zum ersten mal auf arbeit ger*tzt

      zum ersten mal auf arbeit ger*tzt

      hallo,

      ich wollte es einfach mal loswerden.
      Als ich heute auf arbeit war, bekam ich zum ersten mal den Drang (also zum ersten mal auf Arbeit) mich zu ritzen...ich weiß auch nicht, das hatte ich sonst noch nie und ich hab auch versucht dagegen anzukämpfen aber der Zwang war so stark, dass ich auf Toilette gerannt bin und mich geritzt hab..ich weiß auch nicht wie das passieren konnte, ich mein EINFACH SO!! Danach gings mir so schlecht, dass ich es beinahe schon wieder versucht hätte (ging leider nicht da ich dann in beschlag genommen wurde) aber allein schon das ich es überhaupt auf Arbeit getan hab, irritiert und beunruhigt mich...
      Überkommt es euch auch manchmal einfach so, egal wo ihr seid?

      Danke fürs lesen

      Liebe Grüße

      [edit: triggerstern im titel gesetzt. / solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      hey,
      ich habe mich noch nie in der öffentlichkeit, heißt schule oÄ. g*r*tzt. Ich hab aber dennoch öfters kl*ng*n bei mir, keine ahnung warum...hab ich mir aber auch abgewöhnt.
      Also wenns möglich ist, würde ich gar nicht erst meine kl*ng* oder was auch immer mit zur arbeit nehmen!
      Gab es denn eienn Grund, warum du auf einmal den Drang hattets dich zu v*rl*tz*n?

      lg noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!

      RE: zum ersten mal auf arbeit geritzt

      Hallo yazzi :)

      Das kenne ich leider nur zu gut...
      Mir gehts es manchmal auch so wenn ich in der Schule sitze...
      Dann bekomme ich manchmal auch das verlangen einfach schnell zur Toilette zu laufen und zu r*tz*n...
      Da habe ich bis jetzt aber noch nicht getan da ich -gott sei dank- nie etwas mit in der schule habe, mit dem ich mich v*rl*tz*n könnte...
      Das einzige was ich dagegen mache ist einfach kurz fest meine Hand auf die Stelle zu legen an der ich mich r*tz*n will, aber das hilft leider nicht immer.
      Mich hat es am Anfang auch etwas beunruhigt...
      Aber mittlerweile geht es und ich kann es halbwegs kontrolieren. :)

      Lg. ~HeartlessDoll~
      Make your own Storyline.
      Dream as if you will live forever.
      And live as if you will die today.
      Ich hab mich n zeitlang immer aufm Schulklo geritzt. Im Prinzip ist es ja egal, wo man das macht, aber s ist schon n komisches gefühl dann auf der Arbeit oder in der Schule. Tipp: Kl*ng* nicht mitnehmen, am besten sowieso gleich wegwerfen. Ein Bonbon lutschen, was heißes oder kaltes trinken. Habt ihr auf der Arbeit nen Kühlschrank wo man sein Zeug reintun darf? Da könntest du dir ja auch mal nen Eiswürfel nehmen und lutschen, das hilft auch (damits besser schmeckt: orangensafteiswürfel :) )
      Oder denk dir einfach "In 10 Minuten kann ich ja auch noch r*tz*n, schließlich kann ich es tun wann ich will" Und nach den 10 Minuten sagst du dir dann halt, "jetzt kann ich ja wohl auch nochmal 10 Minuten warten" Klappt nicht immer, aber immer öfter.

      Liebe Grüße,
      Seelenschrei.
      Hallo!

      Ich habe letztens total merkwürdiges gemacht.
      Ich war spazieren und fühlte mich total allein, schönes Wetter usw.
      Und dann hab ich mich auf einen Spielplatz auf eine Bank gesetzt wo nicht so viele Leute lang kamen und hatte plötzlich das Bedürfnis was zu machen.
      Hab zwar nichts dabei gehabt, hab aber meine Tasche durchkramt, womit ich mir wenigstens ein bisschen w*h tun konnte.
      Hab auch was drin gefunden. Hab aber auch nach Gl*ssch*rben oder so gesucht, waren aber keine da. War mir in dem Moment alles egal.
      War merkwürdig, aber es war mir dann sogar egal, dass Leute hintermir mit ihrem Hund liefen usw.

      LG

      Sarang
      Hi,

      auch ich habe mich schon in der Schule geritzt. Ich bin einfach aufgestanden und bin raus gegangen. Keiner hat was kapiert, bis auf meine Freundin, die es wusste. sie ist mir hinterher gelaufen, aber es war halt schon zuspät. Ich hatte es schon getan. Jetzt, wenn ich den Trang habe, nehme ich sie in den Arm oder beschäftige mich einfach ganz schnell wieder mit Mathe, Deutsch oder so. Das schlimmste war, als ich dann halt einmal erwischt wurde, und seit dem, mach ich es nicht mehr.

