Ritzen wegen dem Ritzen...

Ritzen wegen dem Ritzen...

Hey leute...

Ich hab voll das Problem.. ich ritz mich schon seit fast nem Jahr...
      ich hör auch zwischendruch auf aba ich hab voll viele narben..auf meinem ganzen arm...
      Und vor kurzem habn paar freunde von mia die von meinem ritzen nix wussten habn halt meine narben gesehn danach habn die mich voll dumm angemacht...abgezogn u ausgelacht....das war voll schlimm echt tolle freunde...=(( naja dann kamm noch mein großer Brunder u sag mein arm u meinte "voll erbärmlich"

nach dem ganzen Tag fühlte ich mich sooo scheiße...>.<
      hab mich wieda geritzt....ziemlich häftig

naja also wenn ich drüba nachdneke ritz ich mich im mom weil ich mich ritzt...voll der teufelskreis....was soll ich tun???

RE: Ritzen wegen dem Ritzen...

Nein, du verletzt dich weil du nicht zu dir und deinem Problem stehst.
      Weißt du was ich meine?
      Wenn du zu dir und deiner "Krankheit" stehen würdest, dann könnest bei solchen Aussagen kontra geben oder du würdest sie dir erst gar nicht so zu Herzen nehmen, sondern eher ignorieren.

Akzeptiere dich, deine Wunden, deine Narben, dein leben, einfach Alles.
      Erst dann kannst du dich vor solchen Kommentaren schützen und verhindern, dass du dich auf Grund dessen verletzt.
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      Hm, da kann ich dir nur einen Rat geben, deine Freunde sind nicht wirklich Freunde wenn sie dein Ritzen nicht verstehen wollen, wenn sie nicht mal fragen warum du das tust.
      Aber, keine Sorge, die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht, ich werd immernoch deswegen doof angemacht, von manchen. Die meisten haben sich mitlerweile dafür entschuldigt und sagen auch nichts mehr oder wollen das einfach verstehen, dann erklär ichs ihnen soweit wie ich ihnen vertraue.

Vielleicht ist das auch der Gruppenzwang und der Ort an dem sies entdecken, weil, siehs mal so, keiner von denen(ohne sie in Schutz nehmen zu wollen) weiß wie man sich dir gegenüber in so einem Moment verhalten soll, also warte noch ein paar Tage und wenns nicht besser wird dann schreib doch bitte nochmal.

Wegen deines Bruders weiß ich auch nicht was du machen sollst, frag ihn doch einfach mal ob er dich wirklich so erbärmlich findet wie er sagt.

MfG DarkMaster3960

P.S.: Mach dir keine Sorgen, das ist alles nur dummes Gelaber, und wenns zu schlimm wird, wend dich an einen Lehrer deines Vertrauens(ja die gibts) und frag ihn was du machen sollst(hab ich auch gemacht, und der Lehrer hat es auh verstanden weil er schön öfter damit konfrontiert wurde, zwar nicht von Schülern, aber Bekannten).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkMaster3960“ ()