"Thera oder Klinik!!!"

      "Thera oder Klinik!!!"

      Im letzten jahr schon fing es an. Meine Mutter fand im Sommer heraus dass ich mich schneide. Bald darauf brach ich die Therapie ab, von der zuerst meine Mutter nichts wusste. Ich konnte der Thera einmach nicht mehr vertrauen.
      Im Dezember bekam ich mit, dass meine Mutter mich in eine Klinik stecken wollte. Es war schon alles geplant und vorbereitet. Doch mein Vater versuchte noch andere wege zu finden. Ich war mir bewusst dass ich schon mit einem Fuß in der Klinik stand also musste ich es irgendwie schaffen meine Mutter davon abzubringen. Irgendwann bot sie mir an, dass sie nach Thera schaut. Ich hatte keine andere wahl. entweder Klinik oder Thera. Alle Versuche zuvor scheiterten, selbst der Brief den ich schreib, um einiges klar zu stellen, empfand sie als Lüge.
      Also geh ich schon seit januar zu der blöden Thera. Ich kann sie nicht besonders leiden aber ich weiss das ich keine andere Wahl habe, wenn ich nicht in ne Klinik will.
      Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich will nicht zu ihr - aber ich will immer wieder hin..
      You asked me, what was wrong. I smiled and said NOTHING
      Then I turned around and whispered EVERYTHING...
      Liebe Seras,

      Du warst vorher schonmal in Therapie, wovon deine Mutter aber nichts wusste.
      Wäre es denn nicht vielleicht auch gut, wenn du das deiner Mutter erzählen würdest?
      Du könntest ja auch Thera wechseln, zu deiner alten, wo du abgebrochen ahst oder bei jemand ganz anderen

      lg noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      hi noire!
      Erstma Dankeschön für deine Andwort!! =)

      Meine Mutter wusste von thera dann und ich hatte Thera dann auch eig. abgebrochen weil die thera meine Mutter ein bisschen viel erzählt hatte..
      Ich kann einfach keine Theras mehr sehen und möchte eig. auch gar keine mehr.

      lg, Seras
      You asked me, what was wrong. I smiled and said NOTHING
      Then I turned around and whispered EVERYTHING...
      achsooooo, jetzt hab ichs auch verstanden;)

      Vielleicht redest du ganz einfach nochmal mit deiner Mutter und erklärst ihr, dass du z.Z. keine Therapie willst/brauchst(?)

      Eine neue Therapie kann man immer noch wieder anfangen...

      lg
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Ich red wirklich nich gern mit meiner mutter. ich rede eig. auch gar nicht über problemen und so mit ihr. Sie wird mir auch nciht so wirklich glauben und wenn ich dann auch noch mit dem Argument kommen würde, dass ich keine thera brauch, dann bekomm ich 1000 Gegenargümente von ihr zurück..

      Lg, Seras
      You asked me, what was wrong. I smiled and said NOTHING
      Then I turned around and whispered EVERYTHING...
      ich finde du als 16jähriges Mädchen kannst sehr gut entscheiden ob du eine thera brauchst oder nicht.
      Also ob sie sinnvoll wäre!
      Wenn es dir schlecht geht, ist es auf jedenfall gut eine zu machen. geht es dir gut, kannst du es auch ohne schaffen oder nicht?
      Deine Mutter kann nicht in dich rein gucken, nur Du alleine weißt wie du dich fühlst, wie es dir geht.

      und wie wäre es, wenn du erst mit deinem Vater redest?
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Sicherlich eine SItuation die ganz schön tricky iss.

      Ich würde dir raten, auf jeden Fall das Gespräch mit deiner Mutter zu suchen. Ich denke egal wie die Sache ausgeht, darum kommen wirst du aber eh nicht.

      Die andere Sache ist, ob man eine 15 oder 16jährige einfach gegen ihren Willen einsperren kann, ohne guten Grund. Ist es keine Zwangseinweisung wird sich spätestens der Sozialarbeiter in der Klinik deiner annehmen.

      Aber wie gesagt: Ich fürchte um ein Gespräch mit deiner Mutter wirst du nicht vorbei kommen.

      Ich drücke dir die Daumen!
      Gruß,
      Lorenzo
      hmm..
      meine mutter sieht das alles halt ein bisschen anders ich bin ers 16 und sie hat die verandwortung über mich.
      zu meinem Vaer hab ich eig. auch nich so ein gutes verhältnis. Meine Eltern sind getrennt und ich seh ihn nur alle zwei wochen ma
      You asked me, what was wrong. I smiled and said NOTHING
      Then I turned around and whispered EVERYTHING...
      achso...hm...

      aber sie kann dich nicht zwingen eine Therapie zu machen, was meiner Meinung eigentlich auch nicht viel bringen wenn du überhaupt keine Thera willst!

      ich kenne deine Mutter nicht, aber ich würde vielleicht trotzdem nochmal mit ihr reden.

      Alles gute,
      noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      natürlich zwingt sie mich nicht eine therapie zu machen. Nur wenn ich sie nicht mach zwingt sie mich in eine Klinik zu gehn.
      Ich rede mit meiner mutter eig. nich weil sie schnell anfängt rumzuschreiben, desswegen zihe ich diese Möglcihkeit jetzt nicht so in betracht..

      lg, Seras
      You asked me, what was wrong. I smiled and said NOTHING
      Then I turned around and whispered EVERYTHING...