Wir üben uns in Selbstironie

    Donnerstag, ca 6:40 in der Früh: klein linchen möchte sich schulfertig machen und zuerst mal was zum Anziehen aus dem Kasten holen, doch: Der Schrank ist zu und der Schlüssel steckt nicht, dabei hatte sie am Abend ja den Schrank aufgesperrt. Klein linchen durchsucht also sämtliche Hosentaschen, Rucksäcke etc, aber den Schlüssel findet sie nicht. Um 7:15 kommt sie dann drauf, dass der Schrank zwar zu war, aber nicht abgesperrt, und der Schlüssel lag im 2. Fach direkt vor ihrer Nase :rolleyes:
    If everything seems to be going against you,
    remember that the aeroplane takes off against the wind,
    not with it...
    (Henry Ford)

    ~~~~~~~~
    Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    klein O. und klein S. allein in der großen weiten Welt :] :]
    Klein O. war so darauf beschäftigt an der richtigen Stell die Straße zu überqueren das sie kein Auge für Gegenstände hatte wo man vorlaufen könnte und ist somit volle Kanne gegen ne Laterne oder Mülltonne gelaufen.

    Dann weiter klein O. und klein s. gehn nen Bier trinken bekannt ist das Frauen auf Alkohol empfindlich reagieren, nach dem Bier haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht. Am W.T. haben wir uns getrennt und S. hätte eig. nach links runter laufen müssen läuft aber rechts runter bis sie merkt das sie falsch ist dreht isch wieder um und rennt an mir vorbei und ich ruf nur "Na in die falsceh Richtung gelaufen?"

    Dann nach Hause gefahren:
    Es ist W*nd*rbar im Bus zu sitzen seine bekannte Strecke zu fahren und solche Wahrenhmungsstörungen zu haben das mans ich fragt "Hä wo bin ich eig?" Und "Warum hält dr Buss jetzt hier mitten in der pampa".

    Genauso toll ist es mit einer übervollen Blase über eine Strecke mit lauter Schlaglöchern zu fahren.
    Der Knaller war dann endlich zuhause an der Bushaltestelle anggekommen musste klein O. sich daruaf konzentrieren nich auf den Schnee/eis zu treten, mit ihrem Stock den weg zu finden, ihre volle Blase kontrollieren und wegen ihren tollen Wahrnehmungsausfällen aufpassen wo sie hin läuft .

    Auf dem WEg hat klein O. dann noch drei weitre Mülltonnen geknuddelt
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    Mein Thema

    Ich schaffe es problemlos:
    • Sämtliche Zimmerpflanzen eingehen zu lassen, obwohl ich sie regelmäßig gieße
      • Vor alle unbeweglichen Dinge zu laufen
        • Mathe wie ägyptische Hieroglyphen aussehen zu lassen
          • Ich trete nicht in Fettnäpfchen, ich bade in Wannen voll Fett *grins*



    Welcome to my life
    You see it is not easy
    But I'm doing alright

    Welcome to my dream
    It's the only one who needs me
    And stays right by my side

    (Sunrise Avenue)
    Es ist ja schon schwer genug am Sonntag den "Internats-koffer" zu packen, und dabei nichts zu vergessen, aber wenn man dann auch noch einen für die Skiwoche packen muss ist das eindeutig zu viel für klein linchen. Da landet dann die Skibrille im Internatskoffer und die Schulbücher im Skiwochen-Koffer. Vor allem hätte ich ziemlich blöd geschaut wenn ich im Internat statt Jeans und Pulli Schneehose und Skiunterwäsche gefunden hätte :rolleyes: :D
    Hoffentlich nehm ich im Halbschlaf morgen den richtigen Koffer mit :D
    If everything seems to be going against you,
    remember that the aeroplane takes off against the wind,
    not with it...
    (Henry Ford)

    ~~~~~~~~
    Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    Heute haben meine Mutter und ich nach einer neuen Brille gesucht, weil meine alte jetzt schon zum dritten Mal geklebt werden muss (Harry Potter ist blass dagegen). Ich laufe so von Regal zu Regal, such mir ein paar schöne raus, probier an, ab und zu leg ich eine zur Seite um sie mir zu merken. Komme vor ein neues Regal, sehe eine schöne, will sie anprobieren - zu klein!
    Ich zu meiner Mutter: Komisch, die Brille ist aber arg klein! ?(
    Meine Mutter: Natürlich, du stehst ja auch vor den Kinderbrillen. :rolleyes:

    Ich leg flott die Brille zurück (und merkte da erst, das die Bügel babyrosa sind!), ist mir schon ein bisschen peinlich. Gehe weiter, zum nächsten Regal.

