überfuttert

überfuttert

hallo....

ich hatte schon mal ein thread aufgemacht, dass in irgendeiner weise die selbe art hatte... nur das wurde geschlossen... aber auch egal....

aber ich habe eine frage...
      ich fühle mich immer überfuttert, sobald ich eine richtige mahlzeit zu mir nehme... (richtige mahlzeit z.B. frühstück wäre eine schale müsli oder ein brot oder so was...) und dann geht es mir echt dreckig.. ich hab z.B. vor bissl mehr als einer stunde gefrühstückt (schale müsli) und ich hab jetzt immer noch so ein scheiß völlegefühl und bauchschmerzen und keine ahnung...
      kennt das einer? und kann mirvllt sagen, wie ich das mit dem essen regeln kann, damit ich genügend esse, um nicht wieder umzukippen, aber auch nur soviel, dass es mir nicht wieder so scheiße geht?
      frühe mich über jede antwort! =)

lg
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hej du,

mir hat es damals geholfen, aus der magersucht und den damit verbundenen schuldgefühlen beim essen rauszukommen, dass ich mich während des essens und danach abgelenkt habe - durch lesen oder dadurch, dass ich dabei am rechner saß und gechattet habe.
      das ist vermutlich nicht so die allertollste methode, da man sich im grunde ja mit seinem essen auseinandersetzen soll, also bewusst essen und sich darauf konzentrieren. das hat bei mir allerdings so gar nicht geklappt; von daher war bei mir die methode mit dem ablenken das einzig wahre.
      irgendwann ging es dann tatsächlich, dass ich auch ohne ablenkung essen konnte, ohne mich schlecht zu fühlen.

liebe grüße
      a.

Erstmal ein paar Fragen zum Verständnis:

Fühlst du dich beim Essen nur schlecht, weil du dieses Völlegefühl hast oder fühlst du dich allgemein schlecht weil du isst?
      Wie ist es vor dem Essen? Hast du Hunger und freust du dich aufs Essen oder akzeptierst du zumindest, dass es jetzt Essen gibt, oder willst du nicht Essen?
      Wenn du dich nicht drauf freust, dann ist meine Frage, wieso du dich nicht drauf freust? Weil du schon ahnst, dass das Völlegefühl wiederkommt oder weil du dich zu dick fühlst oder vor dem Essen ekelst oder ähnliches?

Und ist irgendwie abgeklärt ob das eine psychische Sache ist? Ich meine, klar, es deutet schon alles darauf hin und vermutlich ist es auch so. Aber warst du mal bei einem Arzt deswegen? Ich habe auch psychosomatische Probleme und musste zum Beispiel beim Arzt erst alles mögliche checken lassen, bevor ich in Behandlung kam.
      Es ist halt immer wieder so, dass vermeintlich psychosomatische Dinge garnicht psychosomatisch sind, sondern nur an einem kleinen Detail wie einer leicht behandelbaren Verengung im Magen oder ähnlichem liegen können.
      Wenn du jetzt zum Beispiel sagen würdest, dass du Essen generell liebst und mit deiner Figur zufrieden bist, würde ich dann doch mal gucken, wie es von der körperlich-medizinischen Seite aussieht.

LG, Rosenstolz.
      also erst mal zu dir, Wölfin: Danke für deine Methode! :)

und zu dir, Rosenstolz: hmm... ich weiß nicht.. ich mag essen an sich nicht so sehr! kalr, ich habe schon ahunger zwischendurch auch so sehr, dass ich sagen muss, dass ich jetzt was essen muss, weil ich sonst bauchschmerzen bekomme, aber ansonsten versuche ich das essen, aus welchen gründen auch immer, zu vermeiden! ich hasse dieses vollegefühl einfach auf den tod! und ja... ein bisschen fühle ich mich auch allgemein schlecht, wenn ich esse bzw. weil ich esse... *zugeb*
      und ich akzeptiere es eher, dass es jetzt etwas zu essen gibt, allerdings esse ich dann auch oft nicht mit!
      nee... deswegen jetzt genau war ich noch nicht beim arzt... nur, weil ich halt einmal umgekippt bin... um zu gucken, ob ich irgendwie was vom sturz abbekommen hab und joa... so etwas hal... also nein, es ist nicht irgendwie abgeklärt, ob das eine psychische sache ist! aber ich denke nicht, dass es eine ist! denn ab und zu kannich sogar sehr gut essen! dann esse und esse ich den ganzen tag nur vor mich hin..

