bundeslandumfrage - was bringt das?

bundeslandumfrage - was bringt das?

hi leute

okay, vielleicht bin ich ja die einzige, die das so sieht, aber...
      was bitte bringt uns eine umfrage, bei der es darum geht, aus welchem bundesland man kommt? ich meine, ist das nicht total überflüssig?
      was hat das mit selbsthilfe zu tun?

gut, kann sein, dass es ein paar interessiert, wieviele leute mit problemen aus welchen bundesländern kommen, aber dann müsste man das doch noch in relation dazu sehen, wieviele bewohner das jeweilige bundesland hat, damit man auch tatsächlich etwas sinnvolles aus den zahlen lesen kann...

ich möcht hier echt niemandem nahe treten damit, denn ich mag umfragen im allgemeinen recht gern, aber bei dieser hier... naja

würde mich über rückmeldungen freuen!
      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

*Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*fly.this.way*w“ ()

N'Abend,
      dann stell ich doch gleich mal die Gegenfrage:
      Was für Umfragen würden es denn "bringen"?
      Etwa solche wie "Wie oft verletzt du dich?" oder "Mit was verletzt du dich?". Ich glaube kaum.

Zudem ist es quasi eine Einstiegs-Umfrage, es werden immerhin noch andere folgen. Und wer sie für sinnlos hält, der braucht sie ja nicht zu beachten. Meine Meinung.

sg,
      ein-shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

ich fände zum beispiel gut:
      aus welchem grund seid ihr hier?
      was erwartet ihr von einer seite wie dieser?
      aus was für einem umfeld kommt ihr - familie, ausbildung etc.

aber ihr habt schon recht, als einstieg ist es okay.
      nur, in diesem forum wird das wort "selbsthilfe" sehr groß geschrieben, und dazu fehlte mir schlicht und einfach der bezug.
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

*Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*

hej,

wie gesagt, es ist ein einstieg, und im grunde die basis für jede art von statistischer datenerfassung. ist vllt nicht mit konkretem nutzen brandheiß interessant (also in dem sinne, dass man als user direkt was draus ziehen kann), aber es ist einfach mal spannend zu wissen, woher die user kommen, und wie die verteilung bei geschelcht/alter etc ist. umfeld gehört da im grunde auch noch dazu, also die frage, was arbeitest/studierst/ machst du, welche schulart, und ggf auch, was machen die eltern.

danach kommen dann die nicht mehr nur statistischen fragen...

lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Also jetzt werden endlich wieder Umfragen gemacht und gleich wird gemeckert.
      Ich für meinen Teil finde es schon sehr interessant in welchem Bundesland z.b die meisten User vertreten sind.
      Das wird sicherlich die einzige Umfrage sein und es werden bestimmt noch Themennähere Umfragen gestartet

+kopf schüttel+
      lg
      Ja, sehe ich genau so. Dieses ständige Genörgel um winzige Klienigkeiten ist anstrengend und übertrifft ja mittlerweile selbst mein eigenes Gestänker! Man muss nichts schreiben, wenn man eigentlich nichts zu sagen hat. :)
      Ich denke, das mit der Tatsache dass wir nicht nur User aus Deutschland haben, wurde einfach im Eifer des Gefechts übersehen.
      Aber ich denke die "nicht-deutschen" (hört sich doof an, mir fällt aber grad nichts anderes ein)
      User sollten sich da jetzt nicht gekränkt oder vergessen fühlen.
      Denn es wird sich nicht jede Umfrage auf irgendwelche geografischen Positionen beziehen.

sg,
      ein-shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

• Benutzer online 3

3 Besucher