suche therapeutINN für sohn (6 Jahre) in Dresden

      suche therapeutINN für sohn (6 Jahre) in Dresden

      Hallo,

      ich habe den schritt geschafft, mit der kinderärzin meines sohnes über unser problem zu sprechen: dass ich so bin, wie ich bin und dass mein sohn mich öfters im stupor antrifft oder diss. oder eben die anderen von mir. jetzt soll er unterstützung bekommen. problem: die thera, die die kinderärztin vorschlägt - mit der kann ich nicht. auch wenn am ende mein sohn mit ihr klar kommen muss - ich als mama müsste es ja auch.

      nun die nächste große frage: wer in dresden kann mit kindern?

      wen könntet ihr mir empfehlen, warum und wen lieber nicht????? ich kann doch jetzt nicht das telefonbuch durchrufen . . . ?(

      bitte helft mir

      "blaugrün"

      RE: suche therapeutINN für sohn (6 Jahre) in Dresden

      Original von blaugrün
      ich kann doch jetzt nicht das telefonbuch durchrufen . . . ?(


      Wieso nicht? ;) Da gewinnt man gleich schonmal nen Ersteindruck ob man den Thera sympathisch findet :) Spreche da aus Erfahrung, auch wenn ich trotzdem keinen Platz gefunden hab...

      Versuchs doch einfach mal auf gut Glück, und denkt dran, dass du das ja für deinen Sohn machst...

      lg
      Plüsch

      RE: suche therapeutINN für sohn (6 Jahre) in Dresden

      Wieso nicht? Da gewinnt man gleich schonmal nen Ersteindruck ob man den Thera sympathisch findet


      weil ich schon mal glücklich bin, dass ich mit der ärztin, die ich seit 5 1/2 jahren kenne, sprechen konnte. mich packt die panik und dann glaubt mir keiner mehr, dass es um meinen sohn geht und nicht um mich. diese angst und panik und peng telefoniert jemand anderes für mich weiter und ich weiss nichts von.

      also einen guter tipp wäre schon von vorteil.

      danke trotzdem


      blaugrün
      Hallo blaugrün,

      wenn jetzt kein ganz spezifischer Tipp mehr kommt, was natürlich sehr hilfreich für dich wäre, könntest du vielleicht auch Folgendes versuchen:

      Einfach mal am späten Abend/Nachts bei verschiedenen Psychologen anrufen und die Stimmen auf den Anrufbeantwortern auf dich wirken lassen. Mir hilft das immer enorm bei der Vorauswahl.

      Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich?

      Alles Gute für deine Suche,
      Clara.
      all der krach und schmutz und staub
      all das was wir uns schworen zu halten
      ich schwöre ich halte durch
      und ich nahm mir meine zeit
      um zenit zu buchstabieren
      (...)

      (tomte - die schönheit der chance)
      Hallo Clara

      Danke, kein schlechter Tipp. Werde ich glatt probieren.

      Danke!

      blaugrün

      Ich kann halt nicht so schnell Vertrauen aufbauen. Und dann soll ich meinen Sohn ihr anvertrauen. Ich will Hilfe für ihn, klar - Kehrseite. Außerdem steige ich wieder und wieder im Wartezimmer aus. Der Spruch: "Bitte nehmen Sie im Wartezimmer Platz." ist der Trigger für mich. Ich habe Angst, dass ich total versage. Eine Katze, die sich in den Schwanz beißt. Ich spreche schon seit längerem mit meiner Thera über Hilfe für mein Kind. Könnte bald ein Jahr sein. Wenn ich es so direkt betrachte, könnte ich nur stink wütend auf mich werden, weil ich für ihn nicht so stark sein kann, wie ich sollte. Sorry, dass ich rumheul - es musste mal raus. Ich finde es ja so toll, dass ich 2 Kinder habe und manchmal bin ich einfach nur überfordert, für sie zu sorgen. Ich gebe nicht auf, ich häng mich heute Abend mal an die Strippe und hör mir die Anrufbeantworter an. Danke.

      jetzt waren wir schon zu 3 Sitzungen

      Letztendlich hat mir meine Thera 2 Therapeutinnen rausgesucht, von denen sie wußte, dass sie Kinder therapieren. Von einer hatte sie mal eine positive Rückmeldung.

      Der Anfang war - schlimmer konnte es nicht kommen. Jetzt haben wir vereinbart, dass die Thera und ich schriftlich miteinander in Verbindung stehen und sie sich allein auf meinen Sohn konzentriert. Nach 2 Sitzungen kann ich noch nicht viel sagen, aber mein Sohn findet sie nett. Und das ist schon viel wert, denke ich. Ich werde es auch noch schaffen, im Hier und Jetzt mit ihr zu sprechen. Später eben. Und bis dahin - es gibt ja eMail und Fragebögen.

      Vor allem will ich allen Mut machen, die wie ich so eine sch... lähmende Angst vor Ärzten haben. Die meisten sind eigentlich nett und wenn sie um das Problem wissen, sehr entgegenkommend. 8)

      Liebe Grüße
      blaugrün