"Zwangs"beziehung -> nicht-verstanden-werden -> Angst,Ekel,Muster -> Beziehungsende

      "Zwangs"beziehung -> nicht-verstanden-werden -> Angst,Ekel,Muster -> Beziehungsende

      So.
      Seit Wochen/ Tagen/ ewig lang kreisen diese Gedanken nun in meinem Kopf und wollen eigentlich endlich mal ausgespuckt werden.
      Ich garantiere für nichts, denn ich bin leider ziemlich verwirrt -> Dauerzustand. Und ich habe es in den Triggerbereich getan, weil es vielleicht etwas triggern könnte [zumindest einige Wörter].

      Es geht um meine Beziehung. Beziehungsweise eher um meine Ex-Beziehung. Oder Beziehung allgemein.

      Problem:
      Ich hab phasenweise ein riesengroßes Problem mit allem was mit Sex zu tun hat. Egal, ob das Kraulen am Bauch ist oder halt richtig Sex.
      Ich werde zwar nicht "starr" oder atme schnell, bekomme auch nicht direkt Panik. Ich könnte aber um mich hauen, werde innerlich starr. So als würde ich mich in mich selbst verkriechen wollen.
      Wenn man(n) mich berührt verkrampfe ich und fühle mich irgendwie ekelig. [Das Gegenüber bemerkt es jedoch eigentlich nie, ich sag nur Maske und so]
      Schlimmstenfalls kommt es dazu, dass ich schlage, wegstoße und verbal richtig fies und verletzend werde. Oder es halt einfach mit mir machen lasse...

      In meiner letzten Beziehung war dieses Verhalten wieder Grund für viel Knaatsch und Reibereien.
      Denn ich habe einfach keinen Plan wie ich das erklären kann. Ich kann weder Gründe nennen noch sagen, wie ich das verhindern kann oder wann es kommt. Bisher stieß ich meist auf viel Unverständnis bzw. wurde falsch verstanden.
      Deswegen sage ich manchmal auch einfach gar nichts und trink lieber Alkohol um mich sozusagen selbst "gefügig" zu machen [ich hasse dieses Wort].

      Ich bin bisher wohl noch an keine Person geraten die so eine Phase - die auch gerne mal Monatelang dauert - aushält ohne mir irgendwie doch zu nahe zu kommen.

      Über kurz oder lang beende ich die Beziehung also. Zur Zeit folgt kurz danach jedoch die nächste wobei das Problem [natürlich] bestehen bleibt.
      ____________________________

      Was ich also eigentlich gerne wissen möchte:
      Hat irgendjemand eine Idee, wie man sowas verklickern kann obwohl man eigentlich selbst nicht weiß warum das so ist?
      Und wie kann frau damit umgehen, wenn es eben wieder so ist und frau grad in einer neuen Beziehung steckt?

      Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen. Ich wäre sehr dankbar.
      Und wenn nicht, dann habe ich es mir zumindest etwas von der Seele geschrieben.
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."
      hallo!
      ich verstehe dich. tröstet das? wahrscheinlich nur mäßig. aber lass dir gesagt sein: mir ging und geht es genauso. ich habe in meinem leben zwei längere beziehungen gehabt. die erste, weil mein ex-freund einfach sehr ignorant war und über mein gezicke hinweggesehen hat. (keine schöne erfahrung - man fühlt sich nicht gerade ernst genommen.) die zweite (die zum glück noch immer hält), weil mein freund bescheid weiß. für zukünftige beziehungen daher mein rat: auspacken. ein "vernünftiger" mann kann mit sowas umgehen. mein jetziger freund wusste sehr schnell von meinem svv (hat's selbst rausgefunden und unheimlich gut reagiert) und als ich ihm sagte, es gäbe eben phasen, in denen ich nähe und berührungen nicht ertragen könne, meinte er, dass sei ok. im ernstfall ist ernatürlich wenig begeistert, wenn wir statt des kuscheligen fernsehabends auf zwei sofas sitzen und maximal händchen halten, aber akzeptiert es. ich versuche meinerseits ihn nicht ganz so schroff in seine schranken zu weisen, wenn er mir zu nahe kommt. bis jetzt funktioniert das ganz gut. (allerdings sind meine "phasen" noch nie länger als 4 wochen gewesen...)
      ich wünsch dir glück und einen verständnisvollen partner (und am allermeisten, dass diese phasen aufhören. die sind nämlich doof ;))
      leben ist nur ein traum
      schmerz nur eine illusion
      tja Big Problem...
      was das verklickern angeht, wenn es nicht der richtige kerl ist, dann schick ihn... und wenn du doch einen "guten" hast, dann versuchs doch mit der Wahrheit... es gibt wenige Typen die Verständnis zeigen würden (Verlass dich auf dein Gefühl), aber ich glaube du könntest mit keinem außer so einem glücklich werden...
      mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich hoffe, der Rat eines Mannes ist nicht ganz unerwünscht.

      byebye

      RE: "Zwangs"beziehung -> nicht-verstanden-werden -> Angst,Ekel,Muster -> Beziehungsende

      Oh, die Antworten waren ja fix.^^

      Danke schonmal.

      Es ist ja schon so, dass ich ehrlich bin und versuche soviel zu sagen wie es geht oder soviel wie ich selber weiß oder erahnen kann [soweit es denn irgendwie wichtig für das Zusammenleben sein könnte].
      Aber trotzdem scheine ich halt auf Unverständnis zu stoßen. Einerseits wollen sie mich unterstützen [ich rede jetzt mal von der letzten Beziehung] und andererseits wird im nächsten Streit drauf geschimpft ich würde alles auf irgend nen Psychoscheiß schieben. Und dabei war es sonst eine recht harmonische Beziehung.

      Leicht ist es wirklich nicht.
      Aber mal sehen wie es weiter geht.
      Ich habe mir zumindest vorgenommen "vorerst" keine Beziehung mehr einzugehen. Die Abstände der letzten beiden waren viel zu kurz. Sowas tut mir nicht gut.
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."
      kurzer einwurf vom moralapostel: pausen zwischen beziehungen sind eine gute sache. daumen hoch für deinen plan. ;)

      ansonsten: ja, es ist schwer jemanden mit verständnis zu finden. aber es gibt sie. und manchmal sind sie sogar zu haben...

      harmonische beziehungen sind meistens schwierig, wenn ein partner psychische problem hat. (schlaue erkenntnis, nicht wahr?) ich kann da erfahrungsgemäß sagen, dass unsere streits in erster linie auf meinem "psychokram" basieren. und das ist für "mann" anstrengend. weil der halt mehr mitkriegt als die restlich welt und weil er zwar "weiß", aber nicht immer "versteht". da knallt's dann halt ab und an.

      auch wenn's nicht leicht ist, ob mit oder ohne partner...
      alles gute
      leben ist nur ein traum
      schmerz nur eine illusion
      Ich bin stark emotionslos/ kühl/ abweisend, was wiederrum auch ein weiteres Problem ist.
      Andererseits verletzen mich solche Streits à la "Psychokram" dann doch irgendwie. Aber wohl vor allem, weil ich anzweifel ob ich mir das nicht vielleicht doch alles einbilde und ich es wirklich alles auf dieses Thema schiebe.

      @ Tuli
      Wie machst du das denn dann mit deinem Partner nach so einem Streit?
      Verletzt dich das nicht?
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."
      tja... also...
      natürlich verletzt es mich, aber meist nur für den moment. ich hab schwere depressionen und weine sehr viel. oft nur wegen dämlichen kleinigkeiten. und ihn bringt es hin und wieder auf die palme. kann ich irgendwie auch verstehen. meistens ist das dann der ausgangspunkt für zoff. er will, dass ich nicht weine, ich kann nicht aufhören. klingt lapidar, sorgt aber unter umständen für ne menge stress.
      besonders wenn er der "auslöser" für meine weinkrämpfe ist und eigentlich nur erwähnt hat, dass er es zeitlich nicht schafft den abwasch zu machen.
      ich würde mir oft einfach nur wünschen, dass er mich in den arm nimmt, aber er sagt, er kann das nicht, weil er mir im endeffekt nicht damit hilft. und weil er einfach nur eine normale unterhaltung möchte. kein geheule meinerseits. das trifft mich gerade in den momenten natürlich sehr, denn eigentlich will ich ja auch nicht weinen und ich will ihn auch nicht immer mit meinem psychokram belasten, was ich natürlich automatisch tue.
      als beste "lösung" hat sich erwiesen, mir etwas zeit zu lassen, um wieder "runter" zu kommen und mich zu beruhigen und dann in ruhe zu reden. er spricht meist auch nicht mehr mit mir, so lange ich noch weine, weil das es oft noch schlimmer macht.
      verquere situationen sind das und oft genug haben wir hinterher drüber gelacht, dass ich so überzogen reagiere. ich gebe aber zu, dass das garantiert nicht jeder so ohne weiteres mitmachen würde. er ist halt ein ganz besonders netter. ;)
      leben ist nur ein traum
      schmerz nur eine illusion
      Das ein Mann das nicht merkt wenn die Frau verkrampft ist einfach nur eine bescheuerte Lüge.

