Stresstoleranz gleich 0

      Stresstoleranz gleich 0

      Ich kann verflucht nochmal nicht mit Stress umgehen. Mein Körper macht das nicht mit.

      Ich hab mal wieder Wochen lang gekämpft, mich wochenlang durch jeden Schultag gequält, Stabilisierungstechniken angewandt, mir was Gutes getan, durchgehalten. Next step, usw.
      Und heute doch wieder ein Totalzusammenbruch.
      Ich musste nach der Schule mit dem Zug in eine andere Stadt fahren, Frauenarzttermin. Mir ging es dreckig, die Woche war hart, die nächste wird härter. Druck, Herzrasen, Gedankenchaos. Ich gehe also in die Praxis, merke dass ich meine Chipkarte nicht finde. Verzwifelt gesucht, die Schwestern genervt. Ich merke wie die Toleranzgrenze erreicht ist. ich merke wie ich nicht mehr kann, verdammt nochmal nicht mehr kann. Ich schlucke die Tränen runter, weiß ich muss durchhalten bis ich aus der Praxis rausgehe. Mir war klar dass es danach bergab geht.

      Sie haben meinen Blutdruck gemessen. 155 zu 80, viel zu hoch. Ich lasse die Untersuchung über mich ergehen, kauere gedanklich schon längst in einer dunklen Ecke. Weltuntergangsstimmung. Die Ärztin macht sich Sorgen, ich muss nochmal Blutdruck messen lassen. 160 zu 95. Der Stress schlägt mir so enorm auf den Körper, aber was soll ich machen, er wird nicht weniger, er wird nur noch mehr. Es geht straff auf die Prüfungen zu, wenn ich daran denke kriege ich nur noch ein irrsinniges Lachen zustande. Ich hab *solche* Angst, dass ich nur noch lachen kann vor lauter Verzweiflung.

      Danach meine Mutter getroffen. Ich geweint, sie geweint. Sie verliert ihren Job, hat Angst um mich, schläft kaum noch. Spirale dreht sich, wir ziehen uns gegenseitig runter.

      Morgen kommt eine Freundin nach der Schule zu mir, sie übernachtet hier, abends Kino, Samstag zusammen nach Erlangen. ZUVIEL. Es ist mir zuviel, ich habe das Gefühl keinen Menschen um mich herrum ertragen zu können, andererseits brauche ich jemanden, ich will doch nicht allein sein.

      Ich weiß nicht wie ich die nächste Woche überleben soll. Ich habe ständig Magen-Darm Probleme, Krämpfe, Kopfschmerzen, kann nur noch mit Tabletten (vom Psychiater verordnet, keine Sorge) schlafen, Herzrasen, Panik.....verdammt.

      Aber jetzt mal konkret. Wie kann ich meine Stresstoleranz verbessern? Ich geb schon mein bestes, immer nur den nächsten Schritt sehen, mir Pausen gönnen, mir was gutes tun. aber das Schlimmste sind die Gedanken. Zum Teil über Kleinigkeite, wie "Was esse ich morgen", "Meine Wohnung ist dreckig, J. kommt, sie findet es bestimmt ekelhaft hier" , "Ich muss noch mein Rezept einlösen". all diese Kleinigkeiten überfordern mich im Moment so dermaßen, ich sehe sie als riesigen unüberwindbaren Berg, kann mich gedanklich nicht lösen, nicht distanzieren.
      Bald sind Prüfungen, bald sind Prüfungen....ich bin jetzt schon am Ende, was soll das....stop. Ich hab es so weit geschafft, den Rest schaff ich auch noch.
      Irgendwelche prüfungserfahrenen Leute hier? Geheimtipps? Okay, ich kenn sie eigentlich schon alle, aber ich muss sie nochmal lesen.

      Angst.

      ein verzweifeltes Finsterwesen

      Hab meine Chipkarte übrigens wieder gefunden, war im andern Mantel. Kann sie nachreichen....ich weiß nicht mehr was ich tu,ich finde Käse im Küchenschrank, Kontaktlinsenlösung in der Dusche, verschiedenste Dinge an den bizarrsten Orte wo sie definitiv NICHT hingehören *lach* meine Nerven....
      C|O|N|D|E|M|N|A|T|I|O|N
      Hand me my sentence
      I'll show no repentance
      I'll suffer with pride

      RE: Stresstoleranz gleich 0

      Hallo Finseres Wesen,

      ich möchte dir gern antworten aber ich weis nicht so recht was leider.
      Ich denke wenn dir manche Menschen momentan u viel sind das solltest du es ihnen sagen das es momentan einfach nicht geht das sollten sie auch akzeptieren.

      Und mach dir doch nicht so viele Gedanken um die Kleinigkeiten.
      Das denk ich verringert ein bisschen Stres was zum essen findet man immer und wenn deine Wohung nicht geputz ist dann ist sie es eben nicht. Du schaffst das momentan eben nicht so ist das halt.

      Das mit dem Prüfungen fang früh genug an zu lernen damit du noch genügend Ziet hast. Mach dir evt. einen Plan an dem du den Stoff auflistest und fest legst was wann gelernt wird mit genügend Pausen trinken und frische Luft um den Kopf wieder frei zu bekommen.
      Les dir den Stoff durch du kannst ja dann das wichtigste raus schreiben. Einen Schritt nach den anderen nichts überstürzen.

      Vor den Prüfungen rechtzeitig ins Bett gehen und sich deswegen nicht verrückt machen ich weis das ist lecht gesgt und schwer getan. Aber versuch es es bringt dir eifnach gar nix wenn man sich davor so verrückt macht. Wirklich nicht. Ich sprech aus Efahrung.

      Wenn dein Körper am Ende ist dann Ruh dch aus sonst geht ja gar nichts versuch dich zu entpsannen.

      Mehr weis ich leider nicht ich hoffe ich habe jetz keinen Schrott geschrieben

      lg Ciao Xera

      Du schafffst das schon alles bestimmt

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
      hi du,

      mir gings in der letzten zeit ähnlich; vermutlich nich ganz so krass, aber is halt grad mein erster prüfungszeitraum in der uni und ich hab übelste versagensängste und kann auch absolut nicht mit stress umgehn weil ich dann flashs krieg und ausraste und so.

      ich weiß nciht ob dir das hilft, aber ich hab mir nen ganz genauen terminplan gemacht. mit all den dummen kleinigkeiten, um die man sich eigentlich nicth sorgen braucht, aber die einen trotzdem fertig machen (zum beispiel was man wann essen will und so).
      hab alles, was ich machen muss, da rein geschrieben - und schon mal etwas erleichtert gewesen, als ich gesehn hab, dass irgendwie alles noch passt. und es hat mich stolz gemacht, wenn ich den lan einhalten konnte. so wusste ich zumindest, dass ich alles schaffe.
      natürlich is es immernoch stressig, vor allem wenn man sich die tage zu sehr zumüllt... aber mir hats zumindest geholfen, die letzten 7 wochen fast heil zu überstehen..

      naja ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und dass du den stress irgendwie mal abbauen kannst..

      lg EisElfe