Wegwerfen?

      .. ich hab mich seit nun zwei Jahren nur zwei, drei mal ger*tzt.
      Vor drei Jahren wars noch schlimm.. aber meine Umwelt hat mich dazu gezwungen es sein zu lassen. Und irgendwie ist das gut, aber irgendwo bin ich noch nicht wirklich weg davon. Ich denk so viel dran.
      Und ich vertröste mich immer auf den Winter, aber zum Glück bin ich dann meistens stark genug es nicht zu tun.
      Ich hab ihn einer Truhe alle möglichen spitzen Gegenstände gesammelt.
      Und jedes Mal wenn ich kurz davor war, hab ich die Kiste bei einer Freundin abgestellt und sie mir wieder abgeholt wenn ich einigermaßen stabil war.
      Ich weiß nicht irgendwie brauch ich die Sachen, auch wenn ich mich nicht ver*etze. Vielleicht weil ich dann weiß das im Notfall etwas da ist , das mir helfen könnte. Ich weiß es nicht.
      Nun steht die Truhe glaub ich schon ein dreiviertel Jahr bei meiner besten Freundin. Und ich bin nicht bereit sie wiederzuholen noch nicht..
      Und irgendwie.. ist es nur manchmal schlimm das sie nicht da sind..
      Und ich spielte mit den Gedanken sie wegzuwerfen.
      Aber ich denke nicht das ich das schaffe.
      Das ist etwas das zu einem Lebensabschnitt von mir gehört.
      Und ich muss zugeben das ich alles sammle, von alten Freundschaftsbüchern bis zu einem T-Shirt wo das B*ut nicht rausgewaschen werden konnte.
      Ich kann mir nicht vorstellen das ich es schaffe mich davon zu trennen.
      Aber sollte ich es?
      Quäle ich mich nicht nur selbst damit das sie noch da sind?
      *seufz*
      Ich weiß es nicht..falls euch irgendetwas dazu einfällt bitte schreiben..

      Lg
      Rain
      Ich bin für das Leben!
      hi....

      also ich denke du musst das machen wie du denkst....

      ich hatte auch mal ne Freundin... die hat sich aauch ger*z* und nj die hat denn mit ner Freundin von mir später ihr M*SS*R in einen Teich geschmissen....

      ich meine wenn du dich nicht wirklich damit verletzt was sollst du denn noch damit???

      Schmeiß es weg und versuch einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen

      GLG Cindy
      Hey Rain,

      ich kann dich gut verstehen, denke ich. Ich habe auch eine ganze Zeit viele Sachen, die mich an diese Zeit erinnern aufbewahrt und es hat mich viel Kraft gekostet mich davon zu trennen.
      Aber warum magst du sie behalten? Es gibt dir Sicherheit, aber Sicherheit wofür? Dafür, dass du dich v*rl*tzen könntest? Aber willst du das denn? Oder magst du es lieber so weit wie möglich verhindern?

      Hmm....Also, mir hat es geholfen, alles wegzuwerfen. Ich hab langegebraucht, bis ich es konnte, aber es hat mich erleichtert, es wegzuwerfen. Das wird immer irgendwie ein teil deines Lebens bleiben, aber vielleicht hilft es dir diesen Teil hinter dir zu lassen, wenn du die Gegenstände hinter dir lässt.
      Und: Mal ehrlich... Wenn es wirklich nicht mehr geht, kannst du nur froh sein, wenn du diese Sachen nicht direkt parat hast, oder?
      Was geben dir diese "Andenken"? Warum denkst du, brauchst du sie?

      Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber vielleicht kannst du einen Abschiedsbrief für diese Dinge und das R*tz*n schreiben und ihn mit beilegen, und das dann gemeinsam wegwerfen? Klingt ein wenig komisch, aber mir hat es geholfen :)

      Wünsche dir viel Kraft! Viele liebe Grüße, Mücke
      "Are you looking down upon me? Are you proud of who I am? There's nothing I wouldn't do to have just one more chance to look into your eyes And see you looking back... I'm sorry for blaming you for everything I just couldn't do... And I've hurt myself... If I had just one more day I would tell you how much that I've missed you since you've been away " (Christina Aguilera - Hurt)
      .. ich bin da sehr hin und her gerissen, zwischen ich tus nie wieder weil ich mich dann noch mehr kaputt mache, ich hab einen Brief an meine Seele geschrieben in dem ich mich bei ihr entschuldigt habe, aber kurz darauf habe ich einen Song geschrieben in dem es darum geht das ich es nur einmal noch machen möchte. Klar das ist wahrscheinlich so wie bei der letzten Zigarette da gibts fünfzig letzte Zigaretten bis man weg ist..
      Und mit einem Notfall meine ich nicht das ich mich um*rin*e sondern mich nur ver*tze. Ich würde bevor es so weit kommt, nochmal lass ich es nicht so weit kommen, würde ich sofort mit meiner Psychiaterin reden und dagegen arbeiten.
      Warum ich denke das ich sie brauche.. gute frage. Wirklich. Und ich weiß nicht wirklich darauf zu antworten. *nachdenklich*
      Inzwischen bin ich nämlich etwas gereift und habe auch schon große Fortschritte gemacht, was meine Probleme und mein Leben betrifft.
      Es ist nur manchmal ein täglicher Kampf es nicht zu tun. Und manchmal würde ich mich am liebsten fallen lassen. Ich habe zwar noch Kraft, auch wenn ich nicht weiß woher ich sie nehme, aber manchmal habe ich es so satt immer stark sein zu müssen.
      Das mit dem Brief ist eine gute Idee, das werde ich mir merken. Danke.
      .. aber ich glaub ich bin doch noch nicht so weit.. aber ich nähere mich dem schon.. ja..
      Ich bin für das Leben!