Angst um meine beste Freundin

      Angst um meine beste Freundin

      Hmmmm, wo fang ich am besten an?
      J, meine beste Freundin ist/war Borderliner und hat sich geritzt. Sie war in Thera und scheint davon weggekommen zu sein. Allerdings hat sie gestern mit ihrem Freund Schluss gemacht! Das erste Mal, als sich die beiden getrennt haben, hat sie sich nen Tablettencocktail gemacht und ihn geschluckt! Und jetzt hab ich wahnsinnige Angst, dass sie sich was antut! Und ich hab ihr gegenüber wahnsinnige Schuldgefühle, weil ich mich gestern nicht mehr bei ihr gemeldet hab. Ich war erst um 23 Uhr daheim und da wusste ich nicht, ob ich sie noch anrufen kann oder ob sie Zeit möchte, um nachzudenken und die Trennung von ihrem Freund zu verarbeiten. Und dann hat sie mir gestern kurz vor 24 Uhr eine SMS geschrieben, in der steht, dass sich ihr Arm taub anfühlt. Und ich hab Angst, dass sie wieder angefangen hat, sich zu ritzen. Ich hab Angst, dass sie sich von mir verraten fühlt und dass sie sich ganz alleine vorkommt. Ich würde so gerne für sie da sein. Denn sie braucht mich, das weiß ich, aber ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll und woher ich die Kraft nehmen soll selbst nicht zusammenzubrechen. Ich komm doch selbst zur Zeit nicht mit meinem Leben klar. Und ihr Exfreund will sich auch noch bei mir ausheulen und das auch noch heute, wo ich mich doch mit j treffe! Ich will keinen von beiden zurückweisen, aber ich kann mich nicht mit beiden treffen! Wem soll ich denn jetzt helfen? Meinem besten Kumpel oder meiner besten Freundin. s hat mir ne SMS geschrieben, in der er irgendwas von leeren Flaschen und Tablettenpackungen und einem blutigen Teppich geschrieben hat. Ich mach mir so wahnsinnig Sorgen um die beiden und ich würde gern beiden helfen, aber ich kann nicht auf zwei Baustellen gleichzeitig sein.

      Vielleicht ist hier ja jemand mit mehr Lebenserfahrung als ich. Ich bin erst 18 und mit der Situation vollkommen überfordert. Wie verhalte ich mich richtig. Bin innerlich hin- und hergerissen! Was soll ich nur tun? Bitte helft mir!!!
      Hi Du!

      hmmm ... doofe Situation! J. hat Dir ja zuerst geschrieben, also würde ich erst mal schaun, ob bei ihr alles in Ordnung ist. Wenn ihr Arm taub ist, bring sie zum Arzt! Vielleicht hat sie sich nen Nerv verletzt, keine Ahnung! Aber gut klingt das net!

      Dir sind beide wichtig, dass ehrt Dich! Aber Du hast Recht, Du kannst nicht auf zwei Baustellen gleichzeitig sein! Versuch doch mit S. auszumachen, dass Du ihn morgen triffst!
      Versichere Dich aber bitte auch bei ihm, ob er keinen groben Unfug gemacht hat! Tabletten + Alkohol = seeeehr schlecht!!!!

      Lieben Gruß und ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen!
      Elysion

      RE: Angst um meine beste Freundin

      Hi du,

      das ist nartürlich eine schwiriege Situation da man sich selbst ja nicht zweitelen kann.

      Wenn du solche Angst um deine Freundin hast dann geh hin und schau nach ihr ihrem Exfreund wird es denke ich nicht so schlecht gehen denk ich weis ich ncht.
      Versuch abzuwägen wer dich montan einfach mehr braucht ich weis auch nicht so recht.
      Du wilst ja auch beide nicht vernachlässigen oder verletzen in dem du mehr für enen der beiden da bist.

      Einist klar bevor du selbst am Ende bist musst du die Notbremse ziehen und deiner Freundein sagen das du nicht mehr kannst.
      Ich kenn das Gefühl da zu stehen und hilflos zu sein und nicht wisen was man tun kann wie man der Person helfen kannn. Es macht ein fertig und raubt einen die Kraft den ganzen Tag macht man sich Sorgen unfähig an was anderes zu denken.



      Ich wünsch dir alles gute lg Ciao Xera

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein

      RE: Angst um meine beste Freundin

      So, ich hab mich jetzt mit meiner besten Freundin getroffen, aber ich weiß auch nicht....Irgendwie ham wir nur 4 Stunden lang Billiard gespielt. Ich hatte eigentlich mit ihr reden wollen, aber ich wollte nicht bohren. Ich will sie ja nicht verletzen. Aber sie hat auch nich so wirklich angefangen. Ich glaub sie hat sich wieder geritzt, aber ich weiß es nicht. Ich will sie nicht drängen. Ich will.....ach, ich weiß auch nicht. Ich will ihr einfach nur helfen. Aber immerhin glaub ich, dass es ihr gut geht, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sie ihre Trauer und ihren Schmerz versteckt hat. Ich weiß auch nicht. Ich hab einfach das Gefühl, dass ich ihr nicht wirklich geholfen hab. Dabei hab ich sie doch wirklich lieb!
      *fly.this.away*w, bitte lies das jetzt nicht mehr. Das wär nciht gut, glaub mir! Und quovamus, du besser auch nicht!
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      Jetzt hab ich auch noch erfahren, dass mein bester Kumpel sich wieder geritzt hat und sich danach ne Mischung aus Alkohol (jede Menge davon) und Tabletten in den Hals geschüttet hat! Dazu kommt auch noch, dass ich am 6. nach Hamburg zu meinem Großvater muss. Aber ich glaub, ich sollte lieber hier bleiben und mich um meine Freunde kümmern. Aber das kann ich nicht! Ich hab Angst, dass die beiden sich was antun. Und ich würde mich verantwortlich fühlen, weil ich nicht da war und sie im Stich gelassen hab, als sie mich am dringendsten gebraucht haben. Das Ganze sieht so ausweglos aus!
      Ich muss ein toller Kumpel sein: Meine besten Freunde brauchen mich und ich geh ans andere Ende Deutschlands. Scheiße!!!

      RE: Angst um meine beste Freundin

      Hallo,


      das klingt alles nicht sehr gut den ich. Warum musst du denn zu deinen Großvater? Wen du es ihm erklärst meins tdu nicht das er das verstehe würde und dann nicht darauf besteht das du kommen sollst, musst?
      Versuch mit ihm zu reden.

      Gut das du bei deiner Freundin warst. Du kannst ja trotzdem versuchen mit ihr zu reden und wenn sie das nicht will dann las es gut sein.

      Deine bester Kumnpel das klingt ist wirklich schlimm Warum hat er das gemacht frag ihn das doch und verusch für ihn dazu sein wenn das geht.

      Ich denke nicht das sie das so sehen werden schließlich wissen sie doch das du dir Sorgen machst un dihnne helfen willst. Sie werden denke ich nicht so schlecht über dich denken.

      Mehr fällt mir nicht ein haben die 2 denn keinen an den sie sich wenden können ausser dir?

      lg Ciao Xera

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein