Sry aber so gehts net weiter

    Original von ChatNoir
    Ich weiß, dass es ihm darum ging. Und eben dazu meine ich, dass manchmal wirklich überflüssig auf Regeln hingewiesen wird.


    und ich gehe sogar nocht weiter und meine, dass es wahrscheinlich auch egal (und vernachlässigbar) wäre, wenn mal zuviel darauf hingewiesen wird, solange das in einem freundlichen ton geschieht =)

    ich glaube, niemand von uns regt sich über einen hinweis zuviel oder zuwenig oder mal einen regelverstoß auf, solange man sonst nett und rücksichtsvoll miteinander umgeht.

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    Original von Bart
    Wenn die Regel der "Ein-Satz-Postings" wegfällt, was meinst du denn, wieviele dann in einem Satz antworten. Was meinst du, wie lange ein thread dann wird, bzw wie unübersichtlich, wenn viele jetzt einen Satz schreiben würden. Ich mein, es ist nicht garantiert, dass dem so ist, aber nur mal angenommen, es sind pro Thread 10 Ein-Satz-Postings... da blickt man dann doch nicht mehr druch.



    Hallöchen, jetzt auch mal mein Senf...

    Ich denke nicht, dass es von dieser Regel abhängig ist, welchen Sinn ein post macht. Warum mache ich einen LANGEN Beitrag? Sicher nicht, weil mir die Regel sagt, ich darf nicht unter x Sätzen bleiben, sondern weil mein STandpunkt, meine Tips etc. eine ausgedehntere Formulierung voraussetzen. Und kürzere Postings können einfach etwas weniger Ausführlichkeit in der Wortwahl verlangen, ohne dabei an SInn zu verlieren.
    Ich meine, dass diese Regel eher eine Richtlinie sein sollte, als ein Aufforderung für "oh Gott, jetzt schreib ich eben 5 Wörter mehr!"






    Und nochmal zum Anfangsthema...

    Ja, Popotritte sind nicht immer fein, und sie können auch sehr weh tun. Ich denke aber NICHT dass es hier User gibt, die grundsätzlich Unheil stiften wollen. Sie wollen ebenso helfen, klar, in ihrem Ton, der manchmal auch MIR nicht passt. Aber man soltle es hinterfragen... nehmen sie sich Zeit zum antworten, weil sie jemanden fertig machen?
    Und auch sie sind nur Menschen, dh sie können Emotionen bei einem Thema auch nicht ganz zurückstecken, wie zum Beispiel Wut, auch wenn sie es nicht zu wenig probieren, glaub mir.



    Und das mit der Regelverweisung ist so ne Sache... Ich meine, wenn man es einmal im "raueren" Ton gesagt bekommt, bleibt es eher mal hängen als bei einem ewigen "ach, mach doch mal..." .
    Das Kind, das die Hand einmal auf der Herdplatte hatte, denkt beim nächsten mal nach. ;)




    Doch möchte ich im Zusammenhang sagen, dass persönliche Kleinkriege einfach nicht öffentlich ausgetragen werden sollen. Klar, man kann auf ALLGEMEINE Missstände hinweisen. Aber ich denke, Leute beider Seiten sollten sich mal an die Nase fassen und überlegen, ob eine solche Blosstellung angebracht ist.



    soderle


    Lg, Qk
    Der Trick ist atmen,
    die Antwort einfach nicht zu fragen

    Casper - Auf und Davon
    N'Abend,
    ich spiele jetzt einfach mal ganz bösen Mod, der kein Verständnis hat und euch einfach mal die Möglichkeit wegnimmt, hier Kindergarten zu spielen.

    Zunächst finde ich gut, dass Feliandrus darauf hingewiesen hat, dass doch alle mal bitte wieder ein bisschen auf ihren "Ton" (im schriftlicher Form eben auf die Art und Weise) ihrer Beiträge achten, insbesondere wenn sie schon ständig User ermahnen - was keinesfalls verboten ist oder wird. Wie solaine schon einmal sagte, wir sind froh wenn hier untereinander aufeinander geschaut wird, das vermeidet oft, dass wir Threads die einem User wirklich helfen würden löschen müssten (beliebtestes Beispiel ist die 05 Sache). Von daher bin ich für meinen Teil froh, dass es "Hilfsscheriffs" hier gibt.

    Ich hoffe, dass der Aufruf von Feliandrus ankommt und sich jeder mal an der eigenen Nase packt - dann geht das Klima hier auch nicht wieder so drastisch den Bach runter.

    Die off-Topic Diskussion in Sachen Nutz und Unnutz der Regeln (insbesondere ein-Satz-Antwort) wird wahrscheinlich in einem neuen Thread angesprochen - denn hier ist _kein_ Platz dafür, es gehört hier nicht hin. (Auch wenn es schon gegessen ist, andere User würden eventuell immer wieder daran rumkratzen - muss nicht sein.)

    Allgemein sag ich einfach mal wieder, dass jeder ein PN-Fach besitzt und jeder sicher gerne bereit ist, Fehler zu ändern, wenn er _freundlich_ darauf hingewiesen und nicht in pampigem Ton angemotz wird.

    Meiner Meinung nach ist es gut, dass es angesprochen wurde, die Diskussion darum weiterzuführen wäre sicher nicht sinnvoll, es würde sich im Kreis drehen und lösen kann man mit ständigem immer wieder aufstacheln in einem Thread eh nichts. Da bleibt nur das gute alte miteinander reden um solche Sachen aus der Welt zu schaffen.
    Darum bitte ich um Verständnis, wenn ich hier schließe.

    sg,
    ein-shy
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shy“ ()