körperliche beschwerden wegen depression?

      körperliche beschwerden wegen depression?

      hey... tut mir leid, wenn es schon so einen thread gibt...
      mh... also... meine frage... oder mein problem..
      gestern abend hatte ich ne totale down phase... gestern abend auch schon kopfschmerzen, übelkeit, schwindel... und heute morgen auch noch...
      jez meine frage... kann es sein, das das von meiner depression kommt,das es mir nicht gut geht?
      ich merk das in letzter zeit öffter, das ich kopfschmerzen habe, oder das mir schlecht wird, wenn ich wieder mal down bin... kann mir einer helfen? ich wüsste nicht wen ich sonst fragen könnte...

      liebe grüße
      nix-gut
      Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nix-Gut“ ()

      hey,
      sicher können Kopfschmerzen von eienr depression kommen.
      Wenn du dich müde fühlst, dich hängen lässt dann fühlt sich dein körper auch müde.
      Ist aber natrürlich bei jedem anders;)
      ich habe aber selbst schon eine ganze weile mit diesen ewigen kopfschmerzen zu kämpfen, kommt nciht selten vor, dass sie stärker werden wenns mir psychisch nicht gut geht, heißt also das sich das körperlich auswirkt.
      lg noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      hej,

      ja, viele solcher beschwerden können psychosomatisch sein, d.h. körperliche leiden, die durch seelische probleme hervorgerufen werden.
      ob das bei dir tatsächlich daherkommt, kann dir hier aber natürlich niemand sagen. das solltest du mit deinem arzt abklären.


      liebe grüße
      a.

      Auch Schwindel und Übelkeit, bis hin zum Erbrechen können von den Depressionen kommen, weil sie für dich eine körperliche Anstrengung sind. Aber dein Hausarzt hiflt dir da sicher weiter.

      LG

      fillenoire
      Alle sehen mein Lachen,
      doch keiner sieht, wie ich wirklich bin!

      Jemand kann dir die Tür öffnen, doch hineingehen musst du selbst.

      RE: körperliche beschwerden wegen depression?

      liebe nix-gut . .

      sicherlich können körperliche beschwerden auch von depressionen kommen . . denn das körperliche ist oft vom seelischen abhängig . .

      merkt man zb wenn man nicht in die schule oder so will . . dann hat man auch manchmal bauchkrämpfe oder sowas,weil man sich unwohl fühlt . . .

      aber ich weiß nicht genau,ob es was gibt,was dagegen hilft . .
      trotzdem wünsche ich dir gute besserung,falls man das so ausdrücken kann . .


      mfg becci . .
      ... STUMM . . . Oder Warum Rufst Du Nicht Um Hilfe ?! ...

      Manchmal Wünsche Ich Mir Leben Zu Können . . .
      . . . & Manchmal Wünsche Ich Mir Nicht Leben Zu Müssen..! :(
      Es gibt eine sog. "larvierte Depression". Die Stimmung der Betroffenen ist ganz normal, aber der Körper zeigt viele Symptome, die keiner körperlichen Ursache zuzuordnen sind. Und als Begleiterscheinungen von "normalen" Depressionen treten auch zahlreiche körperliche Beschwerden auf. Abklären sollte das normalerweise ein Arzt, aber da du den Verdacht schon hast, kannst du ja zum Arzt gehen und ihm sagen, dass du glaubst, dass du Beschwerden aufgrund der Depression hast und was man dagegen vielleicht unternehmen kann.
      Es gibt btw viele Naturheilmethoden gegen solche Beschwerden. Oft lässt sich mit einfachsten Mitteln viel erreichen, Medikamente egal in welcher Form kann man so manchmal meiden / niedriger dosieren bzw auch wenn Medis nicht nötig wären, kannst du viel tun, um die Beschwerden zu lindern und deine Lebensqualität zu verbessern.