Umfrage

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage. Früher gabs hier ja immer so Umfragen. Wirds die irgendwann wieder geben oder garnichtmehr? Ich mochte die nämlich voll. Und wenn man das wieder macht, können die User dann auch Vorschläge für solch eine Umfrage machen?

    Liebe Grüße
    Bart
    huhu,
    also ich bin noch nicht allzu lange hier im RT, das heißt ein halbes Jahr aber mir sind diese Umfragen auch noch nie ins Ohr gekommen das es hier welche gibt/mal gab.

    Frage: Worum ging es denn in den Umfragen? Also sowas à la "wie findet ihr das forum"? Oder welche gabs da mal?

    noire
    Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
    Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
    die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
    N'Abend,
    ich weiß nicht ob es wieder Umfragen geben wird, aber es wurde schonmal angeregt und zwar in diesem Thread.

    Meines Erachtens sind momentan keine Umfragen da, weil es keine "sinnvollen" Themen dafür gibt in einem Forum wie RT.
    Also nicht falsch verstehen, mir fällt grad nur kein alternatives Wort für sinnvoll ein.

    sg,
    ein-shy
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)

    Ich hätt so vorschläge wie..

    1. Weis euer Umfeld bescheid?
    2. Wie ist euer Umfeld damit umgegangen?
    3. Habt ihr Professionelle Hilfe und hilft sie euch?

    Das vll andere anhand solcher Umfragen vll auch motiviert werden, wenn sie zum Teil sehen können, dass der offene Umgang zum Beispiel ind er Familie gut ist oder eine Therapie.
    Denn man hört immernur "Mach doch vll mal ne Thera"... aber es ist doch dann auch ganz schön, wenn man zum Beispiel sieht "73 % hat eine Thera geholen"...

    Wär auch nur ein Vorschlag.
    Das vll andere anhand solcher Umfragen vll auch motiviert werden, wenn sie zum Teil sehen können, dass der offene Umgang zum Beispiel ind er Familie gut ist oder eine Therapie.Denn man hört immernur "Mach doch vll mal ne Thera"... aber es ist doch dann auch ganz schön, wenn man zum Beispiel sieht "73 % hat eine Thera geholen"...


    Dem stimme ich zu, aber Umfragen wie "Wann habt ihr begonnen euch zu v*rletzen" etc. halte ich irgendwie für überflüssig, weil das im Bezug zur Selbsthilfe vermutlich wenig bringt.
    Ich bin der Meinung, dass es für jede Umfrage auch eine Auswertung mit einer Folgerung geben sollte. Die Frage ist nur: Ist jemand von den Mods dazu bereit? Ich mein ich würds ja machen, aber ich bin wohl kaum qualiviziert für sowas.

    Wenns welche gäb, würde ich auch wieder mitmachen, halt unter den Bedingungen dass die Umfragen einen Bezug zur Selbsthilfe haben und ordentlich ausgewertet werden.

    Liebe Grüße,
    Seelenschrei.
    Dem stimme ich zu, aber Umfragen wie "Wann habt ihr begonnen euch zu v*rletzen" etc. halte ich irgendwie für überflüssig, weil das im Bezug zur Selbsthilfe vermutlich wenig bringt.


    Mit dem " Wann habt ihr begonnen"... interessant wärs schon, aber dafür gibs ja auch genug andere Umfragen, dass wäre dann, wie ein-shy schon sagte, kein "sinnvoller" Thread ( ;) ) aber mir gehts es hauptsächlich um solche fragen, die die anderen vll motovieren, weil sie Zahlen sehn. Ich mein, dass kann natürlich auch nach hinten losgehn, dass die "negativ"-Zahlen mehr abschrecken, aber die Chance, auf einen positiven Effekt wäre ja auch gegeben.

    Und mit dem Auswerten und so, ich kenn mich da ja nicht so aus, aber für sowas gibs doch auch bestimmt Programme, die das gleich mitmachen oder?
    Hey.
    Wollte nur kurz anmerken, dass wir das jetzt im Team besprechen und diskutieren.
    Nicht dass ihr meint, der Vorschlag geht einfach so unter oder was auch immer.

    sg,
    ein-shy
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)

    Hallo!

    Also ich fände solche Umfragen äußerst hilfreich und wäre auf jeden Fall auch dafür! :) Find ich super, dass das Team darüber diskutiert! Ich denke es wäre sehr im Sinne der User solche Umfragen (mit den und ähnlichen Themen wie Bart sie vorgeschlagen hat) wieder einzuführen!

    LG,


    *~LindaRae~*
    ° ^ * ~
    Melinda Raven ~ * ^ °

    "I am what I am and what I am needs no excuses!"
    (aus 'Ein Käfig voller Narren')
    Meineeine mag unterstützen. ^^
    Ich bin definitiv auch für Umfragen.
    Die Themen, die Bart vorgeschlagen hat, find ich auf jeden Fall gut.
    Und Themen von alten Umfragen könnten ja auch wieder aufgegriffen werden, wie beispielsweise das Alter der User. Die Daten haben sich ja sicher geändert.
    Liebe Grüße
    You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

    Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

    When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!
    Ja also ich bin absolut dafür umfragen wieder einzuführen!!
    Wenn es eine "Kontrolle" gäbe, dann würde das z.B.
    so gehen, dass man einem mod eine PN mit dem
    Umfragenthema schickt und der sie dann Freischält.

    Hoff war etwas konstruktiv

    HellFire
    Am Grab der meisten Menschen trauert, tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben

    Das Streben nach Unsterblichkeit ist der erste Schritt in das Verderben
    Also ich will mich jetzt nich aufspielen oder so aber ich denke viele wären für die Umfragen und ich glaube auch das sich die mods und alle gedanken machen was nun daraus wird. ich finds ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig wenn jetzt jeder hier reinschreibt "ja ich wäre dafür"...

    lg

    Umfragen werden wieder angeboten - Kein Aprilscherz!

    Als "Entschädigung" für den Aprilscherz werden wir, die von euch in letzter Zeit so oft angefragten, Umfragen wieder einführen....

    Damit starten wir heute Abend. Ob ich das jetzt direkt gleich schaffe, weiß ich nicht. Aber heute gehts los :)