Rote Tränen Banner verkleinern/entfernen

Rote Tränen Banner verkleinern/entfernen

Besonders seit Fragen & Feedback nun nach Oben geschoben worden sind sollte man das auchmal in Angriff nehmen.

Ich finde das das Banner von Rote Tränen, hier im Forum, damit niemand das Banner verwechselt, ich meine das hier welches auf der Globalen Forenansicht erscheint.

Es sollte Verkleinert werden, mindestens um die Hälfte, und zwar aus folgendem Grund:

Sofern einer den Browser nicht schon fast auf Vollbild gesetzt hat sondern nur zur Hälfte, erscheinend die wichtigen Foren auch erst beim Scrollen.

Ausserdem finde ich das Logo in dieser Größe als zu Klobig bez. Unpassend.

"etwas weniger ist hier auf jedenfall eindeutig mehr" meiner Meinung nach.

...von mir aus kann auch gleich das ganze Logo im Forum gestrichen werden, finde es hier sinnlos bez. nur unnötig platzwegnehmend.

hier hab ich euch mal nen Shot von meinem Browser gemacht wie das ganze ohne dieses 3$"$§$ Logo aussieht damit ihr euch das mal vorstellen könnt, schaut doch um einiges schöner aus, ein Hoch auf ADBLOCK ;)

Ich meine, von meinem Browser wird es sowiso geblockt daher kann ich mir das auch im browser sparen sollte mein Vorschlag nicht umgesetzt werden, ist nur mal ne Generelle Anregung und evtl. auch für die anderen User interessant.

...und um dem ganzen gerecht zu werden:

Die Rote Schrift triggert mich!!!1111!!!1!1!1
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

And now the party must be over
    I guess we'll never understand

~queen - no-none but you~

this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

RE: Rote Tränen Banner verkleinern/entfernen

Hallo

ehrlich gesgt mich stört das nicht ich find das nicht zu groß und nicht zu klein. Das macht mir nix aus kann man so lassen aber wenn das einuge heir ändern wollen dann stört mich das auch net. *g*

Wenn das für User triggernd ist dann sollte man darüber nach denken wie man weiter damit umgeht ob man es weg macht oder verkleinern oder sonst i-was damit macht.. ka.

Lg Ciao Xera

"""""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
    Martina Aman
    "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
    musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
    Luxuslärm - Wirf den 1. Stein

RE: Rote Tränen Banner verkleinern/entfernen

Original von Sourcecode
    ...und um dem ganzen gerecht zu werden:

Die Rote Schrift triggert mich!!!1111!!!1!1!1

:D :P

erm, besonders groß oder gar störend finde ich das Banner nun nicht... die 100 Pixel plus Abstand oben und unten sind imho nicht tragisch, auch bei kleineren Auflösungen nicht.
    Ganz ohne Banner finde ich das Forum irgendwie... nackt O_o
    also im Sinne von "es fehlt das Wiedererkennungs-Bildchen". ?(

Eine Alternative wäre vielleicht ein schmaleres Logo (~80px), was ohne Abstand zum oberen Rand positioniert wird... eventuell nicht zentriert, sondern linksbündig, und dafür langgezogen...

So toll finde ich das Motiv des Banners nun nicht, würde mich auch anbieten, ein neues zu erstellen ;)

Liebe Grüße
    neontrauma

Aso ich find das ne Spur zu übertrieben, der banner is doch nun echt nich so riesig das er stört, außerdem gehört er nun mal auf diese Seite.
    Das mit der triggernden roten Schrift...naja gut jedem das seine...

Ich seh da ehrlich gesagt wenig Sinn drin.
    ich würde fast vermuten, das mit dem trigger ist nicht gaaanz so ernst gemeint. spätestens die 'einseinself' deutet doch ein wenig darauf hin.

my two cents. ;)

auch wenn ich den banner jetzt nicht ganz so prickelnd finde, stören tut er mich auch nicht, bin da eher gleichgültig...

tng
    Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
    [/SIZE]
    So viel kaputt, aber so vieles nicht,
    Jede der Scherben spiegelt das Licht,
    So viel kaputt, aber zwischen der Glut
    zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
    Original von sangui
    ich würde fast vermuten, das mit dem trigger ist nicht gaaanz so ernst gemeint. spätestens die 'einseinself' deutet doch ein wenig darauf hin.

...das vermutest du dochnicht nur wegen der einseinself sondern weil du mich ganz genau kennst. :P

...nein, ist natürlich nicht ernst gemeint, zumindest nicht von MIR.

...himmel....
    One by one
    Only the Good die young
    We'll remember -
    Forever...

this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Original von Sourcecode
    ...himmel....

hör auf zu fluchen, verflucht, das triggert. :D

und nein, ich vermute nicht, ich _weiß, aber andere user hier

Original von Xera und kiwikind

...Wenn das für User triggernd ist...

...Das mit der triggernden roten Schrift...naja gut jedem das seine...

scheinen dich ernster zu nehmen als man sollte.

however...

8)
    Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
    [/SIZE]
    hey,

ich finde den banner auch nicht störend. ich beachte ihn eigtl gar nicht...
    und wems nicht passt, kann das doch blocken. :rolleyes:

meine meinung...

lg, fairy
    Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

~Sonnenmalerin~
    "nackt" denke ich passt als wort, wenn der banner ganz weg wäre. das problem ist halt, dass es immer mindestens eine person gibt, die dies und jenes triggert, und es echt schwierig wird, auf jeden einzelnen wunsch einzugehen. ich finde eigentlich, dass alles so passt, wie es ist.
    lg
    *fly
    Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

*Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*

Einen schönen Sonntag euch allen.