|*kotz* alleine bei dem gedanken wird mir schon schlecht... ich bekomme dann immer so eine wut in mir... und bereue es spätestens am nächsten tag, dss ich so viel gegessen habe und esse dann, am tag nach meiner fressorgien, so gut wie nichts oder wirklich nichts! X( |

sodelle...
      Kenne das...was ich gemacht habe, ist:
      Mehr Informationen besorgen,was die Nahrungsmittel und ihren gehalt betrifft.
      Listen,was ich gegessen habe.
      Das kann aber arg nach hinten losgehen...mir hats geholfen,weil ich noch soweit normal damit umgehen kann,dass ich sehe,dass es nicht zu viel war.
      Und meine Freunde,die die Geduld haben, mir das auszureden.
      Ich kenne das auch, erbreche aber nach dem Essen auch... *dich mal drück*

Mir hat es eine Weile geholfen, wenn ich nur Lebensmittel konsumiert habe, die nicht im magen stecken... Sprich Joghurt, Suppe mit CousCous oder einem halben Apfel.
      Wobei vieles auch wieder seinen Weg nach draußen gefunden hat bzw immer noch findet, was aber bei dir nicht der Fall ist, denke ich.
      Aber versuch es doch damit.

Und das Gefühl sich nicht gut beim Essen zu fühlen, wie Moewe schon schrieb. Schau, was genau drin ist. Iss gesund, aber pass auf, dass du nicht abrutscht, das geht leider viel schneller als man selbst denkt.

Ablenkung ist auch gut.
      Chatten, telefonieren, raus an die frische Luft gehen.

Alles Liebe
      Im Leben ganz groß sein!
      Stille Worte
      joa.. danke auch erstmal für eure antworten! :) hat mich gefreut! =) thx! :]

ne.. mein inneres.. erbrechen tue ich nicht! muss aber zugeben, dass ich darüber schon öfters einmal nachgedacht habe... *zugeb* und bin nicht gerade so sehr stolz drauf... :( aber nun ja...
      aber was sind denn CousCous??? die kenn ich nicht? sind das so was wie cruotons? (oder wie die sich auch immer schreiben mögen...)
      a ja... hmm.. sagt mir trotzdem nichts.. aber nun gut... EGAL ^^

boa.. mir gehts so scheiße.. ey.. *schnief* immer wenn mien freund da ist, esse und esse ich.. einfach nur aus angst,d ass er etwas sagen könne, wie z.B., dass ich mehr essen solle oder dass ich schon wieder so wenigesse und alles.. das kotz mich voll an! aber mit ihm darüber reden will ich irgendwie nicht, ehrlich gesagt, ich traue es mich auch nicht so ganz.. *zugeb* ich weiß nicht, wie er darauf reagieren würde, wenn ich ihm so etwas sagen würde wie, hör mal schatz, ich hab kaum lust etwas zu essen oder ich will auch gar nichts essen, um mich selbst zu bestrafen, weil ich es dür einen besseren weg halte, als mich zu verletzen! das kann ich ihm doch nicht sagen! oder? udn anlügen will ich ihn doch auch nicht! :(
      das ist doch alles zum mäuse melken! *haare raus reiß*

ich würde mich über jeden tipp und jede hilfe echt freuen! danke jetzt schon mal!

teufelchen
      einwurf am rande: defnition CousCous

ansonsten:
      wie wäre es, wenn du mal zu einem ernährungsberater/ arzt gehst und dein problem dort ansprichst? ich denke, da kannst du tipps kriegen, wie du dich erstens ausreichend und gesund ernährst und zweitens, wie du ein völlegefühl vermeidest :)
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

doch das kannst du ihm sagen..
      puh *einsatzpostingvermeid*
      ich hab meinem freund schon so kuriose sachen gesagt.. ok er ist aus seinem leben kuriositäten auch gewöhnt.. aber es gab ja auch mal en zeitpunkt wo ers net war..
      es ist schwer zu verstehn für aussenstehende aber wenn du es ihm wertbist wird er es akzeotieren und versucen es zu verstehn
      nun ja...