      Sorry aber der Kerl der das allen ernstes behauptet dem macht diese Art von Spiel entweder Spaß oder er ist Emotional Dümmer als ein Stück Holz.

      Man merkt es daran das man viel schwerer eindringen kann, die Frau nich ganz bei der Sache ist etc. etc.

      Sorry aber sowas übersieht man nicht, ob derjenige es "gerne nicht sieht" ist die andere Frage.

      Eines ist sicher:

      Sex im Beiderseitigen Einverständniss ist schön, alles andere ist Sexuelle Nötigung und/oder Vergewaltigung.

      ....es gibt keinen Grund warum du sowas über dich "ergehen" lassen musst.

      ...ich verstehe aber sowiso keinen Mann der sowas gut findet, zumindest ich stehe auf Frauen die Aktiv sind im Bett anstatt dann dort mit nem Versteinerten Gesicht und Angst in den Augen zu liegen.

      Wie du es rüberbringen kannst?

      Sag einfach das du nicht weisst warum aber grade angst hast, das grade nicht willst etc. etc. verbunden mit den Gefühlen die du grade dabei empfindest.

      ...wenn das einer Falsch versteht ist das nicht dein Problem, denn du bist derjenige auf dessen Rücken sowas sonst ausgetragen wird, zumal das sowisso total Kontraproduktiv ist.

      ...was das angeht verstehe ich weder Frauen wie dich die sowas überhaupt mitmachen, als auch nicht die Männer die sowas toll finden.

      ...sorry aber wie kann man Passive nicht Handlungsfördernde Frauen im Bett toll finden? Sowas ist doch zum einschlafen?

      WAs das angeht nimmt weder dein Exfreund noch du euch viel raus das das ganze vernünftig gelöst wird. *kopfschüttel*
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      *lol* sourcecode du triffst irgendwie fast immer nen ganzbesonderen tonfall


      also wie du es schilderst liegt es wohl wirklich nicht an dir sondern an den kerlen..
      was mir höchstens einfällt ist, dass man es männern öfter erklären muss, damit sies verstehen^^ zumindest manchen halt.. aber kA vllt tust du das ja schon
      bei mir ist die ausprägung der phasen zwar bei weitem nicht so stark, dafür hält sie mittlerweile seit fast nem halben jahr an, das führt zwar zu verwunderung aber nunja inner fernbez läuft ja eh meistens nix :P
      Ich versteh auch nicht so recht wie sowas zu knatsch führen kann (inner guten bez) mein freund sagt immer ich soll unbedingt bescheid sagen (wenn ich das mal immer könnt seufz) es wär ja sonst für ihn nachher auch en scheiß gefühl (by the way ich glaub ihm schon dass ers öfters nciht merkt)
      kA bei mir war sex etc so oft mit irgendwelche unannehmlichkeiten verbunden.. die weder seine noch meine schuld waren aber irgendwie da waren.. dass ich einfach ne ausgedehnte pause davon brauch
      und es gibt männer die dieses oder ähnliches verhalten akzeptieren
      Oh, es ist längst nicht so, dass ich irgendwas über mich ergehen lasse. Ich bleibe dann schon bei meinem Standpunkt [langsam aber sicher bemerke ich, was mir gut tut und was nicht]. Ich lasse nix mit mir machen oder sonstwie. Das wär ja noch besser. *ironisch lach*

      So wie Sourcecode es auch geschrieben hat, habe ich es immer rübergebracht. Es war nicht falsch zu verstehen. Aber nungut.
      Btw. finde ich den Tonfall eigentlich recht nett.^^

      Die Beziehung ist ja nun sowieso passé [und das ist auch gut so] und die nächste möchte ich warten lassen.

      Danke für das Geschriebene.
      Das war's auch schon.
      Gute Nacht.
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher