Was soll das...?????

Was soll das...?????

Ich versteh sei einfach nicht!!!!!!
      Meine Mutter: (Zettel bei mir am 'Fernseher)
      ,,Hi Mausi, schlaf schön und träum was süßes. Auch wenn du es nicht glaubst, du kannst immer zu mir kommen, auch wenn du es nicht glaubst. Deine Mutti."
      Wollte ihr gerade einen Zettel zurück schreiben, da kam sie inne Küche. Ich fragte sie was das soll. Sie: hab so ein Gefühl.

Was soll die scheiße???????????!!!!!!!!!!!!!!!!! Es schärt sie sonst auch einen Dreck und mich überfordert das ganze gerade total. Würde mich jetzt am liebsten wieder schneiden. Ich versteh sie einfach nicht. Lass mich doch einfach in ruhe, du warst die letzten 5 Jahre nicht für mich da, also tu auf einmal nicht so, als wenn du die Mutter des Jahres werden willst.
      Der Zug ist abgefahren. Ich habe mit dir abgeschlossen, will dich nicht mehr, du tust mir nur weh, also lass mich endlich in ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich steig da echt nicht hinter. Tut mir leid...
      Falls mir jemand antwortet, möchte ich jetzt bitte nichts davon hören, sie ist meine Mutter und sie will nur das Beste.
      Das Beste hätte sie vor Jahren für mich wollen müssen und das weiß sie und glaubt mir, ihr wisst nicht wie/was sie ist, denn sie ist keine Mutter, denn sie benimmt sich schon lange nicht mehr so und deshalb kann ich auf Sprüche wie ihr müsst euch wieder näher kommen und so verzichten!!!

LG Cry
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.

hy du

Uff als ich das grade gelsen habe musste ich echt erstmal schlucken.
      Irgendwie versteh ich deine Reaktion.
      Aber bite versuche dich diesmal nicht zu schneiden. Atme tief durch und versuch dich vll sogar abzulenken.

Ich würde sagen das du das alles deiner Mutter sagen solltest. Das du keine Lust darauf hast das sie jetzt erst ankommt. Frag sie doch mal knall hart ob sie ein schlechtes gewissen hat. Vll ist ihr jetzt erst eingefallen das sie mütterliche Pflichten hat.
      Vll kannst du sie irgendwann wieder an dich ran lassen. Aber davor solltet ihr euch vll mal zusammen setzen und drüber reden was falsch lief und oder immer noch falsch läuft.

Machst du eine Thera wegen dem schneiden?

Ich weiß nicht ob dir meine Worte ein bisschen helfen konnten..

lg
      Pain <3
      "Blicke oft zu den Sternen empor
      als zögest du mit ihnen.
      Solche Gedanken reinigen die Seele
      vom Staub des Erdenlebens.!"
      Marc Aurel

RE: Was soll das...?????

okay.
      erst mal. ich versteh dass du aggressiv bist. aber das solltest du NICHT an die anderen user hier richten. so antwortet dir nämlich niemand was.
      ist nur gut gemeint.

dafür muss es doch irgendeinen auslöser geben - dass sie so ganz plötzlich ihr verhalten umschlägt - hat sie eben erst rausgefunden, dass du dich verletzt? wäre doch möglich, dass sich aus irgendeinem grund ganz plötzlich gewissensbisse oder eine einsicht oder so was bekommen hat. oder einen wink von einem anderen familienmitglied oder so.

aber schneid dich jetzt nicht deswegen! das hat doch keinen sinn! du hast gesagt, sie hat dich so schon genug enttäuscht - lass nicht zu, dass sie dich jetzt auch noch dazu bewegt, dass du dich selbst verletzt! dann gibts du ihr nur wieder eine weiter waffe.

also finger weg vom messer und an die tastatur, hm, könntest dich ja auch abreagieren in diesem einem spezielen thread, dessen namen mir jetzt grad nicht einfällt.... zss... mist... wie hieß der noch... ach du weißt was ich meine.
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

*Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*

Hallo Crysoul,

Auch wenn du es nicht glaubst, du kannst immer zu mir kommen...

Deine Mutter weiß wohl selber, dass einiges bei euch schief gegangen ist. Zumindest wird das hier sehr deutlich wie ich finde.

Ich denke nicht, dass sie Mutter des Jahres werden will oder sich in irgendeiner Weise einschleimen will.
      Vielleicht will sie dir damit nur eine kleine Freude machen.
      Im Leben gehen so viele Dinge schief und die meisten kann man auch nicht mehr rückgängig machen,
      aber die Zukunft kann man neu gestalten.

