"Platonische" Freundschaft

      "Platonische" Freundschaft

      Meinen Freund (15, so wie ich) hab ich vor ein paar Monaten kennengelernt, am anfang sah es aus, als würde er was von mir wollen und wir sind auch fast zusammengekommen ... naja, bis er meinte, er wolle keine beziehung.
      aufgegeben hab ich die freundschaft trotz allem nie. wir hatten heftige streits, eifersuchts-szenen meinerseits ... irgendwie raffen wir uns dann doch zusammen, reden über alles, er is echt mein lebensmittelpunkt, ich liebe ihn, auch wenn er "nur" mein platonischer freund ist. und genau da ist das problem. mit körperlicher nähe gibts nicht viele hemmungen in unserer freundschaft, bisschen kuscheln wenns kalt ist, ist da ganz normal, und hin und wieder eben mehr, innige küsse usf.
      am nächsten tag bereut er es immer wieder aufs neue, es zieht in runter, dass wir uns so nahe gekommen ist, dass er mir nicht widerstehen konnte. er sagt, er liebt mich, aber meine freundschaft sei ihm wichtiger als alles auf der welt, ich halt ihn davon ab, dass er schluss macht mit dem leben .... udn dass will er nicht für eine liebesbeziehung aufs spiel setzen.
      er r*tzt sich, und versucht verzweifelt davon loszukommen.
      ich weiß, er tuts wieder nach diesen tagen, wo wir über die platonische freundschaft hinausgegangen sind.
      ich weiß nicht, warum es ihn so runter zieht, und das schlimme: mich ziehts mit, dieses ewige auf und ab, zwischen glücklich sein, ihn lieben und dann wieder enttäuscht werden und mir sorgen um ihn machen ....
      :(

      Wo kommen die Pläne hin, wenn sie nicht mehr sind?
      Auf den Plan-Friedhof?
      Vielleicht.
      Du hast sie weggeworfen,
      auf die Pläne-Mülldeponie.




      GedaNken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruby_Red“ ()

      mh... grundlegend hab ich da nur zwei ratschläge

      a) rede mit ihm. versuch jedes potentielle missverständnis von vornherein im keim zu ersticken, frag ihn wie er zu diesen dingen zwischen euch steht, und wenn er es nicht kontrolieren kann - versuch du den rationalen part zu unterstreichen wenn ihr euch näher kommt, erinner ihn daran, was er dazu denkt, frag ihn, ob er das nun wirklich will.

      und

      b) erspar dir und ihm und euch die last der begrifflichkeiten. frag nicht, ob es freundschaft mit - oder beziehung ohne sex ist, genieß es, was immer es ist. lasst euch da nicht unter druck setzen, sowas muss keinen namen haben, klar, der mensch hat das bedürfnis alles zu benennen um es kontrolieren zu können, aber im grunde ist das überflüssig.

      generell klingt das für mich, als empfinde er mehr für dich und hätte nur angst, das einzugestehen - wem auch immer. freundschaft ist die basis jeder guten beziehung, und so wie ihr zueinander steht... macht es nicht an dem wort oder dem sex fest.

      alles gute,

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut