grad bisschen fertig

      grad bisschen fertig

      hallo, ich erwarte hier jetzt keine ratschláge, oder so, aber will mir einfach bisschen was von der seele schreiben
      warum wird es nicht akzeptiert, wenn man nun mal den hang dazu hat ein einzelgánger zu sein? ich bin das nicht freiwillig, aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich in der schule nun mal keinen rúckhalt habe(und wohl auch nie haben werden)
      wahrscheinlich.
      und dann kommt wieder irgendjemand auf die idee mich zu fragen "hey, mit wem hast du eigentlich was zu tun, warum kommst du eigentlich mit auf ne klassenfahrt.."
      ist das nicht mein recht? ich existiere und nein es tut mir nicht mehr leid, dass es so ist, das hatten wir doch schon hinter uns
      ich versteh nicht, warum es immer noch weh tut..aber leider ist es so, dazu hatte ich irgenwie heute noch eine erinnerung an ausgrenzung im kindergarten(mir war bis jetzt nie bewusst, dass das schon so frúh angefangen hat), svv-rúckfall..
      danke fúrs durchlesen
      hm.. warum es nicht akzeptiert wird, das man nen hang dazu hat einzelgänger zu sein. der mensch ist im prinzip nun mal ein "rudeltier". alleine überleben eben nur die wenigstens. man ist eben so wie man ist. andersartiges wird meist immer erst ausgegrenzt.

      was mich noch mal interessieren würde, grenzt du dich eigentlicht aus, oder wirst du von anderen ausgegrenzt? du hast geschrieben, dass du es nicht freiwillig bist. das hört sich danach an, dass du ausgegrenzt wirst.

      ich versteh nicht, warum es immer noch weh tut..



      tut es vielleicht weh, weil du dir manchmal einfach wünscht, dass du nicht alleine bist? oder löst dies einfach erinnerungen an zeiten aus, wo es noch nicht so war?


      lg tabsi
      Das Lächeln wird ewig meine Maske sein & ich tanze im Regen, damit mich keiner weinen sieht.

      nicht allein, sondern einsam
      mir sind die anderen egal, so einfach ist das.
      ich wei?, wer die leute sind, denen ich vertraue und mit denen bin ich eben definitiv nicht in der klasse
      tja, und ob ich mich ausgrenze oder nicht ist stimmungsabhángig, da mein empfinden gegenúber den meisten zwischen angewieder sein und sympathisch finden schwankt(ich bin nun mal nicht leicht im umgang)
      ich kann eigetlich úber dem allen stehen, jahrelanges mobbing haben mich dies gelehrt, aber was mich stQrt sind fragen
      es ist mein leben, ich geh auch nicht hin und frage fremde dinge úber ihre lebensfúhrung
      erst mal: was diese person zu dir sagte war wirklich verdammt taktlos, erstens ist das einfach nicht angebracht (besser wäre es, wenn sie ganz normal mit dir geredet hätte, stinknormal einfach) und zweitens macht das einen doch nur runter... waaah solche leute kann ich nicht ausstehn! X(

      okay genug gemeckert ;)

      ich frage mich irgendwie, warum bist du mitgefahren?? als außenseiter mehrere tage mit einer wir- haben- uns- alle- lieb- gruppe verbringen zu müssen, ist doch auch nicht gerade angenehm, oder? damit tust du dir doch nichts gutes...

      ich finde es gut, dass du dich nicht mehr von solchen leuten anmachen lässt. unabhängigkeit ist immer gut. aber eine kleine portion weniger gleichgültigkeit wäre vielleicht auch nicht schlecht. ich will nicht behaupten, dass es deine schuld ist, dass du in der klasse keine freunde hast, aber so eine klasse besteht doch aus mind. 25 personen, gab es da denn nie die möglichkeit, sich mit jemanden anzufreunden? muss ja nichts tiefes sein, einfach nur jemand, mit dem man in sport rumhängen oder über die hausi diskutieren kann...
      manchmal macht man sich selbst zum außenseiter, ohne es zu merken.
      tu dir nicht selbst weh!

      ich hoffe, du konntest mit meiner antwort etwas anfangen.
      viel glück
      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*