    Ich: Man sind die hässlich! Richtig klobig!
    Meine Mutter: Das ist ja auch das Regal für Männer. ^^

    Ab da war's mir wirklich peinlich! ^^
    Aber wir haben innerhalb von etwa einer halben Stunde, im _ersten Laden den wir durchsucht haben, _die Brille für mich gefunden! Wenn das mal keine Leistung ist! Normalerweise ist Brillenkauf viel schwieriger.
    Ich bin. Und ich werde das Beste daraus machen.

    Yesterday is history.
    Tomorrow is a mystery.
    Today is a gift.
    That's why we call it the present.

    (Autor unbekannt)
    Mein Bruder hat mich mal wieder um Hilfe gebeten, irgendwas durch die Gegend zu tragen.
    Ich schaus mir an, ein Ungetüm, groß, und in Plane gehüllt.
    Ich: Oh nein, der Plotter!!
    Mein Bruder: Echt ey, dein technisches Verständnis will ich haben!

    Anmerkung der Redaktion: Mein Bruder studiert Maschinenbau.^^
    Ich bin. Und ich werde das Beste daraus machen.

    Yesterday is history.
    Tomorrow is a mystery.
    Today is a gift.
    That's why we call it the present.

    (Autor unbekannt)
    Hach ja, manchmal hat klein Linchen nicht umbedingt das, was man handwerkliche Begabung nennt, geht aber dennoch in eine "höhere technische Lehranstalt= HTL. Und so bringt klein Linchen es fertig innerhalb von 2 Stunden 2 fast fertig gedrehte Schrauben zu ruinieren. :rolleyes:
    If everything seems to be going against you,
    remember that the aeroplane takes off against the wind,
    not with it...
    (Henry Ford)

    ~~~~~~~~
    Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    Manchmal könnte ich mir auch ein Schild mit "Erstie" auf die Stirn kleben ...
    Ich schaffe es doch echt, im Namensregister vom Urkundenbuch den Namen einfach zu übersehen und dann in der Sprechstunde den Dozenten vollzujammern, von wegen da steht nix drin.... :whistling:
    Wenigstens hatte der Dozent Humor und ich die Erkenntnis gewonnen, dass die Fragen mit zunehmender Semesterzahl evtl. schlauer werden :D
    Achja, ich hab noch was gelernt: "bestellbar" bedeutet bei Büchern nichts anderes, als dass die in der UB rumfliegen - während meine Wenigkeit dachte, das Buch gibts dann nur per Fernleihe *ähem*
    Heute musste ich der "Heimwerker-King" (Ironie xD) im meinem Prakitikumsplatz zusammen mit einem Arbeitskollegen ein Regal aufbauen... Hat soweit alles gut geklappt, am Schluss stand das Regal, wir beide schauten es an und sind stolz drauf dieses Regal aufgebaut zuhaben, da wir beide absolut KEIN Talent für sowas haben... Aber während wir noch in selbstlob versagen, klappte plötzlich das komplette Regal vor unseren Füssen zusammen... Wir sahen uns beide an und mussten auf einmal laut loslachen :D
    Das war wirklich wie im Film.
    Nur dumm das wir es danach wieder aufbauen mussten. :pinch:
    Zuhause kann man den Ort nennen, an dem man Willkommen ist~
    klein linchen beim Snowboarden...war gerade durch den Funpark durch ohne Hinzufallen. Ich seh E. unten stehen, und rmöchte ihm zurufen: "Juhuuuu ich bin nicht hingefallen". Nur blöderweise war da plötzlich ein Schneehaufen, und klein linchen bleibt hängen und fällt samt Snowboard genau auf den Bauch. Gott sei Dank war ausreichend Neuschnee da, da wars nicht so hart. :D

    Und nicht dass ich mir blaue Flecken vom Snowboarden hole; nein, ich mach das viiiiel eleganter und fall die Stiegen runter :rolleyes:
    If everything seems to be going against you,
    remember that the aeroplane takes off against the wind,
    not with it...
    (Henry Ford)

    ~~~~~~~~
    Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    also heimwerken ist ja nun wirklich nicth mein fall.
    heute beim tapezieren:
    erst mach ich zu wenig kleister an die wand, dann versenke ich den ganzen pinsel im kleistereimer und zu blöd die tapete richtig abzuschneiden bin ich auch noch.
    naja und vorher hab ich einen kleinen versuch gestartet die decke selbst zu streichen: mit der rolle geht net da würd ich ja den boden voll einsauen, also mit so nem komischen schwamm. ging bei mir aber auch net, irgendwie wollte die farbe nicht an der decke kleben bleiben, naja mein bruder hat das streichen dann für mich erledigt.
    so hatte ich weniger zu tun :P
    naja wenigstens hatten mein vater und bruder was zu lachen :pinch:
    Ich wollte heute lange aufbleiben um noch hausaufgaben machen zu können (und noch was andres ;) ). Das mit dem lange aufbleiben hat geklappt, das mit dem Hausaufgaben machen nicht. :rolleyes:
    Ich bin. Und ich werde das Beste daraus machen.

