hass

      Hey ihr,

      muss es mir einfach mal von der Seele schreiben!




      Könnte triggern...













      Seit ca. 4-5 Jahren hab ich SVV, angefangen mit Beissen in Unterarm, sodass es auf beiden Seiten Blutergüsse gab bis hin zum täglichen Ritzen...

      Das ganze fing so an:

      Meine Eltern sind seid ich drei bin getrennt. Meine Mutter wohnt in Spanien, daher sehe ich sie nur selten...Nun war es/ist es so, dass ich jede Ferien zu meiner Mutter fliege, seit ich 7 bin. (bin übrigens 15) Mit 10 bin ich auf eigenen Wunsch und auf Wunsch meiner Mutter in Spanien geblieben, da ich sie auch mal länger sehen wollte als 6 Wochen und es in der Zeit eh beruflich und so gepasst hat. Klar, Vater sagt NEIN obwohl Mutter volles Sorgerecht hat. Nur das Aufenthaltsbestimmtungsrecht hatte mein Vater, weil ich ja davor bei ihm gewohnt hab. Nun, nach 3 Jahren Gerichtsprozess und 3 Jahre sozusagen "fliehen" ist klar: Ich muss zurück nach Berlin, OBWOHL das zweithöchste Gericht beriets entschieden hatte ich darf bei meiner Mutter bleiben. Letztendlich liegt der Verdacht nahe, dass da nicht alles so sauber gelaufen ist...naja vergagne...

      In der Zeit hab ich so einen Hass auf meinen Vater entwickelt, dass ich es bis heute nicht geschafft habe meine Beziehung zu ihm so wiederherzustellen wie sie mal war. Denn das jahrelange nachspionieren und lügen beim Gericht hat Spuren hinterlassen. Innerlich wehrt sich jede Sekunde die ich mit ihm verbringe meine Seele gegen den Gedanken hier zu leben. Ich kann mich von ihm nicht anfassen lassen geschweige denn normal mit ihm reden. Äußerlich denke zwar alle es ist alles schön, aber keiner weiss was ich in wirklichekit denke. Ja ich hasse ihn...abgrundtief. Für den Schmerz den er mir zugefügt hat und die ganze Heulerei bei mir und bei meiner Mutter die ich natürlich mitgekriegt hab. Er widert mich direkt an! Er denkt es wäre irgendwas "Pubertätsbedingtes" oder wasauchimmer aber ich weiß genau was es ist.

      Das Problem ist, er kümmert sich ja gut um mich. Leider etwas "zu gut". Er tyrannisiert mich regelrecht mittlerweile! Er bestimmt ob ich diese Schuhe bei diesem Wetter anziehen kann oder nicht, er entscheidet wie ich meine Hausaufgaben zu machen habe und er will eigentlich alles kontrollieren was ich mache. Das kombiniert mit meinem Hass auf ihn ist mörderisch und seit ich mich gegen ihn wehre ist das vergleichsweise "harmlose" Beissen ein Schneiden geworden...bei jedem Streit explodiere ich innerlich vor Wut. Es ist so weit, dass ich Bücher, Bettlacken und wahllos Sachen zerstöre und zerreiße oder mir den Arm aufschn**d*. Ich kann einfach nicht mehr umgehen mit der Wut die ich auf ihn habe. Sie zerreißt mich innerlich und lässt mir keinen klaren Gedanken wenn sie einmal da ist. Allein der Gedanke irgendeiner Intimität mit ihm ekelt mich an...sei es gesitlich oder körperlich. Dadurch bin ich so verschlossen geworden, dass ich zu keinem Menschen ehrlich bin ausser zu meiner Mutter. Bei ihr ist alles wie früher und ich liebe sie von ganzem Herzen. Aber auch sie hat seelische Narben behalten und vermeidet das Thema weitestgehend, damit ihre Heulattacken nach jedem meiner Abflüge nicht zu stark werden...

      Mittlerweile hält mich hier praktisch nur noch die Schule...die werde ich abschließen, denn ich habnicht umsoonst drei Jahre auf einer so guten Schule verbracht um dann nicht davon zu profitieren.

      Das musste ich jetzt einfach mal aufschreiben! Ich kann leider die Wut und die Schmerzen und den Hass nicht in Worte fassen...dafür sind diese Gefühle zu stark...

      In diesem Sinne: recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit^^ (hehe ich liebe den Spruch)

      Nabüü

      PS: Psychologen und Therapeuten kommen auf keinen Fall in Frage...da ist so eine innere Blockade...wie gegen Offenheit gegenüber meinem Vater KANN ich mich Menschen die mir gegenüber sitzen einfach nicht öffnen. Es ist nicht möglich!

      Ups 'tschuldigung...hab diese Sternchen vergessen...muss ich mich noch dran gewöhnen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nabi“ ()

      Hey du =)
      Also erst einmal tut es mir leid wie das gelaufen ist mit deinen Eltern und dass du nicht frei entscheiden
      durftest wo du bleibst. Ich dachte eigentlich dass man das, zumindest ab einem bestimmten Altern, entscheiden darf?!

      Ich kann deine Wut auf deinen Vater schon verstehen, aber meinst du nicht dass du mit ihm darüber reden musst?
      Wenn du es in dir drin lässt siehst du ja was dabei herauskommt. Das hast du doch nicht verdient.
      Wenn dein Vater sich so sehr um dich kümmert hat er wahrscheinlich große Sorgen um dich.
      Vielleicht hatte er auch Angst dich zu verlieren, was ja verständlich ist wärest du komplett nach Spanien
      gezogen. Gibt es nicht die Möglichkeit dass du dich mal hinsetzt und sagst "Papa (oder wie auch immer) - ich
      find wir sollten mal reden darüber dass das vor Gericht so unfair verlaufen ist denn ich finde es
      nicht okay wie du dich verhalten hast." oder so.

      Ansonsten, wenn er das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat (warum denn eigentlich..?) dann ist es wohl so.
      Dann bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig als seine Entscheidung entweder auf
      vernünftige Weise zu ändern oder zu akzeptieren.
      Wie lange bist du noch in deiner Schule? Die willst du ja beenden, die Frage ist ja was du
      dann danach machen willst. Besteht denn die Möglichkeit dass du mit 18
      zu deiner Mutter ziehen kannst? Also besteht dort wirklich eine Perspektive, beruflich, sozial etc?
      Hast du denn hier keine Freunde an die du dich aufs Erste halten kannst?

      Und gegen die deine Wut gibt es andere Möglichkeiten um mit ihr umzugehen. Indem du, wie gesagt,
      mit deinem Vater sprichst (aber möglichst nicht wenn du gerade auf 180 bist), mit Freunden darüber redest,
      nach draußen laufen gehst, Musik hörst, aufschreibst was dich beschäftigt o.ä.
      Guck mal in die Skills, da gibt es mengenweise verschiedene Alternativen zum Schn**d*n.

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -