...hmm...

      also.... hmm... dann fang ich mal langsam an...

      ich bin neu hier...
      veletze mich selbst (tut mir leid wegen den --->*** ncih hinhaut...ich kapiers ncih).
      das schon seit ca. einem jahr oder so...
      aber jetzt erstmal von anfang, oder so halb...

      als ich auf ner freizeit war hatt ich natürlich mein tagebuch dabei indas ich echt ALLES hineinschreibe... naja.. um die zeit war das buch schon ziemlich neu... das alte war voll so kommt ein neues her...
      als die freizeit vorbei war (ca. eine woche dannach) kam eine betreuerin zu mir und sagte mir ihr sei beim aufräumen mein tagebuch runtergefallen un ZUFÄLLIG GENAU auf eine seite gefallen inder steht dasses leben doch doof is un so n scheiß... sie hat mir gesagt das es jedem mal schlecht geht un das ich sie immer anrufen kann wenn cih proleme hab un das ich immer zu ihr kommen kann un wenn ich will kann sie auch immer kommen, egal was sei... dann hat sie mir noch ein zettel mit solchen beratungsstellen inne hand gedrückt...
      dann hab ich beschlossen mein leben zu ändern. ich hab mir vorsätze gemacht wie " ich trage nciht nur schwarz" oder " kein r*tz*n mehr" sowas eben... naja... da war eben auch einer dabei der so lautete " ich halte mich fern von leuten die mich innerlich des öfteren verletzen und bin glücklich!"
      dieses vorsatz hab ich dann auch gleich angewendet. ich ahtte wieder mal streit mit meiner freundin... ich hab ihr gesagt das ich sie nichtmehr in meinem neuen leben haben will... sowas eben...
      ich hab ihr gesagt was ich von ihr halte... dann sin wir getrennte wege gegangen... mich hat das alles schon ziemlich getriggert, aber irgendwie hab ich s versucht zu übersehen un dann war ich auch glücklich, ohne r*tz*n...naja... für ca. 2 1/2 wochen...
      dann fing ich an weil ich s einfach ncihtmehr aushielt...langsam sackte ich wieder ab... so eben...
      ich schnitt mcih am bauch...hab gedacht ich könnts mit der hose verdecken un mit m t-shirt.
      am nächsten tag hab ich immer mein t-shirt runtergezogen un die hose hoch... naja... sogut s eben ging...
      als ich meine jacke auszog fragt ein klassenkamerad "was hast n du für kratzer annem bauch!?" ich antworte was unverständliches und winkte ab irgendwas mit katze... ich war geschockt das jemand das gesehen hat un s alle gehört ham was er gesagt hat! später fragte dann ein anderer klassenkamer4ad nochmal was ich denn da am bauch hätte (ich hab echt drauf geachtet das man ncihts sieht! ich konnts mir echt nich erklären wie das geht!) dann winkte ich wieder ab und stummelte ganz aufgeregt die katze meiner nachbarin is ein biest... er lachte un alles war okay.
      jetzt hatte ich vor ca. ner woche geburtstag und an dem tag gings mir doof. ich war innerlich leer. dann kamen noch soviele gäste un abends schliefen dann letzendlich 3 freundinnen bei mir. eig wars okay... aber dann gabs n bissl streit un alles war versaut... am nächsten tag musste meine beste freundin schon um 12 gehn... un die anderen 2 blieben. wir gingen mit dem hund und entdeckten ein leerstehendes haus das man eig sehr gut als jugendzentrum oder sowas nutzen könnte... als wir zuhause warn fingen wir mal aus langeweile an einen brief annen bürgeermeister zu schreiben... naja, wir kamen ncih weit weil die 2 anderen aktivitäten hinterher schreiteten. ich saß also allein da un wollte den brief fertig bekommen... irgendwann war er von den 2 verschandelt und ich konnt ihn wegwerfen. sie hatten mcih die ganze zeit über total ausgeschlosse.

      dann hab ich in dieser woche noch festgestellt das meine mutter sogut wie immer der auslöder für s r*tz*n is. sie motzt un gibt mir an allem die schuld. ich hasse sie.


      so, jetzt mach ich erstmal wieder schluss. lang genug der text...
      ich wollt das alles mir nur mal vonner seele schreiben un euch von mir erzähln oder so...

      naja...
      eure sauce.


      // bitte löschregel 05 beachten/shal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shalhevet“ ()

      Hallo BBQ-sauce,

      im eigentlichen ist es ja nicht schlecht sich Vorsätze zu machen und deine sind auch meiner Meinung nach gut, aber findest du es es nicht etwas hart deine Freundin einfach so abzuservieren nur weil ihr mal wieder gestritten habt?
      Ich meine das sollte man doch auch anders lösen können oder?

      Du schreibst, dass deine Mutter immer Schuld ist, aber du ritzt dich und nicht deine Mutter. Verstehst du?
      Ich kapier schon, dass sie dich mit ihren Äußerungen vielleicht dahin treibt, aber du führst aus!

      Willst du den das Angebot von der Beratung annehmen?




      Smiley

      (Ach ja bitte beachte Löschregel Nummer 5!)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smiley“ ()

      ja klar.. die vorsätze waren aber wahrscheinlich etwas zu hoch geschraubt...

      okay, es war vllt hart meine freundin so abzuservieren... aber... hmm... wir stritten uns eben nur noch un sie war oft... voll oft diejenige die schuld war... später wurde es meine mutter... aber alles in einem is schuld... antürlich auch ich.. es war ja meine entscheidung... aber.. sie machte mcih immer wieder total fertig un dann dachte ich wenn wir sowieso nur noch streiten dann lass ich das eben... un ihr hab ich ganz früher mal was von meinem "problem" erzählt... sie weiß es auch... aber cich glaub sie meint ich will mcih dadurch nur wichtig machen... sie weiß es genau wie s mir geht aber macht so als würde sie keine ahnung ham... ach shit...

      beratung... ich hab mir schon oft überlegt ob ich nchmal hingeh oder so... aber... ich habe auch irgendwie angst... und vllt bin ich dazu auch einfach noch ncih bereit...

      (tut mir leid dass ich gegen die regel verstoßen hab... ich habs oll fergessen in meinem schreibwahn...)

      danke...
      lg sauce
      huhu

      ich denke mal das angebot mit dem beratungsstellen solltest du schon annehmen. wenn nicht geh erstmal hin, schau dir alles in ruhe an und entscheide dann. ich versthe auch, dass du angst davor hast. was hast du denn für ein verhältnis zu dieser betreuerin, die dir die andressen gegeben hat. vielleicht kannst du ja vorher nochmal mit ihr sprechen. eventuell würde sie dich ja begleiten, wenn du dort nicht allein hingehen möchtest.

      die situation mit deiner mutter ist natürlich nicht gut. aber an was gibt sie dir denn die schuld?
      das wäre doch z.B. ein punkt, mit dem du dich an deine betreuerin wenden kannst.

      lg tabsi
      Das Lächeln wird ewig meine Maske sein & ich tanze im Regen, damit mich keiner weinen sieht.

      nicht allein, sondern einsam
      Hallo BBQ-sauce,

      wenn das Problem mit dem ritzen wirklich so mit deiner Mutter zusammenhängt solltest du dir vielleicht mal über eine Familientherapie nachdenken.
      Klar wirst du denken, dass das nie was bringt und deine Mutter das bestimmt nicht will (das dachte ich zuerst auch).
      Aber unser Verhältnis ist so gut geworden und am Anfang hatte ich ihr auch immer die Schuld gegeben...
      Doch das hat sich jetzt wirklich geändert!

      Was hältst du den davon?



      Smiley
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      @ Tabsi11:

      ja... ich ahb mir auch schonmal überlegt ob ich da mal nach der schule hingehe oder so... aber mit dieser beträuerin nciht! ich kenne sie zu gut... das wäre echt... hmm... ich glaube das sich das dann doch rumsprechen würde oder so irgendwas... un irgendwie muss ich das doch auch allein in den griff bekommen können!?

      also... das mit meiner mutter... manchmal ham wir n wirklich gutes verhältnis zueinander... aber es is auch so wenn sie heimkommt un die spülmaschien mal nich ausgeräumt is oder die wäsche nich aufgehängt wurde motzt sie gleich rum un sowas... es is manchmal echt schwer nich auszurasten un naja... zu schwer... ich geh halt in mein zimmer oder mach das un red nich mit ihr um weiteren streit zu vermeiden...
      an die betreuerin möchte ich mcih echt nich mit meinen problemen wenden... weiß auch nich... naja...


      @ smiley: familientherapie? niemals! nein nein...! das geht nicht... meine eltern hätten da sowieso eine zeit für! nien! das geht ncih! ich möcht da nich mit meiner familie konfrontiert werden... irgendetwas das mich oft verletzt erzählen wenn die dabei sin.. das geht nicht...


      danke für die lieben antworten...
      Hey BBQ-sauce,
      das mit deiner Mutter kann ich gut verstehen, weil meine genauso ist, sprich, wenn irgendetwas nicht gemacht ist, wird sie direkt total sauer. Auch ich gehe der Konfrontation dann lieber aus dem weg, aber ich denke auch, dass genau das ein großes Problem dabei ist. Denn wie soll sich etwas ändern, wenn man nicht darüber redet, sondern alles nur immer in sich hineinfrisst? Bei mir geht das dann schon mal so weit, dass wir mehrere Tage oder ne Woche nicht mehr miteinander reden, aber das ist halt keine Lösung und zumindest bei mir ist es dann oft so, dass ich mir selber die Schuld an der Situation gebe und das hat dann seine Folgen......

      Im Moment bin ich dabei festzustellen, dass man oftmals weiter kommt, wenn man nicht immer nur alles ohne Kommentar geschehen lässt.

      naja, weiß nicht, ob dir das hilft, aber wollte nur sagen, dass Streit auch mal nötig sein kann.

      lg Queen
      Die Dummheit gedeiht auch im Vakuum
      wenn niemand fragt
      bleibt die Zukunft
      stumm
      Goethes Erben