Zusammenbruch wegen Thera

      Zusammenbruch wegen Thera

      Hey...

      ich hab ein Problem...
      ich hatte am Freitag Therapie...
      eigentlich kam ich immer sehr gut mit meiner Therapie und Therapeutin klar...
      ich hab zwar nach der Therapie immer noch den Freitagabend über die Stunde nachgedacht, fand das aber okay, weil die Thera ja sonst nichts verändern würde...
      diesen Freitag fing meine Therapeutin an mich voll fertig zu machen.
      Ich könnte ja sowieso Leute durchschauen und manipulieren...
      Ich würde mich nur v*rl*tz*n, um den andern zu zeigen, dass sie mich verletzen...
      darauf meinte ich nur, dass ich ja nicht allen Leuten zeige, dass ich dass mache...
      sondern jeher es immer verstecke und es kaum jemand sieht bis auf meine Ma und mein Freund...
      Sie meinte dann nur, dass es ja aber jeder wüsste und sich deswege dann auch jeder sich sorgen um mich macht...
      und dass ich ja eigentlich nur dagegen agumentiere, weil ich mein SVV nicht aufgeben will...
      Also eigentlich voll nach dem Motto ich verletzte mich, damit meine Freunde nicht weg gehen...
      Jetzt weiß ich voll nicht wie ich damit umgehen soll...
      hab die Stunde über dann einfach nichts mehr gesagt...
      bzw. nur noch ja und nein...
      Abver was mache ich denn jetzt Freitag???
      Bye Anna
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar noch dann zu glauben zu können, wenn man an seiner Stelle gelogen hätte.
      ~§~
      Der Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt…
      Hey du

      Abver was mache ich denn jetzt Freitag???


      Ihr sagen was du davon hältst was sie zu dir gesagt hat. "Frau x, ich habe mich neulich nach der Stunde nicht besonders wohl gefühlt."

      Ich kann nicht beurteilen inwiefern deine Therapeutin Recht hat, ich kann weder sagen dass es stimmen würde noch dass sie völlig falsch liegt, ich kenne dich ja gar nicht =) Deshalb ist sie auch die einzige die wirklich mit dir darüber sprechen kann, wir hier können nur spekulieren. Was mir als erstes einfiel ist, dass Therapeuten manchmal versuchen zu provozieren um die Reaktion abzuwarten. Mir hat ein Psychiater auch mal Dinge gesagt die ich für vollkommen daneben hielt, und in dem weiteren Gesprächs -und Therapieverlauf merkte ich dass er lediglich meine Sicht der Dinge dazu hören wollte, diese Meinung jedoch nicht selbst vertrat. Aber wie gesagt, wissen kann das nur deine Therapeutin selbst, deshalb würde ich dir wirklich raten am Freitag mit ihr darüber zu sprechen. Kannst du dir das vorstellen? Würd mich übrigens echt interessieren wie das dann verlaufen ist =)

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glöckchen“ ()

      kann mich glöckchen nur anschließen

      bei mri selbst sind auch einige verhaltensweisen zu tage gekommen die ich selbst asi finden könnte.. aber das sind unterbewusste muster die ja auch ihren urpsurng in dem verhalten meiner eltern haben blabla
      zB meinte sie ich droh meinem freund mit trennung weil ich angst hab ihm zu zeigen dass ich ihn brauch.. klingt auch asi..
      oder ich verl*tz* mich damit man mich ernst nimmt (also aufmerksamkeit yeah lol)
      ich muss ihr recht geben, aber da ich weiß warum ich so geworden bin, kann ichs mir verzeihen

      will heißen: denk nochmal drüber nach: ist da irgendwo was wahres dran?
      vllt nicht vllt ja
      Ich hatte ein ähnliches Erlebnis.
      Meine Thea in der Klinik sagte zu mir: "Frau X, Sie sind die unsensibelste Frau mit sich die ich je kennengelernt habe." Sie wollte sagen, dass ich mit anderen sehr sensibel umgehe nur mit mir nicht. Ich war stinkwütend, hab kein Wort mehr gesagt und bin abgegangen wie Schmidts Katze.

      Sie hatte recht.

      Es tat unglaublich weh das zu hören und zu erkennen.

      Warum ich das erzähle? SVV hat IMMER einen Grund. Weil man sich einsam fühlt, weil man sich hasst, weil man Angst davo hat andere zu verlieren, weil man nicht weiß wie sonst... Tausende Gründe.
      Ich gebe Swollen recht und stelle auch ganz leise die Frage, könnte da nicht was dran sein?
      Sei da wirklich ehrlich zu dir. Und wenns nicht so ist, prima! Dann sag ihr auf jeden Fall, dass dich das verletzt hat.

      Liebe Grüße