????????

      Ok, bin neu hier. Bin zwar schon etwas über nen halbes hier am mitlesen, hab aber noch keinen Post abgegeben, da ich zu feige war.
      Na gut mal kurz zu mir. Ich bin 21 Jahre und bin seit gut 1 ½ Jahren SVV´ler und depressiv.
      Mittlerweile is es so das ich daran auch wirklich was ändern will , weil ich so net mehr „leben“ will.
      Nun mal zum problem was ich derzeit habe. Im Grunde genommen bin ich mir eigentlich sicher das ich eine Thera brauche um mal wieder klar zu kommen, aber ich traue mich net mir eine zu suchen. Ich krieg das einfach net hin alleine mal „irgendwo“ anzurufen.
      Und den absoluten Horror hätte ich dann von mir zu erzählen. Ja ich weiß,das ich in einer möglichen Thera zwangsläufig über mich reden muß, aber ich bin extrem introvertiert und kann extrem schlecht (eigentlich fast gar net)das sprachlich ausdrücken was ich fühle,denke, oder vor ich Angst habe. Versteh mich ja oft selber nicht! Wie das jemanden der einem gegenüber sitzt erklären. ……Ich krieg das net hin, was mich echt noch mehr fertig macht als ich so schon bin.

      Ne Meinung von dem ein oder anderen wär echt voll nett. Weiß net mehr was ich sonst tun soll!?

      Wär sonst noch irgendwelche Fragen an mich hat, kann sie gerne stellen.

      Naja das wars fürn nen Anfang erstmal.

      Viele Liebe Grüße Light my Way!
      Hallo Light my Way! :)

      Erstmal herzlich willkommen! Ich finde es sehr mutig von dir, dass du deine Fragen hier stellst!

      Ich krieg das einfach net hin alleine mal „irgendwo“ anzurufen.


      Hast du z.B. eine Freundin, die dir helfen könnte? Die dir helfen könnte, diesen Schritt zu machen? Ich kenne das Gefühl vor dem Anruf... aber ehrlich gesagt ist es dann halb so schlimm *mut mach*
      Ich finde jedenfalls deine Entscheidung zur Therapie sehr gut!!:)

      Und den absoluten Horror hätte ich dann von mir zu erzählen. Ja ich weiß,das ich in einer möglichen Thera zwangsläufig über mich reden muß, aber ich bin extrem introvertiert und kann extrem schlecht (eigentlich fast gar net)das sprachlich ausdrücken was ich fühle,denke, oder vor ich Angst habe.


      Die Thera ist ja auch dafür da, dich mit Worten zu unterstützen...
      Eine Thera muss ja auch nicht unbedingt auf Gesprächsbasis beruhen, z.B. Gestalttherapie, in der man mit Materialien (Ton, Farben,...) Gefühle ausdrückt. Vielleicht kannst du dir das mal überlegen?

      Ich wünsche dir viel Mut und Kraft, deinen Weg zu gehen!!:)
      Alles Gute
      Avocado
      Eine Rose gebrochen ehe der Sturm sie entblättert
      Hi du

      Also Avocado hat eigentlich schon fast alles gesagt.

      Hast du vll. auch in deiner Familie die davon wissen?
      Wenn du sie mal fragst helfen die dir bestimmt , dort anzurufen, vll. machen sie für dich auch den Termin aus und gehen auch die ersten paar Sitzungen mit dir hin.

      Setz dich bitte aber auf keinen Fall unter Druck, denn dann wird es erst recht nichts mit erzählen.

      Meine Ärztin ist so nett, das wir das Thema nur etwas anschneiden und wenn sie merkt das ich mich nicht ausdrücken kann oder Probleme damit habe, darf ich als "Hausaufgabe" einen Brief schreiben.
      Ist für mich ganz gut, da ich nicht auf einmal schreiben muss was ich denke und ich kann gut überlegen wie ich es versuche mich auszudrücken.

      Versuch es einfach, nimm erstmal Anlauf und such einfach mal Adressen raus.
      Ansonsten frag doch mal dein Hausarzt, insofern du vertrauen zu ihm hast. Der wird dir bestimmt auch helfen und hat bestimmt auch Kontakte zu Ärzten/Therapeuten die er kennt und wo er dich vll. hin vermitteln kann.
      ---> muss zu sagen, dass das meine Erfahrung ist


      Hoffe du konntest in dem Wirr War ein wenig Hilfe raus finden

      Liebe grüße Django

      liebe dich nicht selbst,
      das tu ich auch nicht,
      nein ich hasse mich,
      aber akzeptiere dich
      und dein leben wenigstens
      Hallo

      herzlich wilkommen hier im Forum leb dich gut ein und füh dich wohl hier!
      Das mit den redem hast du es schon mal mit Briefen oder so versucht fällt dir das leichter ich denk das deinen Thera wenn du eine hast nicht gliech erwartet das du dadrauf los plapperst. Sie wid dir denke ich schon dabei helfen dafür ist sie doch dann auch da.

      Lg Xera Ciao

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
      @avocado
      8)
      Schön wärs, aber freunde hab ich net. Hatte vor kurzen eine liebe bekannte aus meiner Ausbildungsklasse, mit der ich auch angefangen aber über meine Probleme, Ängste, SVV zu reden (besser gesagt zu schreiben) jedoch ist diese im Oktober in die Schweiz gezogen um dort zu arbeiten.

      Über eine mögliche Therapieform hab ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht.
      Wär ich wohl mal in angriff nehmen.

      @

      Ja das mit der Familie ist auch so ein Ding. Die wissen zwar von meinen SVV (durch zufall erfahren), jedoch interessiert die das net wirklich. Machen sich im Gegenteil manchmal auch drüber lustig. Mmh….
      Es ist aber jedenfalls auch so das ich von denen auch gar keine Hilfe will, da ich zu den eh kein Verhältnis habe, obwohl ich noch zu Hause wohne. Es dreht sich alles um meine ätzende Schwester, die vor kurzen in der Klinik war wegen ES und Depressionen. Und wenn es die mal nicht ist, ist es der Hund der auch ständig irgend ne neue Krankheit hat.

      Wenn ich dann manchmal mitkriege wie meine Eltern sich dann abfällig über psychologisch bedingte Krankheiten unterhalten, konnte ich echt das kotzen kriegen. Mittlerweile ist es mir schon ein wenig egal was sie von mir halten. Zudem passt es vor allem meiner Mutter net, das ich Zeit ca. nen Jahr mich für die „schwarze“ Szene interessiere, und mich auch dem entsprechend kleide, gut zwar nicht so hardcoremäßig, aber jedenfalls ist alles schwarz. Naja.
      Aufgrund dessen krieg ständig irgendwelche dummen Sprüche gedrückt, was mich schon total annervt. Naja is ja aber meine Sache und ich kann schließlich frei entscheiden was ich anziehe oder nicht.

      Na gut hör jetzt erstmal auf hier zu „labern“ ;)

      Bye Light my Way