    Yesterday is history.
    Tomorrow is a mystery.
    Today is a gift.
    That's why we call it the present.

    (Autor unbekannt)
    vorgestern beim Mittagessen, klein O. denikt sich "Kannst ja schon mal die Sachen weg bringen und dann noch den Salst essen". Also gut klein O. nimmt ihren Teller, das Besteck und bring es weg. KOmmt wieder setzt sich wieder ein, guckt den Salat an und denkt sich "Oh womit ess ich den jetz den Salst? MIt dem kleinen löffel?" Also hab ich es gelassen und hab mior daüf rdann nen Kakao gezogen, aber war schon toll ;)
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    coole Idee =)



    Ich bin total verplant !

    Das sieht dann mitunter so aus :

    Blumi drückt an einer Tür auf der " ziehen " steht, kommt in den Raum ,nimmt mit der Umhängetasche den Blumentopf mit ,will ihn aufheben un knallt mit dem Kopf

    gegen ein offenes Fenster ,welches ,zur Abrundung noch beim Versuch es zu schließen ,ausgehängt wird :D

    jaja eine Chaotin auf Abwegen :P
    Bekanntlich ist ja Schlepplift fahren eines der einfachsten Dinge was den Wintersport betrifft. Noch dazu für Snowboarder, die ja praktisch "nur" ein Brett zum Aufpassen haben. Tja, klein Linchen überfordert selbst das. Keine Ahnung wieso, Tellerlift, Sessellift, schwarze Pisten, kein Problem ; nur beim Schlepper schmeißt es mich konsiquent jedes Mal raus. Also muss ich jedes Mal auf eine gute Seele warten die sich erbarmt mit mir da rauf zu fahren. Für sowas hat man ja schließlich Klassenkollegen :rolleyes: :D

    Und dann soll klein Linchen auch noch so nen tollen Riesentorlauf runterfahren. Doch sie scheitert bereits beim Starthäuschen, denn da sollte man ja mit dem richtigen Fuß voran reinfahren. Und drinnen erst umdrehen ist stressig, eng und umbequem. Als diese Hürde gemeistert ist fährt klein Linchen also los. Doch weit kommt sie nicht, denn sie verhängt sich beim dritten Tor und fliegt schööön auf den Hinterkopf. Irgendwie schafft sie es dann doch runterzukommen...wobei sie ein paar Tore auslässt aber das is ja dann auch schon egal. Und sie wird mit einem Rückstand von 50 Sekunden Zweite!!! (Es sind nämlich nur 2 mitgefahren!) :thumbsup:
    If everything seems to be going against you,
    remember that the aeroplane takes off against the wind,
    not with it...
    (Henry Ford)

    ~~~~~~~~
    Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    Sich gemütlich ins Bett kuscheln, Laptop anmachen und dann merken, dass das Kabel nicht in der Steckdose steckt.. Distanz Bett - Steckdose 2 Meter. Aufstehen und natürlich (!) auf irgendwas drauftreten. Sich ärgern, aus dem Zimmer gehen und was zu Trinken holen. Ins Bett kuscheln.. Und? Merken, dass das Laptop noch immer auf Akku läuft.. :D ?( :huh:
    Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
    (Panik-Lass mich fallen)

    alles ist frei, die ganze untere etage ist fast komplett leer und welchen parkplatz such ich mir aus? den engsten mit dem erfolg, dass mir der dumme pfeiler natürlich voll vors auto gesprungen ist und ich gar keine andere chance hatte, als ihn mitzunehmen --> ergebnis: eine schmarre bis nach hollywood, na dann weiß ich wenigstens endlich, wofür ich eigentlich mein geld spare
    Urlaub ist die Zeit
    in der die Seele Luft holt
    und den Problemen
    einen frischen Wind verpasst
    Gestern Abend gemütliches Beisammensitzen mit den Besten, wir quatschen über dies und das und kommen irgendwann auf Namen.
    /me: "Also ganz ehrlich, wer nennt denn bitte sein Kind Axel? Das klingt wie Achsel *rumfuchtel* Das Kind ist für sein Leben gestraft!"
    Der Beste beugt sich zu mir rüber und flüstert mir ins Ohr: "Äähhhhmmm... S. ... mein Freund heißt mit Erstnamen Axel."
    /me: " O______O "
    Alle liegen auf dem Tisch und brüllen vor Lachen.
    /me: "Und wieso hast du Vollpfosten mir ihn nicht so vorgestellt, sondern nur als M.????!"
    M. (= Axel): "Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, weiß sie das oder weiß sie das nicht? ^^ "

    Ehm, ja... hallo Mega-Fettnapf! :thumbsup:
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -