Sternchen nach Zeit am Ziel vorbei

Sternchen nach Zeit am Ziel vorbei

Hallo,

bin zwar neu hier, aber etwas ist mir aufgefallen.
    Sorry, wenn ich hier falsch bin, aber der Platz hier erscheint mir als logisch, wenn es falsch ist, bitte korrigieren.

Die Sternchen bei ritzen usw. sollen das das Triggern verhindern und zwar auf der Annahme, dass das Gehirn in Bilder ließt und durch die Sternchen das Wort nicht als solches erkennt.

Ist es nicht so, dass sich das Gehirn nach einer Weile das Bild mit Sternchen merkt und auch mit Sternchen Triggert? Es währe vielleicht eine Überlegung wert die Sternchen zufällig zu setzen, dann hat das Gehirn keinen Anhaltspunkt und kann das Wort nicht mehr erkennen.

Bei der Technischen umsetzung kann ich vielleicht Tipps geben, aber ich stell mir die Umsetzung nicht so kompliziert vor.

Freue mich auch eure Antworten.

MfG Kostja
    *it*e*

R*t*e*

Ri*ze*

*i*z*n

****e*

R****n

*i**e*

Ungefähr so? Bist du dir sicher, dass man bei der großen Zahl weiterer, z.T. auch harmloser Worte dann überhaupt noch erkennt, was damit gemeint war?
    Vokale weitgehend zu sternen, mag noch einigermaßen gehen, aber per Zufallsprinzip mal diesen, dann jenen Buchstaben zu eliminieren, dürfte auch Sprachwissenschaftler zur Verzweiflung bringen, ganz abgesehen von Sprachästheten, die sich bei diesen Sternungen generell die Haare raufen. ;)

Ich glaube, das ist zuviel des Guten.

Grüße
    Caretaker

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

RE: Sternchen nach Zeit am Ziel vorbei

Original von kostja
    Ist es nicht so, dass sich das Gehirn nach einer Weile das Bild mit Sternchen merkt und auch mit Sternchen Triggert?

Darum gehts doch im Grunde oder?
    Und im Link gehts auch darum, man muß nur ein wenig weiter lesen...
    Und es geht auch darum, die Sternchen zu ersetzen bzw. wegzulassen.
    And my scars reminds me, that the past is real... :evil:
    Gegen psychische Leiden hilft nur physischer Schmerz. Karl Marx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()

Original von Caretaker ganz abgesehen von Sprachästheten, die sich bei diesen Sternungen generell die Haare raufen. ;)

...ein solcher meldet sich hier mal zu wort, nur um das zu unterstreichen. reichen die sternchen nicht so? damit hab ich mich abgefunden, aber himmel, das auch noch?! muss doch nicht sein, oder?

tng
    Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
    [/SIZE]
    So viel kaputt, aber so vieles nicht,
    Jede der Scherben spiegelt das Licht,
    So viel kaputt, aber zwischen der Glut
    zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sangui“ ()

RE: Sternchen nach Zeit am Ziel vorbei

Original von Luna

Darum gehts doch im Grunde oder?
    Und im Link gehts auch darum, man muß nur ein wenig weiter lesen...
    Und es geht auch darum, die Sternchen zu ersetzen bzw. wegzulassen.

Ich hab nur den Anfang des Themas gelesen, dann hab ich mich wohl geirrt. :)

Original von sangui

...ein solcher meldet sich hier mal zu wort, nur um das zu unterstreichen. reichen die sternchen nicht so? damit hab ich mich abgefunden, aber himmel, das auch noch?! muss doch nicht sein, oder?

Danke. :) Abgesehen davon werden dann Wörter unleserlich, hab eben ein Beispiel bei einer anderen Userin im Forum entdeckt. Wenn ich Wörter beim Lesen erraten muss, dann ist zwar die Triggergefahr fast ausgeschaltet, aber ich hab wirklich keine Lust mehr, den Satz weiterzulesen. ;)
    Hey!

Also mich persönlich muss ich ehrlich sagen nerven diese Diskussionen mittlerweile denn es gab sie schon zu oft , ich denke auch das es jetzt zuviel des Guten ist ..... Sternchen gut und schön aber man muss es ja nun nicht übertreiben und die wirklich wichtig triggernden Sachen werden mit Spoiler und Warnungen versehen , sprich wer zu instabil ist sollte sie nicht lesen und ausserdem bis zu einem gewissen Maße sollte man sich schon mit dem Thema an sich auseinander setzen (können) wenn man in einem solchen Forum wie hier aktiv ist ansonsten sollte man die Finger davon lassen und sich in professionelle Hände begeben sorry aber ist meine bescheidene Meinung

*bitte mit Steinchen in meine Richtung werfen*

Mit lieben Gruss Filou
    Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
    als man umgeworfen wurde

(Churchill)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Filou*“ ()

Original von *Filou*
    Hey!

Also mich persönlich muss ich ehrlich sagen nerven diese Diskussionen mittlerweile denn es gab sie schon zu oft , ich denke auch das es jetzt zuviel des Guten ist ..... Sternchen gut und schön aber man muss es ja nun nicht übertreiben und die wirklich wichtig triggernden Sachen werden mit Spoiler und Warnungen versehen , sprich wer zu instabil ist sollte sie nicht lesen und ausserdem bis zu einem gewissen Maße sollte man sich schon mit dem Thema an sich auseinander setzen (können) wenn man in einem solchen Forum wie hier aktiv ist ansonsten sollte man die Finger davon lassen und sich in professionelle Hände begeben sorry aber ist meine bescheidene Meinung

*bitte mit Steinchen in meine Richtung werfen*

Mit lieben Gruss Filou

*derselbenmeinungbin*

Hinten anstellen, jeder nur einen Stei ääähhh Kreuz.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

And now the party must be over
    I guess we'll never understand

~queen - no-none but you~

this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.
    Bin genau der gleichen Meinung wie *Filou*.
    Ich mein, früher hat es doch auch so geklappt und niemanden hat es gestört ...
    Und jetzt gibt es, ich sag echt mal, regelmässig solche Diskussionen.
    "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

Franz Kafka
  • Benutzer online 1

1 Besucher