Die Frage ist eigentlich nur was DU willst?
      Eine zumindest halbwegs gute Beziehung oder das totale Gegenteil davon?
      Wenn du wirklich nichts, aber auch gar nichts mehr mit ihr zu tun haben willst solltest du ihr das sagen!

Aber eines merkt man, das was sie tut ist dir keinesfalls egal!
      Denn man findet in deinem Post keine Gleichgültigkeit, sondern eher Ärger und vielleicht auch so etwas wie Hass?

Schau dir bitte die Skills an!
      Wegen so einer Sache zu schneiden ... das ist es nicht wert!

Smiley
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      @PainInside

nein, habe mich wenn ums schneiden geht schon wieder beruhigt, wie du sagtest viel durchgeatmet in den letzten Minuten.
      Sie weiß es. Sie weiß wie ich über sie als Mutter und über unsere "Beziehung" denke.
      Nein, bin in keiner Thera und habe es ehrlich gesagt auch nicht vor.

@*fly.this.way*w

nein, es sollte auch nicht böse gemeint sein, ich wollte damit nur nochmal ganz klar rüber bringen, in was für einem Verhältnis ich mit meiner Mutter stehe und ich nichts davon habe, wenn man mir sagt rede mit ihr.
      Nein, ich glaube sie weiß nicht mal das ich mich noch schneide. Ich, ich mach das jetzt seit guten 5 Jahren und sie hat das vllt 3 mal oder so gesehen.

@Smiley

Ja, ich denke auch das sie weiß was schief lief.
      Ja da hast du recht, denn wenn esmir egal wäre, hätte ich diesen hread nicht erstellt. Ich versteh halt nur nicht, warum sie aufeinmal wieder auf mich zukommt und versucht an meinem Leben teil zu haben...
      Ja, ich denke das da sehr viel Hass eine Rolle spielt. Hass, der mir nie bekommt war, der erst aufgedekt wurde...
      aussuchen,
      umgehst.

nur so ein Einfall... weil Menschen sich verändern? Sie vielleicht nicht erkannt hat, wies um dich stand? Keine Ahnung?

Ich hatte auch ein schräges Verhältnis zur Mutter und bin vor ein paar Jahren auch so ausgerastet. Tja. Man verändert sich. Habs nun gut mit ihr und weiss, dass ich auf sie zählen kann.
      Meine Mutter hatte es auch nicht immer leicht.
      Sei doch froh.
      Hallo Crysoul,

ich nochmal :rolleyes:.

Nur noch schnell ein paar Gedankengänge:
      Sie hat versucht nett zu dir zu sein was du eigentlich nicht willst.
      Für mich zwar weniger verständlich, da ich dir ganze Geschichte natürlich nicht kenne, aber es wird schon einen triftigen Grund geben warum du das nicht magst.
      Die logische Folgerung daraus wäre ja dann, dass es dir "gefallen" würde, wenn sie so richtig scheiße zu dir wäre.
      Aber das kann ich mir nicht vorstellen! Bitte belehre mich, wenn ich jetzt daneben liege, aber ich denke nicht, dass du wirklich das willst.

Ich denke eher, dass alles im Moment gerade einfach zu schnell für dich geht.
      Es ging anscheinend so viel schief ...
      sie hat nie das getan was dir geholfen hätte ...
      ja sie war sogar vielleicht keine Gute Mutter ...
      dass du im Moment einfach damit überfordert bist, wenn sie nett ist und sogar ein bisschen versucht etwas gut zu machen.

Wie wäre es wenn du zu ihr hingehst und sagst:
      "Mama ich kann mir denken, dass es nett gemeint war, aber es lief so viel schief, dass ich (zumindest im Moment) Abstand von solche Sachen wie Zettelchen usw. brauche." ?

Smiley
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      ich weiß nicht in welcher Beziehung du zu deiner Mutter stehst und was eigentlich alles so schief gegangen ist, aber vielleicht solltest du es als einen schritt in die richtige Richtung sehen. Ich meine jetzt nicht die sache, wir vergessen alles was war und haben uns wieder lieb...aber sie ist einen schritt auf dich zugegangen, vielleicht könnt ihr das als Plattform nutzen um das Vergangene aufzuarbeiten...du solltest die tür vielleicht nicht ganz zu machen. Denk einfach mal darüber nach mit ihr langsam wieder in Kontakt zu treten und nicht gleich mit Vorwürfen zu starten, vielleicht hat sie erkannt das sie falsch gehandelt hat.

liebe grüße Rose of faith
      Smiley mit deiner Äußerung hast du in vielerlei Hinsicht recht. Aber ich möchte nicht, das sie scheiße zu mir ist, ich möchte das sie mich einfach nur in ruhe lässt.
      Leider kann ich ihr das nicht sagen, weil das entweder wieder in einer ellenlange Diskusion endet, oder sie wieder anfängt, von wegen, ja aber das ist doch kein leben, so kann es nicht weiter gehen. Bla bla bla.
      Heute nervt sie schon die ganze Zeit, seitdem ich vonne Arbeit kam. Versucht mich die ganze Zeit in Sinnlose Gespräche zu verwickeln...
      Naja, irgendwann tick ich bestimmt aus und dann sag ich ihr meine Meinung ziemich dirket. Wird sie zwar bestimmt verletzen, aber dann lässt sie mich wenigstens wieder für ne Zeit in ruhe.
      aussuchen,
      umgehst.

hey

bevor du ihr deine meinung regelrecht ins gesicht "haust" sag ihr einfach klipp und klar, dass du zwar immer noch ihre Tochter bist, aber im Moment einfach in Ruhe von ihr gelassen werden willst...klar, jeder meint "sprech mit ihr"...aber du musst auch kein riesendialog mit ihr anfangen, wenn du keine antowrt von ihr haben willst, schreib ihr nen brief und bitte sie, nicht zurückzuschreiben.
      Dir scheints ja wirklich nicht so egal zu sein, ich glaub, dass du Zeit brauchst um dir mit der "neuen" Situation im Klaren zu sein...meine Mum hat mich auch hängen gelassen, aber nur, weil ich mich einmal auf sie verlassen wollte, bei ihr Halt suchen wollte. Aber ich war ja schon immer "die Starke" und so hat sie mich abgewimmelt, ein Riesenschock für mich, aber seitdem bin ich nie wieder zu ihr gekommen, was sie versuchte wider gut zu machen, aber es ist nun mal nicht leicht. heute haben wir wieder ein ziemlich gutes verhältnis, aber es braucht dazu eine lange zeit. Du musst auch nicht gleich mit ihr reden, versuch einfach sie iweder neu kennen zu lernen, wenn sie wirklich will, dass euere Verhältnis sich bessert. Wenn das so ist, dann laaaangsam^^ überfordere dich nicht, aber erwarte auch nicht von ihr völlig in ruhe gelassen zu werden. sie ist ja immerhin noch deine mutter, und die ist normalerweise nicht der Typ, der seine Kinder einfach in Ruhe lässt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, LG
      Was soll die scheiße???????????!!!!!!!!!!!!!!!!! Es schärt sie sonst auch einen Dreck und mich überfordert das ganze gerade total. Würde mich jetzt am liebsten wieder schn**d*n. Ich versteh sie einfach nicht. Lass mich doch einfach in ruhe, du warst die letzten 5 Jahre nicht für mich da, also tu auf einmal nicht so, als wenn du die Mutter des Jahres werden willst.
      Der Zug ist abgefahren. Ich habe mit dir abgeschlossen, will dich nicht mehr, du tust mir nur weh, also lass mich endlich in ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir gehts genauso was meine Mutter betrifft. Sie hat sich nie wirklich um mich gekümmert, weil ich durch das SVV und Borderline immer stiller und zurückgezogener war und sie hat nie versucht mit mir zu reden. Als ich ihr das einmal sagte, meinte sie:"Ich wusste nicht wie und was ich mit dir reden sollte, da du ja "in deiner Welt" lebst und mich kaum beachtest"
      Ja warum beachtete ich sie nicht? Weil sie mich nie ernst nahm!
      Und weil sie mich psychisch fertigmachte was meinen vater betrifft. Sie wollte nie zugeben dass mein echter Vater nicht mein Stiefvater war.

Und jetzt, vor einem Jahr, hat sie wieder versucht "den Kontakt mit mir aufzunehmen" Da dachte ich mir: Wo warst du die letzten 16 Jahre verdammt, als es mir dreckig ging und ich dich gebraucht hab?

Ok, jetzt gehts mir irgendwie besser, ich versteh mich etwas besser mit meiner Mum, aber ich werd ihr ein paar sachen nie verzeihen..

Wie wärs wenn du dich mal in Ruhe mit deiner Mutter hinsetzt und über alles mit ihr redest? Weil sich zu ignorieren bringt echt nichts- ich spreche aus Erfahrung..
      Sie will sich einfach um dich kümmern und sie will dass es dir gut geht- sei doch froh dass du so ne liebe Mutter hast, meiner war es schließlich egal wie es mir ging..
      Sie hat warscheinlich erkannt, dass es dir nicht grad gut geht und will dir helfen! Also lass dir helfen und red mit ihr!

