sie gibt sich unnoetig die schuld....

      sie gibt sich unnoetig die schuld....

      hey ihr.....

      ich hab da so ein kleines "problem" mit einer freundin....

      also also sie hatte mir mal gesagt das sie sich rit*t.....und das weil ihr opa lange zeit zuvor ges*orbe* ist....... und sie hat ziemlich grosze schuldgefuehle deswegen.....weil sie denkt das sie es haette mitkriegen muessen....ihr opa hatte diabetes und er is zufrueh von uns gegangen wegen einem aerztefehler.....(was genau weis ich nicht)...

      ihr opa war der einzige mensch in ihrer familie den sie geliebt hat.....und sie kanns bis jetzt ncoh nciht verkraften....

      ich wuerde ihr so gerne helfen...aber ich weis nicht was ich machen soll....sie kann doch fuer den t*d ihres opas nichts...und gibt sich trotzdem die schuld.....

      naja danke fuers lesen erstmal...

      lg
      end
      Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Christian Morgenstern)

      Gegen eine Dummheit, die gerade modern ist, kommt keine Klugheit der Welt an.....
      hi,
      also ich weiß nicht so ganz, was man da machen kann, aber ich mochte das hier nicht so einsam stehen lassen.

      vllt würde es ihr einfach helfen, wenn du nur für sie da bist und ihr zuhörst, und ihr immer wieder sagst, dass sie nicht schuld ist...

      vllt hört sie ja nach einiger zeit darauf...

      lg

      gibs
      hey

      hab mit meinem Freund eine ähnliche Situation. ich neige dazu, mir die Schuld an vielen Dingen zu geben und er hats dadurch auch nicht leicht.

      Jeder Mensch ist anders, aber kannst vll doch was mit meinen Ratschlägen anfangen.

      Ganz ganz wichtig ist Geduld, auch wenn deine freundin zum 50sten Mal damit anfängt und du ihr genau wie die letzten 49 Mal sagst, dass sie keine Schuld trägt. Sie sollte nich das Gefühl haben nicht mit dir reden zu können bzw alleine zu sein. Verständnis zeigen, auch wenn sie keine schuld trägt, mal wieder erwähnen, dass dus verstehn kannst, das sie unter seinem tod leidet. Mach ihr klar, dass du sie liebst und sie verstehst.

      Leider kannst du nicht besonders viel für sie tun. Sie muss es irgendwann selbst sehen, du kannst sie nur zum Nachdenken bewegen. Und wieder brauchst du Geduld^^

      Viel Glück für die Zukunft
      >>> Das Leben ist ein Rollenspiel! <<<

      Welche Rolle spielst du?
      ich danke euch für die antworten......

      naja ich hoffe mal das sie es irgendwann "einsieht".....der tod ist ja immerhin schon mehrere jahre her.......

      naja muss halt geduld haben........

      dankeschön

      lg
      end
      Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Christian Morgenstern)

      Gegen eine Dummheit, die gerade modern ist, kommt keine Klugheit der Welt an.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „end_is_near“ ()