.blicke bei ihm nicht durch.

      .blicke bei ihm nicht durch.

      Hallo

      Das wird jetzt sehr lang werden..

      Es fällt mir sehr, sehr schwer, diesen Thread zu öffnen.
      Es geht um meinen Freund.
      Also eigtl sind wir im Moment nicht zusammen, wir machen eine Beziehungspause, auf meinen Wunsch hin.
      Ich liebe ihn wirklich wie ich noch niemanden geliebt habe, er ist alles für mich, alles und noch viel mehr…
      Aber es gibt etwas, das mich wirklich sehr stört…es ist so, mein Freund ist ein ziemlicher Egoist. Er denkt viel über sich nach und versinkt auch mal gerne in Selbstmitleid, ohne daran zu denken (oder nur bedingt daran zu denken), was die anderen fühlen, im Moment halt eben, was ich fühle.
      Ich finde das nicht so gut, weil er sich nicht so wirklich um mich „kümmert“, sprich, er bemerkt es nicht so richtig, dass ich im Moment einen großen Rückfall hatte, bzw habe und auch wieder weniger esse…da ja alle sagen werden „red mit ihm“ muss ich leider sagen: Hab ich schon. Und wir haben uns nur wieder gestritten, er nimmt dieses Problem, bzw diese Probleme nicht ernst, zumindest nicht so ernst, dass er mal drüber nachdenkt.
      Es ist ihm i-wie egal, habe ich den Eindruck. Und er kämpft nicht um diese Beziehung, macht mir Vorwürfe, für die es keinen Grund gibt und sieht keine Fehler ein. Egoismus pur eben.
      Und dann fasst er mich nicht einmal an. Klar, jetzt in der Beziehungspause wird das ziemlich schwierig werden^^ aber ich meine damit in der Beziehung generell...vllt klingt es peinlich, wenn ich das jetzt so sage, aber mich stört es und ich finde, es ist nachvollziehbar: Er „fummelt“ nicht mal an mir rum oder redet mit mir über solche Dinge…er meinte einmal, es wäre ihm peinlich, schon übers Küssen zu reden, weil er sich gewünscht hat, dass ich ihn öfter küsse, was ich dann auch getan habe, aber ich weiß nicht, wie es soo schwer sein kann, darüber zu reden oder seine Freundin(!!!!!!) anzufassen…das ist ja keine Beziehung, außerdem darf er das doch, ich meine, ich fühle mich einfach nicht attraktiv, wenn er sich mir gegenüber verhält, als wären wir gar nicht zs, bzw, als würden wir eine Kindergartenbeziehung führen. Ich habe mal versucht, mit ihm über solche Sachen zu reden, aber er blockt ab, macht vollkommen zu. Ich frage mich, warum das so ist. Es ist ein großes Problem, auch, weil ich ziemliche Komplexe wegen meines Äußeren habe, sprich also, ich brauche Bestätigung, ich muss mich begehrt fühlen. Und bei seinem Freund sollte ma sich allein aus Prinzip schon so fühlen können…-.-
      Hachje>.< So viel Wirrwarr^^ ich hoffe, hier blickt man durch^^

      GLG
      Liebe Dark_Solitude,

      ich entwirre das Wirrwarr mal: Zusammengefasst: Also du hast im Prinzip zwei Probleme in der Beziehung - das auf dich egoistisch wirkende Verhalten deines Freundes und dass er dich nicht deinen Wünschen nach begehrt.

      Zum Thema Egoismus: Ich hätte dir jetzt ein Gespräch empfohlen, aber das lehnst du ja ab bzw. hast du schon erfolglos versucht... Vielleicht hilft gerade die derzeitige Beziehungspause euch, was meinst du? Ich würde ihm an deiner Stelle aber wirklich eine Pause geben - sprich: auch keine Anrufe, keine sms, kein Chat und keine Emails...

      Ja, ungewöhnlich ist es wohl schon, dass dein Freund dich nicht anfasst. Deine Sicht der Dinge ist auch verständlich, ja. Aber es kann an allen möglichen Dingen liegen, man kann nur spekulieren: Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht und kann nicht über diese reden. Ich denke, Geduld und Rücksicht ist angesagt. Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Versuch doch ihm noch etwas Zeit zu geben. Manche Menschen benötigen auch einfach mehr Zeit. Du kannst ihm noch mal anbieten darüber zu sprechen und jederzeit kommen zu können, wenn er darüber sprechen mag. Das Verhalten, das so egoistisch wirkt, zeigt doch auch, dass er mit sich selbst irgendwelche Probleme haben zu scheint. Und wenn du mit ihm sprichst - dein Ton hier klingt recht vorwurfslos ihm gegenüber - würde ich an deiner Stelle immer von meinem eigenen subjektiven Empfinden reden.