      LG

      fillenoire
      Alle sehen mein Lachen,
      doch keiner sieht, wie ich wirklich bin!

      Jemand kann dir die Tür öffnen, doch hineingehen musst du selbst.
      Ich habe mich auch schon öfters in der schule g*r*tzt.
      Allerdings nur mit dem Zirkel. Mir wäre so ziemlich egal gewesen, wenn es jemand gesehen hätte.

      Versuch doch dich abzulenken, mit jemandem reden oder so, das hilft bestimmt. Oder alles was schneidet wegtun, damit du nichts siehst, womit du dich v*rl*tz*n könntest.
      Ich weiss, klingt blöd, aber mir hilfts, wenn ich nichts dergleichen sehe.
      Ist zwar etwas umständlich bei der Arbeit, aber es könnte ja einen Versuch Wert sein.
      Habe es vor ca. 3 wochen das erste mal in der schule getan - und prompt unabsichtlich so tief, dass das Blut durch die kleidung sickerte... hab so panik gehabt, es haben mich so viele drauf angesprochen ich meinte nur: nasenbluten gehabt -> draufgetropft. denke, einige habens gefressen, ich glaube alle. Seitdem ein paar mal, nur ein wenig... aber ich hab jetzt leute, die ich gern habe, zu denen gehe ich oder im unterricht sehe ich sie an und dann weiß ich: die helfen mir mehr als die klinge, lass es! und klinge zuhause lassen ist ntürlich schonmal ein fortschritt^^

      ansonsten: lieber mal ein brainstorming machen: warum will ich das? wer hilft mir? warum hab ich druck? will ich nicht lieber erstmal einen kaffee kochen gehen? usw....
      Ich habe mich zwar noch nie in der schule g*r*tzt aber an andern orten wo man mich erwischen könnte..komisches gefühl,aber in dem moment war mir alles egal..und auch die peinlichkeit jemand könnte es sehen war wie weg geblasen...ich glaube wenn man so einen punkt erreicht hat ,wo man es sogar in der öffentlichkeit tut dann sollte man was tuen...weil das ist schon ein ganz groses zeichen!

      RE: zum ersten mal auf arbeit ger*tzt

      hey . . .
      ich habe mich schon oft in der öffentlichkeit geritzt . .
      ist ein dummer vergleich aber das kommt,wie der drang,wenn du mal auf toilette musst . .
      ich denke,der körper gewöhnt sich daran,dass man sich überhaupt ritzt & es ist klar,dass er sich nich von den orten beirren lässt . .

      ich hab's schon in der schule gemacht . . bei freunden . . auf party's . . beim shoppen oder sonstwas . . es kommt einfach . . & der drang bleibt dann so lange & wird stärker bis ich es getan habe . . egal wo ich bin . . .

      irgendwann kann man den drang nicht mehr kontrollieren . . & ich denke,das ist es,was einem so angst macht & beunruhigt . . .
      ... STUMM . . . Oder Warum Rufst Du Nicht Um Hilfe ?! ...

      Manchmal Wünsche Ich Mir Leben Zu Können . . .
      . . . & Manchmal Wünsche Ich Mir Nicht Leben Zu Müssen..! :(
      @noire
      ich weiß nich so genau, ich war plötzlich allein, bin wieder ins grübeln gekommen und hielt es einfach nicht mehr aus...Es war wie so ein innerer Druck, als würde ich explodieren wenn ichs nicht rauslasse, tja und dann war ich auch schon auf Toilette...ich glaube langsam schaff ich es nicht mehr zu kontrollieren,

      @alle
      vielen dank für eure lieben beiträge, es hat mich wirklich aufgebaut, es tut gut wenn man weiß, man ist nicht so ganz allein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yazzi“ ()

      hallöchen
      ich hab mich noch nicht in der schule geritzt da ich nichts da hatte was mich verletzten könnte aber schon mal 5 min vorher dann ist es aber durch den Pulli gesickert.hatte immer angst es könnte jemand sehen.
      aber da wir oft das Fenster offen haben( weil die jungs des so wollen) hab ich öfters mal die Jacke an hab die dann eben an gelassen.
      und in der pause hab ich geschaut obs noch blutet weil es einfach nicht aufhören wollte.mir hilft da aber auch nix mit Freunde anschauen oder so ich hab meine Hand auch dann meistens da wo ich ritzen würde und versuch mich auf den Unterricht zu konzentrieren.

      black_Sphinx
      ~Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst..

      ..Aber du kannst dein Herz nicht schließen, wenn du nichts fühlen willst~