R*tz*n für jemand anderen?

      R*tz*n für jemand anderen?

      Also das ist jetzt schon zweimal passiert...
      Ich hab 'ne Freundin, wir sind seit über drei Jahren zusammen, und jetzt ist es zweimal passiert, dass sie für mich geritzt hat ;(. Ich wollte ritzen und dann hat sie es getan.
      Ich komm damit nicht klar. Sie kann das doch nicht für mich auf sich nehmen!!!!! Das geht doch nicht!
      LG Jenny

      [edit: triggersterne im titel gesetzt / solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Huhu
      Wie jetzt, hat sie dich geschn*tt*n oder sich selber?

      Sag ihr, dass es dir wehtut, dass man dir sowas nicht abnehmen kann, du lieber reden möchtest, wenn was ist, ihr beide dagegen was tut, euch ablenkt, redet oder so. Denn wenn sie das macht, ändert das doch nichts daran, dass es dir trotzdem schlecht geht?
      Frag sie doch mal, warum sie das macht. Vll weis sie selber damit nicht umzugehen...

      Lg Bart
      Nein, sie hat es bei sich selbst gemacht.
      Das ist halt so, wenn man jemand liebt, sie will halt verhindern, dass ich mir was antu oder so :(.
      Wir versuchen schon, darüber zu reden, das ist halt schwer, aber wir reden schon darüber.
      Hey Jenny,

      ja - so hatte ich das auch verstanden. Du könntest ihr sagen, dass dies für dich keine Hilfe ist und dass es das Ritzen am eigenen Leib auch nicht "ersetzt", somit alles nur noch schlimmer macht. Was meinst du? Klar - reden ist schwer, aber ohne Kommunikation geht es meiner Meinung nach nicht. Ansonsten ist schreiben ja immer noch die Alternative zur verbalen Kommunikation.

      Gruß,
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Uns fällt es eigentlich nich schwer, darüber zu reden. Eigentlich gar nicht, wir reden über alles, aber in den Momenten, wo ich es dann tun will, hör und seh ich nix mehr, da bin ich wie gelähmt. Sie merkt das dann, so gut kennen wir uns. Und wenn ich dann merke, dass sie es wegen mir gerade tut, dann wache ich sozusagen wieder auf.
      Verdammt, ich will nicht, dass sie das für mich tut! Ich will davon loskommen, und das ist doch auch keine Lösung ;(. Was soll ich bloß tun???
      Nur ein Gedanke: Vielleicht das Thema in einer ruhigen, stabilen Minute ansprechen, damit du dich nicht in der Akutsituation damit auseinander setzen musst, wenn es dir nicht möglich ist. Ich vermute, es wäre einen Versuch wert... Auch den Gedanke, dass dir das beim Aufhören absolut nicht hilft, sondern mehr schadet, würde ich zur Sprache bringen.
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Dann sag ihr das! Dass es alles nur schlimmer macht und der Druck nur größer wird für dich. Das wird sie verstehen, wenn ihr darüber sprecht! Aber mach ihr das so deutlich, wie uns hier oder lass sie diesen Thread lesen!

      lg
      Plüsch
      Ja, ich hab ihr das schon länger mal gesagt.
      Ich weiß nicht, ob es das wirklich schlimmer macht, aber ich glaub schon.
      Es gibt was anderes, was mir evtl. helfen könnte, wenn auch nur für eine Zeit... Ich war mal auf einem Konzert von C. Stürmer und war danach über 4 Monate SVVfrei. Und ich gehe am Samstag, also in 6 Tagen wieder :].
      Vielleicht hilft das ja, ich weiß nicht.
      Ich versuch, nochmal mit ihr drüber zu reden, vielleicht finden wir eine Lösung.
      Das ist schön, dass dir solche Dinge, wie Konzertbesuche so sehr helfen können :] Wer weiß - man kann zwar nicht dauernd auf Konzerte, aber vielleicht findest du ähnlich positive Dinge, die in dir eine derartige Energie und Durchhaltevermögen freisetzen.

      Viel Glück und Erfolg beim Gespräch jedenfalls :)
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Mal ne Frage:
      Verletzt sie sich denn sonst auch oder macht sie das nur, wenn du das gerne machen würdest?

      Du hast gesagt, ihr habt da schonmal drüber geredet? Aber anscheinend hat das ja nicht viel gebracht... also versuchs nochmal, sag ihr nochmal ganz deutlich, dass sie das nicht machen soll, dass sie liber bei dir bleiben soll. Sie kann doch lieber versuchen, dass du verhindern, indem sie bei dir bleibt, mit dir redet, dich anders versucht aus diesem zustand zu holen, denn es bringt ja auch nichts, wenn du langsam ohne klarkommst und sie das immer mehr macht.
      Lg bart
      Dankeschön :].
      Das Gespräch mit ihr ist immer sehr verständnisvoll. Damit haben wir also keine Probleme.
      Ja, aber bisher war das bloß bei C. Stürmer so, ich war noch bei Silbermond und da war das ganz und gar nicht so.
      Ich geh also jetzt nochmal zu C. Stürmer und dann zu Tokio Hotel, mal sehn, wie das wird...
      @Bart: Sie macht das sonst auch. Aber in letzter Zeit nie, bloß die zwei Male, wo sie es für mich gemacht hat.
      Ja, wir haben schon mal drüber geredet, es hat auch eine Zeit lang geholfen, wenn sie mir gesagt hat "Mach das jetzt bitte nicht" oder so, aber in letzer Zeit hat das nicht mehr geholfen wenn sie das gesagt hat, und da hat sie es dann so gemacht.
      Vielleicht sollte ich wieder versuchen, es nicht zu tun, wenn sie gerade da ist und mir das sagt, sodass sie nicht in Versuchung kommt, es für mich zu tun...