Schule..."Freunde"

      Schule..."Freunde"

      Hallo Leute!
      ich bin mir sicher, es gibt schon x andere treads mit dem thema, aber ich weiß mir sonst nicht zu helfen...
      bis vor wenigen tagen war ich mit meiner klasse auf schüleraustausch in frankreich. die zeit dort war für mich eigentlich auch ganz schön, denn ich hatte nicht übermässig viel mit meiner klasse zu tun...
      ihnen hat es dort jedoch nicht gefallen. und weil ich die lehrerin, die das ganze programm usw. organisiert hat, ganz gut leiden kann, sind sie jetzt allem anschein nach der meinung, ich hab in ihrer gemeinschaft nix mehr zu suchen...
      ich mein, ok, viele freunde hatte ich noch nie, wurde früher gemobbt...aber als ich auf diese schule kam, wurde das eigentlich besser...
      nur jetzt hab ich angst, dass das alles wieder von vorne anfangen könnte.
      im moment werde ich einfach ignoriert. das kann ich ja noch vergleichsweise ab. ich war immer allein und bin es jetzt wieder...
      aber wenn sich nun wieder meine ehemals beste freundin gegen mich stellt, weiß ich nicht, was ich machen soll....
      ..........
      ok, ich hör hier mal auf. meine nächste stunde fängt demnächst an und ich hab die hausaufgaben noch nichtmal im entferntesten angefangen...

      schon mal vielen dank an alle, die das hier lesen und mir vielleicht den einen oder anderen tipp geben können.
      LG
      Seth
      Dunkelheit wohnt in den Besten von uns.
      In den Schlimmsten von uns wohnt die Dunkelheit nicht nur, dort regiert sie.
      Ich habe der Dunkelheit Wohnstatt gegeben...
      -Dean R.Koontz_Unten in der Dunkelheit-
      Nur weil es vielleicht bei dir einmal so gelaufen ist, heißt das nicht, dass es dir wieder passieren muss!!
      Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast.
      Aber gib dich auf keinen Fall auf, schreib dich nicht selbst ab und sag dir nicht selbst, dass du jetzt eh die anderen "verloren" hast.

      Wenn dir der Austausch gefallen hat und denen nicht, dann ist das von jedem sein gutes Recht. Du solltest dabei selbstbewusst deine Meinung dazu vertreten und gut ist. Das muss dann auch jeder akzeptieren.

      Warst du denn vor dem Austausch mit welchen aus der Klasse befreundet? Oder hattet ihr viel miteinander zu tun?
      Du solltest dir das ignoriert werden nicht so leicht gefallen lassen, sonst verlierst du noch ganz den Anschluss.
      Versuche vielleicht irgendwie gegen deine Angst anzugehen und auf Leute, mit denen du vor dem Austausch was zu tun hattest, auch mal wieder zu zu gehen!
      Für immer ignoriert zu werden ist sicher nicht schöner als jetzt eine Konfrontation mit dem Problem, falls das was bringen könnte!

      Wünsche dir viel Glück und Kraft für alles
      I walk a lonely road
      The only one that I have ever known
      Don't know where it goes
      But it's home to me and I walk alone

      danke.
      *leicht lächel*
      naja, ich versuch ja, auf sie zuzugehen, aber sie tun dann so, als wäre ich nicht da..
      ich werde das trotzdem weiter versuchen. wer weiß, vielleicht bringt es ja was?
      Dunkelheit wohnt in den Besten von uns.
      In den Schlimmsten von uns wohnt die Dunkelheit nicht nur, dort regiert sie.
      Ich habe der Dunkelheit Wohnstatt gegeben...
      -Dean R.Koontz_Unten in der Dunkelheit-