Ich wollte nun auch mal meine Bescheidene Meinung dazu abgeben.
    Mich stört der Banner an sich auch nicht, doch wenn du in der Schule mal schnell was auf RT. schauen willst,is der Banner schon etwas groß, weil ihn denn auch die anderen auf der anderen Seite sehen. Also würd ich es schon etwas begrüßen, wenn der Banner etwas kleiner wäre - zmd. die Schrift.
    lg farin
    Original von farin
    Einen schönen Sonntag euch allen.

Ich wollte nun auch mal meine Bescheidene Meinung dazu abgeben.
    Mich stört der Banner an sich auch nicht, doch wenn du in der Schule mal schnell was auf RT. schauen willst,is der Banner schon etwas groß, weil ihn denn auch die anderen auf der anderen Seite sehen. Also würd ich es schon etwas begrüßen, wenn der Banner etwas kleiner wäre - zmd. die Schrift.
    lg farin

bei anderen einschlägigen seiten (zu anderen themen, zugegeben :D) gibts den sogenannten officemode - da sind dann alle namen, bilder und sonstige verdächtige dinge abgeändert und neutralisiert.

vielleicht wäre das eine maßnahme...

tng
    [/SIZE]
    Also... er stört mich jetzt nicht so, dass ich ihn unbedingt entfernt haben will, aber Sourcecode hat schon Recht, es passt nicht ganz. Irgendwas stimmt nicht. Es ist auch vlt nicht zwangsläufig die Größe... Ich weiss es nicht... Aber es wäre bestimmt interessant ein paar neue Versuche in Angriff zu nehmen und dann zu vergleichen... Und ohne Banner passt es natürlich schon beisammen. Aber das Forum verliert dann seine Erkennungsmarke *g*

Lg
    Sebastian
    Hallo,

ja ich weiss ich bin nicht kritikfähig und so...

Ich mag den banner, überlege sogar ihn auf der Homepage ebenfalls zu
    verwenden.
    Er ist nicht zu groß und auch nicht größer als alle anderen vorher, ohne
    Abstand zum Rand finde ich sieht es nicht schön aus und ganz ohne
    Banner find ich es auch zu nackt. Wenn es eine Möglichkeit gibt ihn zu
    blocken dann macht das doch.

Und einen Officemode werde ich hier sicherlich nicht anbieten.

Lieben Gruss
    bel
    Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
    Ich für meinen Teil muss sagen, bei meiner Auflösung seh ich das komplette
    Forum bis zum Gedichteforum, ohne Scrollen zu müssen
    (Firefox - nicht im Vollbildmodus sondern ganz normal).
    Denke, ohne Banner wäre es hier leer und außerdem würde es,
    wenn jemand eine ziemlich große Auflösung hat, auch nicht viel bringen.
    *schulterzuck*
    Von daher bin ich schon dafür, dass der so bleibt wie er ist.
    Und scrollen müsste man wahrscheinlich so oder so.

sg,
    ein-shy
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)

Ich empfinde den Banner auch nicht als störend, auch wenn ich etwas scrollen muss. Aber ich scrolle ohnehin die ganze Zeit hin und her und springe immer zwischen Unterforen, von daher macht das auch keinen großen Unterschied ob er da ist oder nicht.

Ich finde aber auch, dass der Banner irgendwie zum RT gehört. Ohne wäre es irgendwie so leer und irgendwie auch liebloser, finde ich jetzt mal. Über das Design lässt sich natürlich streiten, aber dazu habe ich meine Meinung.

Euch alles Liebe und noch einen schönen Abend
    Bl**d Rose
    Ich würde den Banner so lassen. Eigentlich ist er mir bis jetzt agr nicht richtig aufgefallen *lol* aber ich finde er ist genau richtig so. Also auf dem screenshot ohne ihn sah das alles so...hmm nackt aus. Nackt und langweilig.
    Icb finde der sollte dableiben^^
    Bis denne DarkBella
    I get colder inside the more that I try
    And with every day I fall deeper
    I am
    frozen inside, all feelings have died
    And with every day it crawls deeper.
    Habt ihr keine anderen Probleme als so n blödes Banner? Wens stört, der soll halt sein Fenster n bissle runterscrollen damit ers nich sehen muss und die anderen sollens einfach anschaun.
    Mein Gott, liebe Leute hört auf eure Energie für solch triviale Dinge zu verschwenden, sons habt ihr nie die Kraft euch euren Problemen zu stellen.

Sorry fürs motzen, aber das musste sein.
    Seelenschrei.
    Original von Seelenschrei
    Habt ihr keine anderen Probleme als so n blödes Banner? Wens stört, der soll halt sein Fenster n bissle runterscrollen damit ers nich sehen muss und die anderen sollens einfach anschaun.
    Mein Gott, liebe Leute hört auf eure Energie für solch triviale Dinge zu verschwenden, sons habt ihr nie die Kraft euch euren Problemen zu stellen.

Sorry fürs motzen, aber das musste sein.
    Seelenschrei.

Als ich das Topic eröffnet habe, hatte ich grade nix anderes was mich gestört hat, mir selbst ist das egal wollte es nur zur diskussion stellen das andere User was davon haben.

....JETZT hab ich keine Brötchen mehr im Brotkorb. *DRAAAAAMAAAAA*
    One by one
    Only the Good die young
    We'll remember -
    Forever...