ich weiß nicht.. ich will nicht zum arzt... die mag ich nicht so... weiß nicht warum, aber da gehe ich sowas von ungerne hin! *zugeb* und ernährungsberater... ich weiß ja nicht...

hey weißt du was? ich hab es meinem freund gesagt, aber ich bin mir nicht so hundert pro sicher, ob er das richtig verstanden hat... *grübel* nur ihn nochmal darauf anzusprechen... das möchte ich auch nicht unbedingt, weil mir das thema essen so oder so schon unangenehm genug ist! :( aber ich bin erstaunt von mir, dass ich es ihm gesagt hab! 8o

meine mutter auch schon heute wieder... nur weil ich meinte, ich weiß nicht, was ich zum mittag möchte und ich habe auch keine lust darüber jetzt nachzudenken, meinte sie mich fragen zu müssen in vorwurfsvollem ton, ob ich schon wieder anfangen würde, so wenig zu essen! so etwas geht mir ja echt gegen den strich! *mit fuß auf boden stampf*
      hey leute!
      | ich mal wieder :P |

ich weiß einfach nicht, warum es mich so stört... ich weiß es nicht... !

ich hasse es essen zu müssen... dann raffe ich mich dann doch mal auf etwas zu essen... und dann heißt es von irgendjemandem... iss doch noch etwas.. du isst doch so wenig....
      hallo??? sollen sie doch froh sein, dass ich esse! *mit fuß auf boden stampf*

nur ich kann ja auch keinem etwas davon sagen, denn sie würden es unter garantie nicht verstehen, wenn ich ihnen sagen würde: leute, ich will nicht essen, weil ich mich damit auf eine art bestrafe... und auf der anderen art, hasse ich es zu essen! " wie kommt denn das? ich meine, meine sis, meine mutter, meine family überhaupt würde das nicht verstehen... der vater meines freundes nicht... mein freund vllt schon eher... aber dem will ich das nicht sagen!
      denn der hat mir "angedroht", dass wenn ich noch mal umkippe, er mich in eine essthera schicken will oder irgend so etwas... und das will ich nicht... dann muss ich ja auch wiede rnur essen und essen und alles dreht sich ums essen und überhaupt.... *krise bekomm*

ich esse schon wieder total wenig und dann bekomme ich zwischendurch so fressattacken.. boa wie ich die hasse! dann esse und esse ich , obwohl ich gar keinen hunger mehr habe und dann ist mir so schlecht und alle denken dann bestimmt, wenn sie sehen, dass ich z.B. einen normalen teller zum mittag gegessen habe und dann sage, mir ist schlecht/geht nicht gut, ich würde übertreiben oder rumspinnen oder sonst etwas...
      mich versteht einfch keiner!

und ich habe totale angst, dass ich meinen freund verliere, wenn ich weiterhin so esse wie ich das möchte (das wäre echt wenig...*zugeb*)! nur ich will ihn ja nicht verlieren" nur... ich weiß nicht... so normal, wie er das gerbe hätte oder das bisschen mehr was er möchte (das bisschen wären 2-4 brote am tag dazu), schaffe ich nicht, ohne dass mir schlecht wird!
      und das problem ist, wenn ich soviel gegessen habe an einem tag, dass mir schlecht ist, dann versuche ich am nächsten tag noch weniger zu essen... und och... *schnief* :(

:( das doch alles doof! :(

und dann habe ich da noch ein problem...
      wegen dem sport.... ich speile handball und ich bekomme immer öfters schwindel-/überkeits"anfälle" ´beim training! bei spielen geht es ja, aber beim training nicht!
      nur um das zu vermeiden, müsste ich mehr essen... und dann? hallo? das ist doch voll die zwickmühle.. oder nicht? also finde ich schon! *dazu steh*

alles dreht sich immer nur ums essen! essen hier essen da!
      und sobald einer davon nichts wissen will.... dann gibt es ärger... was habe ich doch nur für ein tolles umfeld.... *seufz*
      huhu??
      bitte leute, ich brauche echt hifle, es wär echt toll, wenn ihr mir antworten würdet! ja? bitte! *fleh*
      ich fange schon wieder an.. ich habe heute gar nicht gegessen und habe es auch nicht vor...! und ich male mir immer neue pläne aus, wie ich es vermeiden kann zu essen!
      ich will nur nicht in eine thera oder zu einem berater... davor habe ich irgendwie schiss... *zugeb* :(

lg
      teufelchen
      hey du

nur weiß ich (wir?) nicht ws ich sagen soll.. ich denke es wurde schon alles gesagt

"bitte leute, ich brauche echt hifle" EBEN genau die brauchst du und zwar professionelle!
      ich weiß dass du schiss hast.. den hatten fast alle.. auch ich.. aber thera ist überhauptnet schlimm
      ja ber..

acherst mal, hallo swollen! und danke, dass du mir doch noch mla geantwortet hast! :) *freu* :)

ja... aber ich hab da so meine probleme...:
      1. ich wüsste gar nicht wohin ich soll, um professionelle hilfe zu bekommen...
      2. ich bin irgendwie nicht der mienung, dass ich professionelle hilfe bräuchte.. ich weiß auch nicht genau, aber ich bin ja der meinung, ich habe kein wirkliches problem mit dem essen.... ich esse halt nur nicht gerne...!
      3. ja und das ist halt der schiss....

wie war denn die thera bei dir z.B.???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teufelskind“ ()

ich bin zu meinem hausarzt gegangen von dem bekam ich problemlos die überweisung und ne adresse..
      dann hab ich da angerufen dass ich nen termin will joar hatte den dann (war bisschen schwer weil die nur vormittags konnte -> freistd inner schule)
      und dann bin ich hin wurde über meine familienverhältnisse befragt hab gesagt worum es in etwa ging und dann haben wir angefangen daran zu arbeiten..
      bei mir hats schnell geholfen wobei es noch lange dauern wird bis ich so richtig "geheilt" bin weiß net wie ichs sagen soll
      aber bisschen besser wurds sehr schnell
      Hallo-

vielleicht erinnerst du dich noch daran- wir haben mal pmt- wie man eine Therapie sucht- oder eine Beratungsstelle- vielleicht erinnerst du dich daran ja noch-

Wenn du der Meinung bist, du brauchst keine professionelle Hilfe- dann versuch es ohne.
      Oder möchtest du, daß wir dich dazu überreden-?
      Sag mal-

Liebe Grüße
      Lheakind
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      nein Lhea...
      ich will nicht,d ass ihr mich überredet! ich wollte einfach nur mal meine meinung dazu sagen und dazu dann von euch eine ehrliche meinung! und ich war/bin eben der meinung, dass es vllt dazu gehört, wenn man in seine meinung reinpackt, ob man denkt, dass man hilfe bräuchte oder nicht!.. aber nun ja.. jedem das selbe!

also denkt ihr, ich sollte mal in eine thera gehen oder zu einer beratungsstelle oder weiß der kuckkuck?!

danke schön! :)

lg
      teufelchen
      ja geh da mal hin!

@lhea:
      hmm es stimmt dass man niemanden überrreden kann oder sollte
      und dass ne thera nur funzt wenn mans wirklich will
      andererseits habe ich vor der thera auch nie gewissenhaft (eigentlich gar nicht) skills verwendet.. und ich wollteauch net 100% aufhören zu r*tz*n weil ich keinen anderen weg wusste mir gehört zu verschaffen
      auch während der thera hab ich nie skills verwendet.. habe nie meine einstellung geändert, dass hmm.. ich r*tz*n nicht so schlimm finde (in dem sinne: ein schn*tt macht auch nix mehr aus, die n*rb*n sind teils schön etc) trotzdem habe ich verstanden warum ich das tue, und habe verstanden woher meine depris kamen (durch meine beziehung) und konnte da viel ändern so dass ich das r*tz*n jetz einfach net mehr brauche, obwohl ich keinen großen willen brauchte es aufzuhören
      hmm ich schreibe zu viel über mich
      wollte nur sagen, dass es vllt manchmal reicht ne thera einfach mal anzufangen egal ob man überzeugt ist seine muster ablegen zu wollen oder nicht..

LG
    • Benutzer online 1

1 Besucher