Ich wünsch dir viel Glück!
      Hi..
      Ich gluabe ich kann verstehen,wie du dich fühlst...
      Meine Mutter hat mich auch ziemlich schlecht behandelt und hat/wollte
      nie einsehen,dass ich probleme habe und war NIE für mich da.
      Ich bin deshalb Bei der familie von meiner besten Freundin eingezogen...die hat mich richtig gut aufgenommen.
      Und jetzt schreibt meine Mutter mirplötzlich Briefe von wegen sie ist für mich da ?( ?(
      Warum war sie das nicht vorher?

Nun zu dir:
      Ich kenne deine Mutter nicht,und kann sie daher auch net einschätzen.
      Was du jetz machst musst du selber wissen.Ich kann nur sagen,was ich gemacht habe und was auch gut war.
      Ich hab ihre Briefe und Anrufe ignoriert. Ich weiß nicht,ob das für dich das Beste wäre...Aber überleg einfach selbst,ob du ihr eine "Chance" geben willst.

viel Glück und Kraft. Du schaffst das;)
      LeBe UnD Du WiRsT GeHaSsT UnD VeRlEtZt...
      StErBe UnD Du WiRsT GeLiEbT Und VeRmIsSt...
      Hallo,

letzte Woche Dienstag habe ich lange und viel mit meinem Ziehpapa+Mama (vom Kumpel die Eltern) darüber gesprochen. Irgendwann vom Thema ab und auf mein Alkoholkonsum gekommen, war erschreckend zu hören/sehen wie sie darüber denken. Belastete mich die ganze Woche und habe viel über Familie und so nachgedacht. Am Wochenende war eine Situation, wo mir klar wurde wie berechnend und eiskalt meine Mutter doch eigentlich ist und da war mir klar...

Keine Chance mehr!!!

Genügend hat sie gehabt...nein eigentlcih nciht, aber das macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Sie hat Fehler begannen, die ich nicht vergessen und verzeihen werde/kann.
      Auch wenn ich es nie zugeben will, glaube ich, das ich sie irgendwo für meine Vergangenheit verantwortlich mache...
      Naja auch egal.

LG Crysoul
      aussuchen,
      umgehst.

hey hey,
      naja erstmal kann ich dich total verstehen...meine eltern und ich zoffen uns seit 2 jahren täglich und gestern wollten sie auf einmal einen harmonischen ausflug machen....nene da mach ich nicht mit!
      Aber das du dich dann schneidest hilft dir auch nicht weiter...ich würd eher sagen du sagst ihr was du fühlst sag ihr was du denkst du kannst dabei ruhig etwas laut aber nicht beleidigend werden...mhh denk mal drüber nach! Denn so kannst du deine gefühle auch rauslassen. Ach und schau dir doch mal die Skills an... ;)
      wenn du mit jm reden willst schreib mir einfach ne private nachricht ich hab immer zeit :D
      lg narbenkind
      Wenn die Seele weint,
      sind keine tränen zu sehn...
      Hi Narbenkind,

nun ist es ja schon einige Tage her, seitdem ich das letzte mal hier war. Und meine Meinung zu meiner "Familie" hat sích nur noch mehr verstärkt.
      Ich mach mir darüber keine Gedanken mehr, denn es ist mir absolut nicht mehr wichtig, was die sagen und denken.
      Aber trotzdem danke für deinen Beitrag und das Angeot der Hilfe.

LG Crysoul
      aussuchen,
      umgehst.

das gefühl meiner mutter gegenüber hatte ich auch, und sie hat mir immer gesagt, dass sie mit mir reden will, aber ich wollte nicht.

mütter haben in dieser hinsicht so n 6. sinn, wenn es um ihr kind geht, die merken, wenn was los is.

Anner
      Hm, schade damlas als sie diesen 6.Sinn hätte haben müssen, war der irgendwie zu der Zeit bei ihr auf Eis gelegt.

Und wie ist das Verhältnis mit deiner Mutter jetzt? Seit ihr nochmal auf ein nenner gekommen oder ist es noch so?
      aussuchen,
      umgehst.

hi du,

also ich kann dich total verstehen,
      wenn man es so liest, denkt man deine mum meint es nur gut, aber ich kann nachfühlen, was du meinst... ka, wie ich es ausdrücken soll.

Man will einfach mal keine Entschuldigung, es ist einfach mal zu viel daneben gelaufen...

Naja, jedenfalls fühl dich von mir gedrückt; ich versteh dich total.

LG :)