kennt ihr das?

      kennt ihr das?

      hey


      ich habe schon seit ich klein bin extreme angst vor krankheiten also habe mir immer eingeredet das ich alle möglichen krankheiten habe.
      als ich so 9-11 war,war es besonders schlimm..es ging eine zeit lang gut sodass ich ohne diese gedanken leben konnte doch jetzt ist es wieder total schlimm, meine gedanken drehen sich nur noch um krankheiten meine mutter ist auch schon total verrückt geworden durch mich weil ich immer jemanden braucht der mir sagt das alles in ordnung ist, aber anderseits kann ich das dann einfach nicht hören weil es so fest in meinem kopf ist das doch irgendwas mit mir nicht stimmt.
      ich glaube wenn ich könnte wie ich wollte wäre ich jedes mal beim arzt wenn ich nur einen schmerz spüre.
      das belastet mich alles so :( ich will doch garnicht als diese gedanken haben aber ich weiß auch nicht wie ich sie los kriege ..
      ich habe angst das es bald noch schlimmer wird... kennt ihr das?

      lg die miam

      ''ich bin pessimist und das ist auch gut so''
      ich denke negativ über die situation.
      sehr.
      Ich kenne es nicht ganze genauso, aber ich kenne es ähnlich. Bei mir ist das in der letzten Zeit erst aufgekommen, dass wenn ich z.B. einen kleinen Knoten irgendwo habe, ich sofort an bösartigen Krebs, an Tod, an Beerdigung denke. Ich sage mir dann immer, dass das Quatsch ist und dass es so viele andere Möglichkeiten gibt. Meistens ist dann nach zwei Tagen auch schon wieder alles in Ordnung. Wenn nicht, dann gehe ich einfach zum Arzt. Der hält mich wahrscheinlich schon für verrückt....
      Bei mir kommt es daher, dass mein Onkel und meine Tante an Krebs gestorben sind. Meinen Onkel habe ich bis zuletzte Leiden sehe. Ich habe seinen Tod zwar verarbeitet, aber ich habe diese Krankheit nun mal auch in der Familie. Ich will mir das selbe Leiden eben durch meine Übervorsichtigkeit ersparen. Gott sei Dank hält es sich bei mir halbwegs in Grenzen.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Hey du =)

      Ja, ich kenne das auch...

      War vor Allem vor ca. einem Jahr noch total schlimm.
      Sobald ich irgendwas gesehen oder gespürt hab, was auch nur ganz wenig ungewöhnlich ausgesehen/weh getan hat, wollte ich sofort zum Arzt und das untersuchen lassen, weil es ja etwas Schlimmes hätte sein können.

      Ich wollte diese Krankheiten auch nicht, aber irgendwie redete ich mir trotzdem jedes Mal wieder ein, dass ich jetzt bestimmt krank bin...

      Jetzt im Moment geht es zum Glück einigermaßen...
      Ich denke zwar immer noch total oft daran, dass ich eine schlimme Krankheit haben könnte, aber es ist nicht mehr ganz so extrem wie noch vor einem Jahr.

      Ich weiß jetzt leider nicht genau, ob/was du noch wissen willst...

      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader