Hassataken

      Hallo Ihr Lieben,

      ja, kann nicht viel dazu schreiben, nur, dass mich ne gute Freundin gebeten hat, das für sei rein zu stellen...
      Einfach so antworten, als würdet ihr Ihr antworten.

      Danke!

      LG

      Evien



      Hallo ihr, ich hab heute den Ordner von einer ehemaligen freundin gesehen, mit der ich mich vor weihnachten gestritten habe. Das ganze ist eine lange geschichte, ich hab teile schon mal hier im Forum geschrieben und ich hab mich deshalb auch abgemeldet, weil sie alles was ich geschrieben habe nachgelesen hat... über die suchfunktion... sie hat sich dafür sogar extra hier angemeldet. ja, es waren auf ihrer seite zum teil ziemliche hassattacken dabei... wegen ihr bin ich dann auch zu einer psychologin gegangen und nachdem meine eltern mein zimmer durchsucht haben und einen abschiedsbrief gefunden haben, haben sie mich zu einem psychiater geschickt, der mir ads verschrieben hat. Diese Thera hat gemeint, dass das was ich beschreibe eindeutig mobbing ist. so, genug der aussschweifungen und zurück zu ihrem ordner. den hat sie vor ein paar tagen offen liegen lassen und da war ein bild von mir drin, ein blödes bild, was sie noch schrecklicher gemacht hat, indem sie mir die hälfte von meinem hinterkopf weggeSchn*tten hat. naja, auf jeden fall ist darüber ein bild von ihrem freund und es steht dabei:
      Mein Held mit Helm und Schwert. Wer zur Hölle tötet nur den Drachen, der mich fressen will. tja, der drachen bin wohl ich. und drunter steht noch the ugly.
      ja, wie reagieren? Wie den Selbsthass kontrollieren, der aufsteigt und wie die Wut ihrgegenüber? Es tut so weh, wenn ich dann eine meiner besten freundinnen seh, die weiß, dass die andere das in ihrem ordner hat und sie sich trotzdem mit der amüsiert und mit der weg geht. da zerreißt es mich innerlich und ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll... außer k*tz*n und schn*id*n. immerhin sinds nur noch zwei Monate. Diese andere freundin hat leider kein verständnis dafür, dass sie mir damit so weh tut, sie sagt nur, dass sie angst hat vor dieser anderen, weil sie ja bei mir gesehen hat, zu was die fähig ist und dass sie jetzt keinen streit will. Meine Eltern und andere "vernüftige" menschen machen mir einen vernünftigen vorschlag: Ignorieren, aber das kann ich nicht. Meine psychologin hat zu mir gesagt, dass ich viel viel empfindsamer als die meisten menschen bin, dass ich sachen merke, die die anderen gar ned wahrnehmen, dass das aber auch sehr gefährlich ist, an dieser "gabe" (ich mag dieses wort nicht) zu zerbrechen, weil für mich die Welt aus viel mehr leid besteht als für den durchSchn*ttsmenschen.
      ja, ich würde mich freuen, wenn jemand für mich einen ratschlag hat und ich bete, dass diese person diesen thread ned findet.
      danke liebe evien!
      lg Julchen
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .

      RE: Hassataken

      Hey Julchen. hmmmm, was du da beschreibst is echt ne üble Situation. Selbsthass is n recht heikles Thema, laut meinem Psychologen auch nich wirklich "heilbar", aber lass dich davon nich abschrecken. Was sagte mein Psycho zu mir:"Sie müssen lernen mit sich selbst ins Reine zu kommen!" Das klang zwar schlau, aber hatte mir nich wirklich geholfen. Aber ich hab mir drüber Gedanken gemacht und das is was dabei rausgekommen is:
      Konzentrier dich auf deine guten Seiten. Halt dir immer wieder die positiven Seiten an dir vor Augen. Mach dir mal ne Liste, auf die du mal alles schreibst, was du an dir magst. Und immer wenn dir was neues auf- oder einfällt, schreibs drauf. Und wenn du wieder in dem Loch zu versinken drohst, dann lies dir die Liste durch.
      Oder mach was, das dich irgendwie befriedigt. Bei mir hilft Tanzen. Weil ich dann was schaff, auf das ich irgendwie stolz sein kann. Vielleicht gibts bei dir ja auch n Hobby, dass dich glücklich macht und wo du stolz bist auf das was du tust?
      Weiß nicht ob dir das geholfen hat. Aber vielleicht hilft dir ja mein "Lebensmotto". Es is ziemlich schräg, aber vielleicht kannst du damit ja was anfangen. Ich kanns nich richtig in Worte fassen, aber ich versuchs mal:
      Ich glaube daran, dass in jedem Menschen etwas Einzigartiges und Wunderbares gibt, auch wenn man es oft auf den ersten Blick nicht sieht. Aber wenn man sich darauf ainlässt und den Menschen kennenlernt, dann kann man diesen Menschen schätzen und lieben lernen. Allerdings gibt es Menschen, die nicht sehen können, wie wunderbar ein anderer Mensch ist, weil sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Und jeder Mensch hat seine Fehler, aber diese Fehler machen ihn doch erst richtig interessant. Ein perfekter Mensch der allen gefällt wär doch langweilig und uninteressant.
      Ich kenn dich zwar nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass auch in dir etwas Wunderbares steckt, was nur darauf wartet von irgend jemandem entdeckt zu werden. Deine ehemalige Freundin jedoch scheint mir zu den Leuten zu gehören, die zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, um andere so zu sehen wie sie sind. Und was die Freundin zwischen euch angeht: Du solltest ihr nicht böse sein. Es gehört einiges dazu, sich von nem Freund/ner Freundin loszusagen, weil sie eine andere Freundin fertig macht. Vor Allem wenn diese dann auch noch so ne Schlange ist wie deine ehemalige Freundin. Und lass dich von diesem "the ugly" nich runterziehen. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für einen Menschen magst du vielleicht hässlich sein, aber für einen anderen bist du das schönste Mädchen der Welt. Denk mal drüber nach
      Mehr kann ich dir leider auch nich sagen. Aber ich hoff, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. Noch alles Gute bloodred eyes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bloodred eyes“ ()