      Es wird nicht einfach. Manchmal muss man auch schmerzhafte Entscheidungen treffen. Leider. Nicht alles lässt sich durch "reden" geradebiegen. Ich hoffe, du tust das für dich persönlich Richtige. Alles Gute und viel Kraft dir!

      Viele Grüße
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Hallo Dark_Solitude
      Wie du sein Verhalten beschreibst, erinnert mich das etwas an den Typ Mensch, der nicht so einfühlsam ist, oder sein möchte. Also es muss nicht unbedingt heißen, dass er egoistisch ist, sondern vielleicht kann er sich einfach nicht so gut in dich hineinversetzen. Das können einige Menschen halt sehr schlecht und auch über Gefühle sprechen fällt vielen Menschen schwer. So erging es meinem Vater auch, der sich immer so männlich fühlte, dass der nie geweint hat und immer cool blieb -.-

      Was seine Zurückhaltung in Sachen Anfassen betrifft kann es da viele Gründe geben. Er hat vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht ist ihm aber nicht danach und er ist noch nicht soweit. Du bist erst 15 oder? Wenn dein Freund auch in diesem Alter ist, kann es sein, dass er halt danach noch nicht das Verlangen hat, weil sich manche halt langsamer entwickeln als andere und Mädchen in der Entwicklung manchmal ein kleines Bissle vorraus sind.
      Auf jeden Fall scheinst du ja an seinen Kern nicht dran zu kommen und ich kann seeehhr gut verstehen, dass dich das stört. Da hilft manchmal nur daran arbeiten und viel darüber reden. Sich langsam seinen Kern nähern. Fragen stellen, was würde er tun wenn, wie würde er sich fühlen wenn ...

      Viele liebe nette Grüße von mir auch =)
      Chinson



      Es gibt keinen Weg, denn Frieden ist der Weg.
      Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.
      Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

      (Mahatma Ghandi)

      Meine Homepage !
      Hey

      Vielen Dank für eure Antworten.
      Zunächst einmal: Er prahlt immer gerne damit, dass er sich ja vor einem Jahr noch so ziemlich jedes Mädchen "holte", das er wollte...Nunja, also er ist noch Jungfrau, also nicht falsch verstehen...
      Es kann wirklich sein, dass er da einfach noch Scheu davor hat, es kann am "fehlenden" Altersunterschied liegen, aber er ist sogar in seinem Alter eine Ausnahme.
      Ich werde mit ihm darüber noch reden, aber zuerst müssen wir, denke ich, wieder zueinander finden.
      Egoistisch ist er in dem Sinne, dass er die Schuld auf mich schiebt, meint, er wäre sehr verletzt usw, aber dabei war er derjenige, der sich nicht um mich "gekümmert" hat und mir dann Vorwürfe macht, wenn ich in einer SMS statt "ich liebe dicH" "ld" geschrieben habe. ?( Schon komisch...und wenn ich versuche, mit ihm zu reden, fängt er gleich an, alles zu dramatisieren und meint, er sei ja so arm dran...
      Ich glaube, dieser Junge braucht SEHR viel Bestätigung, da er in seiner Kindheit von seinem Bruder ein wenig vernachlässigt wurde, den er damals angebetet hat, aber auch ein bisschen verwöhnt ist, also Dinge für selbstverständlich ansieht, die er nicht geben "kann" oder will...Er verlangt viel, bekommt viel, aber gibt nur sehr wenig. Das mit seiner Kindheit ist jedoch keine Entschuldigung für sein Verhalten mir gegenüber.
      Ich hoffe, dass es wieder gut wird. Zum bestimmt zehnten Mal nun hat er mir versprochen, dass es besser wird.
      Aber ich bin ausgelaugter als zuvor. Nach so vielen Enttäuschungen...jeder rät mir "Mach mit ihm Schluss..." Aber ich tue es nicht. Ich lasse mich selten durch solche Meinungen von Außenstehenden beeinflussen, aber sogar meine beste Freundin, die ALLES von mir weiß und auch meine Mutter(der seelisch intelligenteste Mensch, den ich kenn und der ich so gut wie alles erzähle) meinen: "Mädchen, niemand, absolut niemand hat das Recht, sowas mit dir zu machen und dich emotional an sich zu binden, zu erpressen."
      Ich weiß, sie haben Recht, es ist kein Grund Schluss zu machen, es ist ein Problem, ein großes, mit dem er mich verletzt, aber ich werde die Beziehung nicht beenden, da ich immer i-wo Hoffnung wittere und wenn er verspricht, dass er seinen Stolz und Egoismus ein wenig zurück hält, dann glaube ich ihm, auch wenn es wehtut.
      Ich möchte nur wissen, ob ich mich nicht zu sehr an ihn dran kette und WIE ich es verkrafte, wenn er mir weiterhin wehtut, sich bessert, aber mir immer noch wehtut...er will das ja nicht...

      GLG