Löschregel 05, Klappe die 13te

Leute,

die Diskussion ist hier in diesem Forum doch Müßig, oder?

Suizidankündigungen gehen an die Polizei. Aussage der Betreiber des Forums, und gut ist.

Sie haben hier Hausrecht, können walten und schlaten, wie es ihnen passt, so lange das im rechtlich korrekten Rahmen bleibt. Punkt. Aus. Ende.

Wo also ist das Problem? Wieso diese Dauerdiskussion? Ich glaube, weder bel noch t.m. haben sich auf irgendeine Art und Weise dafür ausgesprochen , dieses Thema hier nciht zu tabuisieren und mehr als einmal deutlich gemacht, dass sie jegliche Ankündigung von Suizid, Abhauen und was weiss ihc noch de nzuständigen Behörden meldne werden.

Ich ganz persönlich gebe den beiden Recht. Ich möchte nicht in der Haut des Menschen stecken, der dies auf irgendeine Art und Weise falsch interpretiert, wenn jemand so ine Ankündigung startet und das dann durchzieht. Diese Verantwortung möchte ich nicht übernehmen, beiweitem nicht.

Wenn ich mir dann noch Urteile angucke, die die Rechte von Forenbetreibern dermassen einscheiden, so dass sie nahezu für alles verantwortlich gemacht werdne können, was denn in ihrem zugänglichem Angebot verbreitet wird, noch weniger.

Somit bleibe ich bie meiner Meinung, dass Suizidankündigungen am besten an der Notaufnahme des zuständigen Krankenhauses untergebracht werden sollten, denn dort wird man doch recht schnell entsprechend behandelt.

LG
    Original von Seelenschrei
    Ich bin der Meinung, dass wenn man s*iz*dgefährdet ist und sich Hilfe holen will, dass man das auch richtig tun kann. Und wer noch groß im Internet damit angibt (ohn nein....mir gehts ja soooooo schlecht, ich br*ng mich jetzt um, mitleid, bittebitte, mitleid) meints sowieso nicht ernst. Vielleicht sollte ich auch nicht von mir auf andere schließen, aber alle Leute, die ihren S*iz*d vorher angekündigt haben, haben ihn dann doch nich durchgezogen.

oft hast du damit recht. aber wir hatten hier auch schon fälle, in denen die polizei gerade noch rechtzeitig und der betreffende user dann erstmal ein paar wochen in die geschlossene kam.

Ja ok, dann geh halt werdet ihr jetzt sagen. Aber da ich unter der Vorraussetzung, dass dies ein Forum ist, dass S*iz*d tabuisiert, hergekommen bin, bin ich meiner Meinung nach im Recht, wenn ich sag dass ich sowas hie nich lesen will.

genau deswegen ist das thema hier nicht erlaubt.

und ehrlich gesagt müssen wir die diskussion, ob das sinnvoll ist oder nicht, hier nicht führen. denn das wird sich garantiert nicht ändern, egal welche argumente es geben mag, dafür lege ich meine hand ins feuer ^^
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//

Original von solaine
    und ehrlich gesagt müssen wir die diskussion, ob das sinnvoll ist oder nicht, hier nicht führen. denn das wird sich garantiert nicht ändern, egal welche argumente es geben mag, dafür lege ich meine hand ins feuer ^^

Danke solaine, das nenn ich mal ein statement. Am besten das ganze noch von bel und t.m. besiegeln und bestätigen, und dann sollte jeglicher Diskussion hierüber die Grundlage erneut entzogen sein, und diese Diskussion endlich einmal nicht mehr ständig auftauchen.

@sebastian: mehrfach. eigentlich immer wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

@sebastian
    Schön, aber ich lass mir weder von dir noch von sonstirgendjemandem Doppelmoral vorwerfen, nur weil ich den Leuten sag, dass sie sich entweder an Leute wenden, die ihnen direkt helfen können, oder (wenn sie offensichtlich keine Hilfe wollen) es sonst wo hinschreiben können aber nicht hier.

Aber potentielle su*z*denten als Idioten darzustellen, würde ich so da nicht stehen lassen und das hätte in anderen Foren in denen ich unterwegs und früher zuständig war mindestens als Beleidung eine Ermahnung als Konsequenz. Find das nicht ok, denn du scherst da gerade eine ziemlich große Masse an Menschen über einen Kamm.

Krieg ich meinetwegen ne Ermahnung oder werd gesperrt. Ich kann damit leben. Aber hast du dir mal den Altersdurchschnitt hier angeschaut? Ich will jetzt niemanden auf Grund seines Alters beleidigen, aber es fällt doch sehr auf, dass gerade jüngere User oftmals ein "ich will st*rb*n" schreiben, ohne sich darüber im Klaren zu sein, was sie da gerade gesagt/geschrieben haben.

Seelenschrei
    So langsam langts, es wird Zeit wieder auf den Melde Button zu drücken.

Jeden Tag ne Gute Tat sagte mein Vater.

*kopfschüttel* So ein Kindergartengeschisse.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

And now the party must be over
    I guess we'll never understand

~queen - no-none but you~

this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()