen auch, ohne Angst zu haben, dass ich mir wieder weh tue!!!!
      erstma vielen dank fuer eure antworten :D

      oh man es is zwar irgendwie "beruhigend" dass das normal is aber na ja ... es is einfach zur zeit sooo schwer ... die letzten wochen waren etwas leichter aber zur zeit :(

      ich weiss halt auch nicht ob ich nochma ne thera machen soll weil die erste die ich mal gemacht hab vor zwei jahren hat gar nix gebracht und jetzt hab ich angst mich zu oeffnen *seufz* na ja ich hoffe ich schaff das irgendwie alleine :(

      aber bei dem gedanken dass es nach zwei jahren immer noch so sein kann :( weiss net das is ne sooo lange zeit .......
      Oh, my love, please don't cry
      I'll wash my bloody hands and we'll start a new life!

      Good Charlotte
      Hej Darkangel!

      Ich bin nun weiss gott wie lang schon clean - ich denke, das letzte mal wirklich gecuttet habe ich mit 19, also vor 3 jahren, davor war auch schon ein halbes Jahr Pause. Und seidher hab ich maximal leichte verletzungen mir zugefügt.
      Also eigentlich bin ich wirklich clean.
      Aber trozdem kommt schubweise immer mal wieder dieses "Verlangen", dieser Druck. Manchmal war ich wirklich kurz davor, ihm nachzugeben. Manchmal halfen irgendwelche ablenkungsmaßnahmen.

      Was ich dir sagen kann, um dir Mut zu machen:
      Diese Attaken werden immer seltener und immer kürzer und es wird immer leichter, zu wiederstehen.
      Vor kurzem hatte ich es ziemlich heftig, weil es mir echt mieserabel ging, wie lang nicht mehr. Aber ich habe es durchgehalten und es hilt nur ein paar Tage an.
      Die meiste Zeit denke ich kaum daran und nur meine Narben erinnern mich immer wieder an die Zeit.

      ich wünsche dir viel Kraft. Du hast schon eine riesige Hürde genommen =)
      ----Life is just a dream on the way to death----